• 24.04.2024, 17:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Eheim und plug-n-cool-Anschluss - Problem

Donnerstag, 15. Mai 2003, 16:59

Hi erstma!

Hab grad meine erste WaKü geliefert bekommen *froi*, thx alot an die Shop-Leutz für die prompte Lieferung  :).
Bin grad am Zusammenschrauben der Plug&Cool-Anschlüsse an die Eheim-Pumpe. Entweder bin ich zu schwach oder das Gewinde des vorderen Anschlusses ist zu stark, jedenfalls krieg ich das nich ohne Werkzeug drauf (wie es in der Anleitung beschrieben wurde). Es lässt sich ein wenig reindrehen, aber nur soweit, dass der Dichtungsring noch 1.5mm vom PVC entfernt ist. Soll das so? Ein Hin- und Herdrehen bringt keine Besserung, die Gewinde scheinen optisch gut verarbeitet zu sein.

ReadYou, Mathis

Zahadum

Junior Member

Re: Eheim und Plug&Cool-Anschluss - Sc

Donnerstag, 15. Mai 2003, 17:04

Willkommen im Forum :)
Das war bei mir (vor ca. 1 Jahr) auch so, ICh hab dann eine Rohr Zange genommen und den Anschluß vorsichtig (Und wenn ich meine Vorsichtig, dann meine ich extrem vorsichtig) weiter reingedreht. Mit der Zange hat man auch den Vorteil das man beim reindrehen mehr Gefühl hat und ohne hätte ich ihn auch nicht reinbekommen.
Aber man kann es nicht oft genug sagen: Bei der Geschichte mußt Du wirklich sehr Vorsichtig und langsam vorgehen da sonst das Plastik der Pumpe brechen kann.

gruss
Zahadum

Re: Eheim und plug-n-cool-Anschluss - Problem

Donnerstag, 15. Mai 2003, 17:18

oder nimm mal nen passenden Schraubenschlüssel
mit Rohrzange find ich s net so dolle.

so long sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

Re: Eheim und plug-n-cool-Anschluss - Problem

Samstag, 17. Mai 2003, 21:07

Hi,
habs hinbekommen, Schraubenschlüssel ging super.
Musste auch mit den Lüftern und Kühlern auf CPU und GPU kämpfen, hab aber letztendlich gewonnen ;D.
Bin grad dabei, alles zu polyurethanisieren, das Plug&Cool-Anschluss-System ist schon klasse, wenns darum geht, Schläuche einzustecken... ich versuche allerdings seit ner geraumen Zeit, ein Stück Schlauch wieder aus einem Anschluss herauszuziehen, Ring runterdrücken und kräftig am Schlauch ziehen funktioniert offenbar nicht, der Schlauch lässt sich jetzt zwar im Anschluss leicht hoch- und runterbewegen, so wie der Ring, aber rausgehen tut er dennoch nich (kann sogar das ganze Gehäuse damit anheben, was nicht unbedingt gut ist...).
Ich muss wirklich zu schwach sein...

ReadYou, Mathis

Re: Eheim und plug-n-cool-Anschluss - Problem

Samstag, 17. Mai 2003, 21:17

moin mathis

drück mal während du den ring runterdrückst auch den schlauch rein...
sobald der ring unten is zieh erst dran...
den fehler machen viele...sie ziehen gleich am anfang wie blöd dran...(ich übrigens auch *gg*)
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Eheim und plug-n-cool-Anschluss - Problem

Samstag, 17. Mai 2003, 21:26

Hi nochma,
hab grad nen anderen Thread gelesen, dass andere das gleiche Problem hatten :-/, also hab ich einen Tipp angewendet... erstma drücken wie nen Wolf, dann ging der Schlauch fast wie von alleine raus ;D (wieso nur tun jetz meine Finger weh?!?). Naja, Problem gelöst. Thread endet. ;D

ReadYou, Mathis