• 26.04.2024, 12:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

AC-Team-->bitte helfen...

Donnerstag, 8. Mai 2003, 19:32

Bin mir zwar relativ sicher, dass das nicht der Fall ist, Frage aber dennoch. Habe zur Zeit die Hydor. Heute kam endlich die 1046, leider wurde 1 Anschlussstutzen falsch geliefert.

Vielleicht kann mir jemand von AC diese Farge am Besten beantworten.
Es geht um den "Ausflussstutzen", also wenn die Pumpe normal steht, der der zum lieben Gott zeigt...
http://www.keckundungeniert.de -...mutig, stark und schön...- (mutig gegen die Wand gelaufen, stark zurückgeprallt und schön dumm geblieben...) ..::nforce2 config-guide::..

Re: Anschlusssatz Hydor/1046 der Gleiche ???

Donnerstag, 8. Mai 2003, 19:44

die Eheim 1046 hat ein G1/8 Zoll Gewinde oben..die Hydor ein G1/2 Zoll Gewinde.
Auf dem Bild im Shop sieht man den Unterschied ;)

Re: Anschlusssatz Hydor/1046 der Gleiche ???

Donnerstag, 8. Mai 2003, 19:54

Dann sitze ich/mein Computer also wirklich auf dem trockenen. So a Mist.

Trotzdem vielen dank für die schnelle Antwort...

*InHoffnungaufeineschnelleNachlieferungdesrichtigenAnschlusses*
thxbln
http://www.keckundungeniert.de -...mutig, stark und schön...- (mutig gegen die Wand gelaufen, stark zurückgeprallt und schön dumm geblieben...) ..::nforce2 config-guide::..

JE

Senior Member

Re: Anschlusssatz Hydor/1046 der Gleiche ???

Donnerstag, 8. Mai 2003, 19:58

wieso sitzt du auf dem trockenen,wenn du die hydor noch hast?

ach ja,und was heißt falsch?
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Anschlusssatz Hydor/1046 der Gleiche ???

Donnerstag, 8. Mai 2003, 20:12

@JE

Falsch heisst, dass ich denke, dass es der Anschluss für die 1048 ist. Das eine Gewinde ist jedenfalls zu Dick. Passt net!!!

Auf dem trockenen sitzten heisst das mein nigelnagelneues Mainboard/Speicher/Prozie noch nicht verbaut werden kann. Klar, ich kann weiterhin arbeiten, hab ja noch alles "Alte". Manche werden das also als "Luxusproblem" sehen.
Aber ich denke auch Du verstehst meinen Frust, wenn alles gute&schöne nun seit dem 11.04.2003 !!!! hier rumliegt, nur weil das FMJ fehlt, man nahezu keine Info´s über Liefertermine bekommt, und wenns dann endlich kommt, isses falsch.
ÄRGERLICH

Egal, jetzt is fast Wochenende, will mich nicht aufspulen ;). Am Montag ärgere ich mich dann wieder >:(
http://www.keckundungeniert.de -...mutig, stark und schön...- (mutig gegen die Wand gelaufen, stark zurückgeprallt und schön dumm geblieben...) ..::nforce2 config-guide::..

JE

Senior Member

Re: Anschlusssatz Hydor/1046 der Gleiche ???

Donnerstag, 8. Mai 2003, 20:17

du weißt aber schon,daß die eheim zwei verschiedene anschlüsse hat?
übrigens ist meines wissens das anschlussset für die 1048 mit dem für die 1046 identisch.
könnte vielelciht sein,daß du zwei gleiche anschlüsse bekommen hast,was falsch wäre.. die müssen verschieden sein.

Zitat von »thxbln«


Egal, jetzt is fast Wochenende, will mich nicht aufspulen  ;). Am Montag ärgere ich mich dann wieder


*g* gute einstellung.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Anschlusssatz Hydor/1046 der Gleiche ???

Donnerstag, 8. Mai 2003, 20:24

nee, sind schon zwei verschiedene, die ich bekommen habe. Trotzdem falsch. Ich vermute, dass es evtl. einmal der Saugstutzen für die 1046, und einmal selbiger für die 1048 ist. Ist jedenfalls möglich...>hab grad nochmal geschaut: Kann eigentlich doch nicht sein, der der passt ist schon dünner, als der falsche. Der ist aber wiederum zu dick für den anderen Einsatz...

Jetzt wird auf den Schreck erstmal gegrillt & und ein Sturzbier getrunken... *freu&vergess*
http://www.keckundungeniert.de -...mutig, stark und schön...- (mutig gegen die Wand gelaufen, stark zurückgeprallt und schön dumm geblieben...) ..::nforce2 config-guide::..

JE

Senior Member

Re: Anschlusssatz Hydor/1046 der Gleiche ???

Donnerstag, 8. Mai 2003, 20:31

kann man wohl nichts machen.. guten Durst!
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Anschlusssatz Hydor/1046 der Gleiche ???

Donnerstag, 8. Mai 2003, 21:12

1046 und 1048 haben natürlich verschiedene Gewinde an der Druckseite. Darum gibt es ja auch versch. Anschluss-Sätze im Shop

JE

Senior Member

Re: Anschlusssatz Hydor/1046 der Gleiche ???

Freitag, 9. Mai 2003, 02:02

Zitat von »AndreasH«

1046 und 1048 haben natürlich verschiedene Gewinde an der Druckseite. Darum gibt es ja auch versch. Anschluss-Sätze im Shop


oh,ok..ich dachte bis jetzt,die wären gleich..
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Anschlusssatz Hydor/1046 der Gleiche ???

Donnerstag, 15. Mai 2003, 11:29

1.
Ich benutze dieses Forum äusserst ungern für diesen Post, aber ich weiss nicht, was ich sonst machen soll...

2.
Es ist jetzt eine Woche vergangen, ohne dass ich irgend etwas über die Falschlieferung erfahren habe.
Mir fehlt also immer noch ein einziger Druckstutzen für die 1046 um meinen Computer in Betrieb zu nehmen!

Ich habe erfolglos versucht AC telefonisch zu erreichen, niemand geht ans Telefon. Auf Mail´s wird leider auch nicht reagiert.

Frage an AC:
Was soll ich tun?

(Habe das Gefühl, das Forum ist die einzige Möglichkeit, mit Euch zu kommunizieren...)

Ein bald verzweifelter
-thxbln-


(Vielleicht bekomm ich ja noch ne Antwort, bevor das --topic closed-- erscheint?)
http://www.keckundungeniert.de -...mutig, stark und schön...- (mutig gegen die Wand gelaufen, stark zurückgeprallt und schön dumm geblieben...) ..::nforce2 config-guide::..

Re: AC-Team-->bitte helfen...

Donnerstag, 15. Mai 2003, 20:28

>:(
Schade, hab eigentlich mehr support von Euch erwartet!
Traurig dass Ihr weder ans Telefon geht, im Forum antwortet, noch auf mail´s antwortet.
Weiss ja nicht, ob Ihr da an Verbesserungen denkt. Ich würde Euch jedenfalls dringend empfehlen, den support zu stärken. Ändert zwar meist nichts an den Problemen selbst, der Kunde ist dann aber wenigstens informiert. Die Kunden-Zufriedenheit steigt, glaubt mir!

Ich bin jetzt erst mal SAUER! >:(


http://www.keckundungeniert.de -...mutig, stark und schön...- (mutig gegen die Wand gelaufen, stark zurückgeprallt und schön dumm geblieben...) ..::nforce2 config-guide::..

Re: AC-Team-->bitte helfen...

Donnerstag, 15. Mai 2003, 20:39

Hmmm.... vielleicht schickst Du eine IM?

Mir scheint, das IM-men die beste Möglichkeit ist, die AC-Leute zu erreichen. Du könntest natürlich auch schriftlich per Einschreiben mit Rückschein eine Nachlieferung anmahnen - das kommt normalerweise auch gut - aber dann werden die ggf. auch sauer, und wem ist dann geholfen?

Bionic

Re: AC-Team-->bitte helfen...

Donnerstag, 15. Mai 2003, 21:19

@thxbln: Immer locker bleiben. Warte mal, bis das Bier verdaut ist und dann lies diesen Thread noch mal durch. AndreasH ist durchaus kompetent und hat Dir schon 12min. nach Deinem init-Post geantwortet. Das ist doch mal schnell, oder nicht?
Also ich muß sagen, daß mir nicht ganz klar ist, was falsch ist und wo der Fehler lag. Ganz schön verwirrend Deine Posts. Mal ist die Rede von Hydoor, mal 1048, mal 1046. Hast Du anfangs gedacht, die Hydoor-Stutzen würden passen und hast keine anderen bestellt, oder hast Du für die falsche Eheim bestellt? Oder liegt der Fehler wirklich bei AC?

EDIT: Du hättest Deine Wartezeit auf das Teil schon verkürzen können, indem Du schon das getan hättest, was Dino Dir raten wird, wenn er gleichzeitig diesen Thread schliesst: Briefumschlag mit falschem Teil fertigmachen, kurzes Schreiben dazu und ab in die Post damit. Ersatz wird dann wahrscheinlich möglichst schnell kommen.



Re: AC-Team-->bitte helfen...

Donnerstag, 15. Mai 2003, 21:33

Ich habe anstatt dem plugncool Anschlussset für die 1046 folgendes bekommen:
1x 1046 saugstutzen (super)
1x 1048 druckstutzen (hmm)

Was mich nervt, sind einfach die fehlenden Informationen!
Klar, die Lieferzeit kann mal ewig dauern. Habe ich bei meiner aller ersten Bestellung auch durchgemacht. Bin sogar ruhig geblieben...
Klar kann auch bei der endlich erfolgten Lieferung mal was falsches dabei sein. Wenn erstmal der Wurm drin ist...ich kenn das, bin in einem Kunststoffgrosshandel tätig!
Es kann auch mal sein, dass aus irgendwelchen Gründen dieser eine fehlerhafte Stutzen nicht sofort nachgeschickt werden kann.

Er kann nicht sein, dass der Kunde so lange uninformiert bleibt, bis er die Lieferung bekommt. Ob nun nach einer halben Woche, 1 Woche oder was weiss ich wann.

Gerade in heutigen Zeiten sollte die Informationen doch problemlos ausgetauscht werden können. So kann der Kunde sich darauf einstellen und alle sind glücklich (Mehr oder weniger...)
http://www.keckundungeniert.de -...mutig, stark und schön...- (mutig gegen die Wand gelaufen, stark zurückgeprallt und schön dumm geblieben...) ..::nforce2 config-guide::..

Re: AC-Team-->bitte helfen...

Donnerstag, 15. Mai 2003, 21:35

Zitat von »454-bigblock«

Ersatz wird dann wahrscheinlich möglichst schnell kommen.

[ironie an]
Hmm, klingt das nach gutem support?
[/ironie aus]

Ausserdem:
Du schreibst, dass was Dir Dino geraten hätte. Mir hat der Dino aber nichts geraten!
Genau da liegt das Problem!
http://www.keckundungeniert.de -...mutig, stark und schön...- (mutig gegen die Wand gelaufen, stark zurückgeprallt und schön dumm geblieben...) ..::nforce2 config-guide::..

Re: AC-Team-->bitte helfen...

Freitag, 16. Mai 2003, 00:26

Hi

Leider bin ich nicht 24h online (ironie aus ;) )
Trotzdem würde ich es morgen nochmal mit dem Telefon versuchen, eine Email ist sicher auch nicht schlecht. HIER schickt dir keiner die richtigen Teile, daher:

Topic closed.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!