• 26.04.2024, 18:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

AT Verbesserung?

Dienstag, 13. Mai 2003, 11:59

So ich hab gestern meine Bestellung gekriegt also Eibaublende und beleuchtung fürn AT.
Dabei ist mir an dem Beleuchtungsmodule aufgefallen das es stark nach vorne Leuchtet und nicht bzw kaum zu den seiten.
Am AT steckt man diese dann an der seite rein.

Wenn man aber den AT in den Deckel einbaut wäre es dann nicht besser ein Loch am Boden des AT mit einzufräsen ich meine das man das Module dann unten reinschraubt das würde zu einer steigerung der Leuchtkraft führen.

Für die die den AT in der seiten Tür oder anner Front verbaut haben wäre das nicht so toll da der AT meist nicht bis oben hin mit Wasser voll ist und das module dann eben meist überm wasserspiegel wäre. Deshalb frage ich mich ob man den AT nicht in 2 Ausfürungen bestellen könnte einmal so wie er ist und einmal mit dem Loch untem am Boden??

Oder könnte man sich das bei AC so machen lassen gegen einen Aufpreis???

Re: AT Verbesserung?

Dienstag, 13. Mai 2003, 12:48

Schnapp Dir doch einfach nen Gewindebohrer, und mach Dir selbst son Loch da rein, wo Du's brauchst! ;-)

Re: AT Verbesserung?

Dienstag, 13. Mai 2003, 23:19

Zitat von »Nodder«

Schnapp Dir doch einfach nen Gewindebohrer, und mach Dir selbst son Loch da rein, wo Du's brauchst! ;-)



ja klar ich kauf mir für das eine LOch mal schnell einen

Re: AT Verbesserung?

Dienstag, 13. Mai 2003, 23:28

ich habe zwar keine Ahnung von Beleuchtungen, aber ich würde auf zu helles Licht = Schädigung der Augen tippen
Nur kalte Hardware ist glücklich :-) Seit dem 9.5.03 um 22:00 Uhr Wassergekühlt :)

urkel

Junior Member

Re: AT Verbesserung?

Mittwoch, 14. Mai 2003, 00:12

Ich fände einen Temperaturfühler am AT mal echt praktisch.
So kann man am besten die Temperatur des Wassers ablesen.

Warum bietet AC keinen anschraubbaren Temperaturfühler für den AT (explizit)? :-)

Hoffentlich wird das mal was.

MfG,

urkel
[img]http://www.rc5stats.de/sig.php?id=166214&DefaultCol=2EAFFF&NameCol=00eeee&NameValCol=00eeee&NameBold=1&NameValBold=1&ShowTmRank=n&ShowBlocks=n&transparent=n&backCol=&width=220[/img]

Re: AT Verbesserung?

Mittwoch, 14. Mai 2003, 11:46

Zitat von »urkel«

Ich fände einen Temperaturfühler am AT mal echt praktisch.
So kann man am besten die Temperatur des Wassers ablesen.

Warum bietet AC keinen anschraubbaren Temperaturfühler für den AT (explizit)? :-)

Hoffentlich wird das mal was.

MfG,

urkel




das ist auch ne gute idee :)

Re: AT Verbesserung?

Mittwoch, 14. Mai 2003, 18:39

Zitat von »Manni«




ja klar ich kauf mir für das eine LOch mal schnell einen


Bitte vielmals um entschuldigung für einen Vorschlag! :P

Meiner Meinung nach dürfte es aber nicht sooooooo schwer sein, in näheren Bekanntenkreisen einen Heimwerker/Schlosser zu finden, der Dir da weiterhelfen kann!

Re: AT Verbesserung?

Freitag, 16. Mai 2003, 02:00

Zitat von »Nodder«



Bitte vielmals um entschuldigung für einen Vorschlag!  :P

Meiner Meinung nach dürfte es aber nicht sooooooo schwer sein, in näheren Bekanntenkreisen einen Heimwerker/Schlosser zu finden, der Dir da weiterhelfen kann!


Ist ja gut gemeint aber wenn das für dich kein Prob ist im bekanntenkreis sowas aufe schnellle zu organisieren dann kannste dich glücklichschaätzen.

Mein bekanntenkreis beläuft sich aufne Handvoll Leute(internet natürlich ausgenommen). Die haben sowas aber nicht

Re: AT Verbesserung?

Freitag, 16. Mai 2003, 02:47

Ein Gewindebohrer kostet 3 Euro, abgesehen davon ist der Boden des ATs wie dick? 2mm? Du musst das Loch nur dicht halten.

Re: AT Verbesserung?

Freitag, 16. Mai 2003, 05:40

Zitat von »DSEDS«

Ein Gewindebohrer kostet 3 Euro, abgesehen davon ist der Boden des ATs wie dick? 2mm? Du musst das Loch nur dicht halten.


Ein G1/8" Bohrer kostet 3¤ ok, das is ein 8,5-8,8mm Bohrer...so und woher nimmst jetzt an Gewindeschneider für G1/8"?

Achja zum Tempsensor...ich hab das so gelöst



Man sollte halt den PC nun nicht mehr kippen ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: AT Verbesserung?

Freitag, 16. Mai 2003, 12:15

Zitat von »DSEDS«

Ein Gewindebohrer kostet 3 Euro, abgesehen davon ist der Boden des ATs wie dick? 2mm? Du musst das Loch nur dicht halten.



achso ich dachte son Teil wäre teurer.

Re: AT Verbesserung?

Freitag, 16. Mai 2003, 12:24

Allerdings zerstört man sich mit einem selbstgebohrten Loch die Eloxierung, dann ist nicht mehr gesichert dass da nichts wächst...