• 23.04.2024, 17:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wakü-Umbau, help ... !

Mittwoch, 14. Mai 2003, 21:48

Also mal bisschen was zum lesen:

Heute Mittag froher dinge nach Hause gekommen, da liegt ja nen Päckchen von AC was mein Bruder angenommen hat. Ausgepackt und sofort mit dem Umbau begonnen ...

Fertig, Einbau komplett ... so, na dann mal Wasser reinlassen ... tropf tropf tropf ... hmmm ... ok, Verbinder nich richtig zusammen gesteckt, gleich nachgeholt aber was is das? aus dem AD tropft es !!! AD rausgenommen nach zimlich viel Wasserverlust aber dann gings erst richtig los, aus dem Radiator (240) kommt vorne bei dem einen Anschluss und bei einem Rohr (zwischen den Lamellen) Wasser raus, woran kann das liegen ?

P.S. den Radiator hab ich schon ein paar Monate, es hielt immer alles dicht, auch nach minimalem verbiegen der Anschlüsse wegen schlechtem Herausbekommen des Schlauches ist nix passiert ... erst nachdem ich alles umgebaut habe, die Schweinei vom AD aufgewischt habe passiert sowas ... einer ne Idee? ich wäre sehr Dankbar!!!
MfG Tiak

Re: Wakü-Umbau, help ... !

Mittwoch, 14. Mai 2003, 22:37

Hi!

Villeicht hast du ja dieses Mal die schrauben ein bischen zu fest angezogen und sie haben sich in das Rohr gebohrt! Könnte ja sein ::)

MFG
Cart

Re: Wakü-Umbau, help ... !

Donnerstag, 15. Mai 2003, 00:11

hm, unwahrscheinlich weil da

a) an der Stelle keine Schrauben sind und
b) da Lamellen drüber sind ...
MfG Tiak

Re: Wakü-Umbau, help ... !

Donnerstag, 15. Mai 2003, 00:25

Hi!

hmm dann wart mal was die anderen dazu meinen1

cART

Re: Wakü-Umbau, help ... !

Donnerstag, 15. Mai 2003, 00:40

mmh wenn er voher noch dicht war haste ihn wohl kaputt gemacht ... :D vielleicht mitm schraubenzieher abgerutscht ?

Re: Wakü-Umbau, help ... !

Donnerstag, 15. Mai 2003, 04:03

hast du die schlauchenden abgeschnitten bevor du sie wieder eingebaut hast? gehn die schläuche gerade in die anschlüsse rein? ansonsten viele mir halt auch noch das mit dem schraubenzieher ein.... ::) hoff ma mal des beste ;)
mfg, gurke

Zitat von »DerFredMan«

nein, dass cs601 hat 2cm dicke stahlbleche, da muss die flex hin!
:o:o:o und für die lan kommt der gabelstapler her.....;D

Re: Wakü-Umbau, help ... !

Freitag, 16. Mai 2003, 15:09

Nix mitn Schraubenzieher, ich meine direkt an dem Radiator, also an der Stelle wo das Rohr aus dem Radiator rausguckt und dann das 1/8-Gewinde kommt wo man den P&C-Anschluss ranstecken muss ...

Das einzigste wo ich mir einer Schuld bewusst bin ist, das ich den Anschluss leicht nach oben gedrückt habe und dadurch sich ein Lock gebildet haben, aber wenn der Schlauch so schwer reingeht gehts nicht anders
MfG Tiak