• 19.04.2024, 22:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

iris

unregistriert

pumpe und schlauch...

Freitag, 16. Mai 2003, 19:52

hallo...

hab bei uns in der stadt so eine tierhandlung entdeckt.. die führen auch aquarien und schlauch... meint ihr die ham passenden schlauch für die p&c anschlüsse?

und vielleicht auch stärkere pumpen...
ich mach grad alles in meinen chieftec big rein... und mir kommt vor, dass das die eheim 1046! nicht schafft? oder?


mfg
iris :-*

Re: pumpe und schlauch...

Freitag, 16. Mai 2003, 20:04

Also die 1046 schafft nen Big Tower locker....

Sagen glaub ich hier auch alle im Forum.

Vorsicht, der Aqauarienschlauch ist ein 6/9 mm schlauch und nicht 6/8 mm, wie´s für PC genötigt wird. Und außerdem ist der Silikonschlauch auch zu weich, damit der vernünftig in den Verschraubungen hält....

Re: pumpe und schlauch...

Freitag, 16. Mai 2003, 20:35

tja wie schon so oft gesagt, die 1046 reicht.und förderhöhe ist in der Wakü eh nicht entscheident, da das ein geschlossenes System ist(das wasser drückt auch das andere wieder zurecht).

als Schlauch für die P&C-Anschlüsse ist ausschliesslich Schlauch mit der größe 6 mm innen und 8 mm aussen(zur not nimmste Lineal mit und misst aus...) und ungefäher der Härte von Polyurethan(achtung nich zu hart sonst bekommste den Schlauch nich wieder raus) oder Polyamid zu benutzen.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

iris

unregistriert

Re: pumpe und schlauch...

Freitag, 16. Mai 2003, 21:02

das problem is, dass ich dringend schlauch benötige... so 5 meter....

aber bei auqacomputer dauerts so lang und noch die liefergebühren dazu...

wisst ihr wo ich das noch herbekommen kann wos bissale schneller geht?

Re: pumpe und schlauch...

Freitag, 16. Mai 2003, 21:18

Hi iris!
Habt ihr eine Bosch-Vertretung in eurer Nähe, die führen das Zeug auch gelegentlich. Einfach mal nachfragen!
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: pumpe und schlauch...

Freitag, 16. Mai 2003, 21:27

Ansonsten mal die Gelben Seiten aufschlagen und bei Druckluft Pneumatik gucken. Da müsstest du was finden.

iris

unregistriert

Re: pumpe und schlauch...

Freitag, 16. Mai 2003, 21:49

danke euch allen!! ;D :-*