• 23.04.2024, 18:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Angst, das was ausläuft

Samstag, 17. Mai 2003, 00:47

Hi !

Ich bestell mir in Kürze ne Wakü und hab nur noch ein kleines Problem: die Angst das was ausläuft ... ich hab mir nen super Rechner über Monate zusammengestellt und will net das das Ganze einfach ma durchs Wasser kaputt geht ... bin ein armer armer Schüler der zwar ne Wakü will aber fast kein Risiko ...

Ich wär euch verdammt dankbar wenn ihr mich beruhigen könntet ... mich juckts nämlich ziemlich in den Fingern nach so ner Wakü ;D ...

Danke schon mal !

Schöne Grüße,
Mike.
Eifersucht ist Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden macht. | Wakü-Einbau Fotos | AC-Giga Video

Re: Angst, das was ausläuft

Samstag, 17. Mai 2003, 00:57

also wenn du das plug and sool system verwendest und alle schläuche wirklcih grade abschneidest und auch richtig einsteckst und auch nix mit reinsteckst(z.b dämmmattenrest)dann kann da absolut nix passieren.
#

Re: Angst, das was ausläuft

Samstag, 17. Mai 2003, 00:59

Erster  ;D
wenn du die PlugnCool anschlüsse nimmst
und die dann korrekt anwendest
hast du würd ich sagen 98% sicherheit das nichts passieren sollte. Hab meine Wakü fast 1Jahr am laufen und noch keine Probleme gehabt.

Intruder0001

Edit doch nur 2ter :-/
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)

Re: Angst, das was ausläuft

Samstag, 17. Mai 2003, 01:01

hab hier 2 rechner
1x p&c system und 1 mal schlauchtüllen
alles dicht (jetzt) ;D

sei mal kein weichbiber....
wer ordentlich (!) zusammenbaut braucht kein leck zu fürchten

Re: Angst, das was ausläuft

Samstag, 17. Mai 2003, 01:11

ALso bei mir is auch noch kein tropfen raus....
(gut einmal aber da war ich selber schuld weil der schlauch net ganz drinnen war)

Normal sollst immer 20 mm am schlauch abschneiden wenn du ihn raus ziehst und wieder reinsteckst...

mach ich auch net...is mir oft zu blöd *ggg*
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Angst, das was ausläuft

Samstag, 17. Mai 2003, 01:13

;)Hatte bis vor 3 Monaten auch Angst Wasser in meinem Kasten zu lassen!! Hab dann aber den kram von AC bekommen und eingebaut und war positiv Überascht,das alles dicht ist und mein Geldbeutel immer mehr leitet da ich mir jeden möglichen kram dazu bestelle ;D ;D ;Dist ne richtige Sucht geworden,weil alles super geht!!!
gruss
Milchi

Re: Angst, das was ausläuft

Samstag, 17. Mai 2003, 01:23

No risk no fun ;)
nein nein plug and cool da ist echt hammer dicht werden in alle großen Firmen benutzt die halten bis zu 600 bar aus !!!!

ALso ich hatte mal einen der kaputt war aber das merkst du dann schon beim einfüllen ;)

und der kaputte war nicht von aqua-computer die die hir haben sind sehr gut sehr dicht ;D
Herkumpft :D Universum - Milchstraße - Sol - Erde - Europa - Deutschland - NRW - Kreis Gütersloh - Wiedenbrück - Langenberg (ein kleines kaff :D)

Re: Angst, das was ausläuft

Samstag, 17. Mai 2003, 01:30

Zitat von »lordmike1503«

Hi !

Ich bestell mir in Kürze ne Wakü und hab nur noch ein kleines Problem: die Angst das was ausläuft ... ich hab mir nen super Rechner über Monate zusammengestellt und will net das das Ganze einfach ma durchs Wasser kaputt geht ... bin ein armer armer Schüler der zwar ne Wakü will aber fast kein Risiko ...

Ich wär euch verdammt dankbar wenn ihr mich beruhigen könntet ... mich juckts nämlich ziemlich in den Fingern nach so ner Wakü  ;D ...

Danke schon mal !

Schöne Grüße,
Mike.

Meine Wakü läuft seit fast einem Jahr, ohne die geringsten Probleme ;)

Wenn mal Wasser ausgetreten ist, so war das direkt nach/beim befüllen des Systems, wenn ich wieder einen Schlauch nicht richtig reingesteckt hatte ;)
Allerdings hatte ich da natürlich das System noch nicht unter Spannung gesetzt, und somit hat das bis jetzt noch keinen Schaden hervorgerufen ;)

Also, soweit ich es bisher sehen kann, hält das P&C (und ich hab vollstes Vertrauen...)

PS: @Knakie 600 Bar ist mE doch "Etwas" viel


Mit dem Druck in den Waküs sollte das System allerdings ohne Probleme klarkommen.
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Angst, das was ausläuft

Samstag, 17. Mai 2003, 01:38

Zitat von »Knakie«

No risk no fun ;)
nein nein plug and cool da ist echt hammer dicht werden in alle großen Firmen benutzt die halten bis zu 600 bar aus !!!!

Hi Knakie!
Bei den verwendeten Anschlüssen handelt es sich um Komponenten des sogenannten "Niederdrucksystems", also würden dir solche bei 600 bar um die Ohren fliegen, aber in einem Wakü-System sind sie bei sachgemäßer Verwendung absolut dicht.
@ Mike, Hallo und Willkommen!
Keine Angst, nimm dir Zeit beim Einbau, mach einen Testlauf und Alles wird funktionieren.Wenn du nichts falsch machen willst, bestellst du einen Schlauchschneider mit, er kann dir einigen Kummer ersparen! ???
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Angst, das was ausläuft

Samstag, 17. Mai 2003, 01:58

Zitat von »Knakie«

No risk no fun ;)
nein nein plug and cool da ist echt hammer dicht werden in alle großen Firmen benutzt die halten bis zu 600 bar aus !!!!



Sind nur 10 Bar...naja knapp daneben *gg*
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Angst, das was ausläuft

Samstag, 17. Mai 2003, 02:44

Und wenn wirklich was auslüft -> mit tuch das wasser abwischen und 1-2 Tage trocknen lassen , dann funzt das in fast allen Fällen wieder .

Re: Angst, das was ausläuft

Samstag, 17. Mai 2003, 04:07

Ich hatte mal meine GraKa und das halbe MoBo komplett unter Wasser gesetzt. Guckst du hier. ::)
Ist aber nix passiert, weil der Rechner aus war...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Angst, das was ausläuft

Samstag, 17. Mai 2003, 05:08

@Lordmike - also ich hab die erste Wasserkühlung auch erst seit gestern eingebaut, aber es ist wirklich kein Problem auch alles beim ersten Anlauf dicht zusammenzubauen, wenn man sorgfältig arbeitet - das Ergebnis belohnt einen auf jeden Fall sofort!
Athlon XP 1700+@11 x 200 MHz@1,6 V auf A7N8X Rev. 2.0, 2x512 MB Corsair PC 3500 (2-2-2-5), Hercules 3d Prophet 9700 Pro, 120 GB Seagate SATA, powered by Antec 480 W - wassergekühlt mit HighEnd 360 + Twinplex (ATI) Mann, ist die Festplatte laut *gg*

Re: Angst, das was ausläuft

Samstag, 17. Mai 2003, 11:50

ich kann da nur eins sagen,steck die schläuche gut rein dann passiert nix.
Mit gut meine ich wirklich fest!

Re: Angst, das was ausläuft

Samstag, 17. Mai 2003, 11:53

Hallo

kann mich den nur anschließen. null problomo.

nur alles richtig abschneiden und reinstecken, danach so zweo stundenprobelauf und läuft bestens.


zwitter
Ädit: wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Re: Angst, das was ausläuft

Samstag, 17. Mai 2003, 13:22

Sollte alles dicht sein, wennstu sauber arbeitest und vielleicht auch alles 2 mal kontrollierst ;D

Meine Wakü ist größtenteils Selfmade und bis jetzt immer noch dicht *sich wundert drüber* ;)

Einfach nur sauber und sorgfältig arbeiten, dann passiert auch nix ;D

mfg RedQueen

lacc4

unregistriert

Re: Angst, das was ausläuft

Samstag, 17. Mai 2003, 13:36

hab zwar keine wakü sag stimm aber allen hier zu (bis auf den einen der mit 600 bar ;D.....)

mfg
lacc4

Hackprince

unregistriert

Re: Angst, das was ausläuft

Samstag, 17. Mai 2003, 15:52

hab erstma keine winkelstücke mitbestellt, weil die ja schon net grad billig sind und ich erstma guggn wollte wie viele ich wirklich brauch...

dann war der schlauch vom vom at zur pumpe doch etwas stramm und plugncool anschluss der pumpe tropfte unten wasser raus! das würd ich net unterschätzen... der schlauch is auch grade abgeschnitten ...


auf jeden fall immer mal guggn wies so im case aussieht, auch wenns seit tagen läuft!