• 25.04.2024, 03:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

evo360 + externe halterung ???

Freitag, 16. Mai 2003, 02:29

servus leuts
ich stehe gerade vor der entscheidung, mir die oben genannten sachen zu bestellen. doch ich hab da noch eine frage: ich habe ein komplettes wakü system von inno***k mit 8/1 schraubverschluss und 8/1 schlauch !!! da ich einen cheftec midi besitzte wo der evo360 nicht rein passt, wäre ich sehr auf die externe halterung angewiesen. gibt es eine möglichkeit mein bestehnendes waküsystem mit der EXTERNEN halterung zu verbinden ?
mfg Modmeister

Re: evo360 + externe halterung ???

Freitag, 16. Mai 2003, 03:19

Hallo Modmeister!
Inno benutzt generell G1/4"-Verschraubungen. Der EVO 360 hat ebenfalls eine solche Verschraubungen. Du besorgst nur zwei Verschraubungen 1/4" auf 8/1 (Innova-Schlauch) und schon passt die Sache.
Willkomen im Forum!
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: evo360 + externe halterung ???

Freitag, 16. Mai 2003, 03:29

erstmal danke für die schnelle antwort !
genau so hatte ich mir das auch überlegt, war nur ein wenig irretiert von der beschreibung der externe halterung : "Nur verwendbar für airplex evo mit plug&cool (gewinkelt und gerade). "
das ich die anschlüsse am evo360 gegen 1/4" gewinde austauschen könnte, ist mir bekannt. nur passt der evo360 mit schraubverschluss dann noch in die externe halterung??? ? den riesenradi einfach so auf den deckel zu legen sieht warscheinlich nicht so toll aus...

Re: evo360 + externe halterung ???

Freitag, 16. Mai 2003, 03:39

Hi Modmeister!
Passt auch mit den o.g. Anschlüssen, aber Bohrungen für die Schläuche mußt du schon vornehmen, schließlich müssen die Schläuche irgendwie ins Case zurück.
Gruß
culy
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: evo360 + externe halterung ???

Freitag, 16. Mai 2003, 03:50

alles klar, dann kann ich ja ohne bedenken ordern !
die meinst die 2 bohrungen im deckel oder in der externen halterung ?
nochmal danke für die schnelle info !
mfg Modmeister

Re: evo360 + externe halterung ???

Freitag, 16. Mai 2003, 03:51

2 Bohrungen im Deckel.einen für schlauch zum radi, einer weg vom selben.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: evo360 + externe halterung ???

Freitag, 16. Mai 2003, 04:02

@ Modmeister!
Schließe mich thetruephoenix an, es sei denn. du willst nicht senkrecht (bei Installation auf dem Deckel) durch das Case nach unten gehen, sondern die Schläuche (auch bei Installation auf dem Deckel) von hinten (waagerecht) durchs Case wieder hinein, dann müßtes du durch die Halterungen bohren.
  Gruß
  curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

JE

Senior Member

Re: evo360 + externe halterung ???

Freitag, 16. Mai 2003, 04:20

8/1 Schlauch ist doch Schlauch mit 8mm aussendurchmesser und 1mm Wandstärke? also müßte es doch P&C-compatibel sein,zumindest von der größe her?
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: evo360 + externe halterung ???

Freitag, 16. Mai 2003, 13:09

Hi JE!
Bei 8/1-Schlauch steht die "8" für den Innendurchmesser, d.h. der Außendurchmesser beträgt somit 10mm. Gemeint ist hier auch der PVC-Schlauch, der zu P&C inkompatibel ist, da er in einem P&C-System nicht dicht ist.
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

JE

Senior Member

Re: evo360 + externe halterung ???

Freitag, 16. Mai 2003, 14:59

ach so,dann war das ein mißverstgändnis.. und daß PVC nicht P&C-kompatibel ist,weil zu weich, wußte ich schon.

ach ja: wenn die 8 bei dem PVC der innendurchmesser ist,dann müßte man ja den PUR (6/8) ind den PVC (8/10) stecken können? (ok,fest wärs dadurch noch nicht).
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs