• 19.04.2024, 16:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: klare pur schläuche

Samstag, 17. Mai 2003, 19:15

habe nichts dazu geschrieb und auf ´meinen schlauch ist kein aufdruck ^^ ;)
Herkumpft :D Universum - Milchstraße - Sol - Erde - Europa - Deutschland - NRW - Kreis Gütersloh - Wiedenbrück - Langenberg (ein kleines kaff :D)

Re: klare pur schläuche

Samstag, 17. Mai 2003, 19:29

ich find mit Aufschrift hat das so nen professionellen Touch. Ned einfach nur son durchsichtiges Schlauchzeug sondern High-End-Technik-Schlauch ;D
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: klare pur schläuche

Samstag, 17. Mai 2003, 19:33

"lol? Ich hab Glasklaren hier (habe ich zuerst gekauft)und klar sind die Masse gleich nur ist der Glasklare brutal hart und denn auf die Verschrauben zu quetschen macht keine Freude... Arnold laest gruessen... "

sorry ich hab 3 Systeme damit verbaut (auch Verschraubungen) und es war kein Problem. Überwurfmutter per Hand leicht anziehen und fertig. Sorry könnte ein Kind machen. Die Überwurfmutter muss nicht bis zum Anschlag angedreht werden. Daher kann ich dir nicht folgen. Aber von mir auch ein "lol"

Re: klare pur schläuche

Samstag, 17. Mai 2003, 20:06

Wie das geht brauchst du mir nicht erklären...
Ich ändere meine Aussagen nicht wer es glaubt, glaubt es, wer es nicht glaubt kann mir auch gestohlen bleiben…
Ich fange nicht an mich hier wegen meinen Erfahrungen zu rechtfertigen oder darüber zu diskutieren gibt keinen Grund dazu.
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: klare pur schläuche

Samstag, 17. Mai 2003, 20:10

"Ich ändere meine Aussagen nicht"

hat keiner verlangt

"meinen Erfahrungen zu rechtfertigen"

hat auch keiner verlangt

" darüber zu diskutieren gibt keinen Grund dazu"

hat auch keiner verlangt


ich hab auch nur meine Erfahrung mit ca. 1,5 km glasklaren Schlauch und 4000-5000 Anschlüssen weitergegeben. Draufstecken und per Hand anziehen wie man es schafft. Kann ja nicht schwer gehen wenn man nur so weit dreht bis es fest wird.
Bei einem Steckanschluss kann ich auch 3 Wochen den Schlauch in den Anschluss drücken bis ich total erschöpft bin  :)

Re: klare pur schläuche

Samstag, 17. Mai 2003, 21:37

klarer schlauch auf verschraubungen soll einfach gehen? voll nervig ist das. erstmal ist der schlauch innen keine 6 mm sondern etwas weniger, schon um ihn auf die tülle zu schieben muß mal drücken und drehen, dass es kein spaß ist. und die überwurfmutter greift manchmal gar nicht, so dass man die auch erst gegen das gewinde drücken muß. ich hab verschraubungen von riegler.

Re: klare pur schläuche

Samstag, 17. Mai 2003, 21:39

Zitat

Bei einem Steckanschluss kann ich auch 3 Wochen den Schlauch in den Anschluss drücken bis ich total erschöpft bin


Der war gut ;D
Lian Li PC 70->AMD 2600 auf Epox 8RDA3+-> 2x 256MB Corsair 3200LL Speicher-> Hercules 9700pro @400/370/Vmod-> 2x 120GB Seagate 7200.7 SATA-> Cuplex evo 1.1,Twinplex auf NB und GPU, evo 240 mit Papst auf 7V-> ct100 WaKü Enermax 460W

Re: klare pur schläuche

Samstag, 17. Mai 2003, 22:34

@random

jetzt nenn mir eine Wakü auf der Riegler-Anschlüsse verbaut sind (Serie) ;)

Es gibt auch Steckfix-Anschlüsse die nicht's taugen. Komischerweise schimpft man erstmal gegen den Schlauch....irgendwie komisch....nach ein paar tausend Anschlüssen hatte ich noch nie ein Problem. Woran das wohl liegt?

Re: klare pur schläuche

Samstag, 17. Mai 2003, 22:46

Zitat von »AndreasH«

@random

nach ein paar tausend Anschlüssen hatte ich noch nie ein Problem. Woran das wohl liegt?


Du hattest immer Glück ;D
Possi ehemals pablo

Re: klare pur schläuche

Samstag, 17. Mai 2003, 22:53

neeee  :)
Ich kaufe natürlich die Anschlüsse mit denen ich keine Probleme bekomme. Ich hab mir 8-10 versch. Marken vorlegen lassen und es einfach probiert. So wird man schnell feststellen das es große Unterschiede in der Qualität gibt. Glück hat damit nicht's zu tun. Auch bei Steck-Anschlüssen gibt es starke Unterschiede in der Qualität. Leider spielt dort auch der Preis eine große Rolle.