• 25.04.2024, 01:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eheim verkehrt herum/ auf der Seite einbauen?

Mittwoch, 14. Mai 2003, 19:59

Hi!

Ich hab ne Eheim 1046 in nem ( endlich mal gelieferten ) FMJ und will die in mein Case einbauen. Da mein neuses Case allerdings nur 32x31x20 cm groß ist, und das FMJ größer ist als ich dachte geht sie nur noch verkehrt herum oder auf der Seite liegend rein. In der mitgelieferten Anleitung von Eheim steht allerdings dass man das nicht soll ( 2. Seite Bilder ). Hat jemand Erfahrungen, ob das der Pumpe schadet?

MFG
Bene

Zitat von »thetruephoenix«

PS: als mein Kühler kam [...] und mein Vater gesehen hat dass der 4-lochhalterung hat wollte der ne Bohrmaschine holen um Löcher ins Board zu bohren"weil der Dremel zu schnell dreht"! :o :o :o

lacc4

unregistriert

Re: Eheim verkehrt herum/ auf der Seite einbauen?

Mittwoch, 14. Mai 2003, 20:25

wenns in der anleitung steht wirds wohl stimmen

mfg
lacc4

Re: Eheim verkehrt herum/ auf der Seite einbauen?

Mittwoch, 14. Mai 2003, 20:57

In der Anleitung stehts nur, weil die Pumpe kaputtgeht, wenn sie mit Luft betrieben wird, und bei Kopflage kann sich Luft sammeln, Risiko liegt also bei dir.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Eheim verkehrt herum/ auf der Seite einbauen?

Mittwoch, 14. Mai 2003, 21:53

ich hab meine eine eheim schon ewig auf der seite liegend in betrieb - macht der gar nix. ( ist ne 1048 )
Arbeite an meinen Twintowers

Re: Eheim verkehrt herum/ auf der Seite einbauen?

Mittwoch, 14. Mai 2003, 23:05

Ich hab mein 1046 auch auf der seite eingebaut und das teil lauft seit anfang April fast ununterbrochen....
Scheint also zu gehen ;D

mfg,


ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Eheim verkehrt herum/ auf der Seite einbauen?

Donnerstag, 15. Mai 2003, 23:34

dino hat die doch auch so eingebaut!! Wieso soll eigentlich wenn die schräg ist luft saugen??

Re: Eheim verkehrt herum/ auf der Seite einbauen?

Donnerstag, 15. Mai 2003, 23:37

wenn man schon den fuß der pumpe so anbringen kann, dass die pumpe auf der seite liegt, dann wird ihr das schon nicht schaden. wieso soll man sie sonst mit diesem mechanismus ausstatten.
[CENTER][/CENTER]

Re: Eheim verkehrt herum/ auf der Seite einbauen?

Donnerstag, 15. Mai 2003, 23:43

weil man sie dann an eine wand seitlich "bäbben" kann und sie trotzdem senkrecht steht ;)