• 19.04.2024, 11:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Radiator - AB - Radiator - AB- pumpe..geht das?

Samstag, 17. Mai 2003, 18:02

hi
ich will mir jetzt nen autoradi anschließen, und zwar so:


pumpe->cpu,gpu,etc ->radiator1 ->aquatube->autoradiator->selfmade Ab (plexiröhre).


geht das?

ich mein , ob der druck ausreicht, und das luftpolster im 2ten AB nich irgendwie dagegendrückt, um den autoradiator vollkommen zu durchfluten...

ist zw. den beiden ausgleichsbehältern nen druck ?

eigentlich müsste es doch gehen, wegen geschlossenenm system... nur: wenn ich den aquatube aufmache, geht doch dieser druck verloren, also wird der radiator nich befüllt?

weil den 2ten AB kann ich nicht befüllen (noch nicht, leider)...


PLZ help

Re: Radiator - AB - Radiator - AB- pumpe..geht das

Samstag, 17. Mai 2003, 18:05

lol!
frag mich ned du weisst ich bin ein noob! ;)

ne ich hab echt keine ahnung weil ich keine erfahrung mit sowas habe!


gruß
Metaxa

Re: Radiator - AB - Radiator - AB- pumpe..geht das

Samstag, 17. Mai 2003, 18:06

Zitat von »Metaxa«

lol!
frag mich ned du weisst ich bin ein noob! ;)

ne ich hab echt keine ahnung weil ich keine erfahrung mit sowas habe!


gruß
Metaxa



Spammer ;D

cosmic7110

unregistriert

Re: Radiator - AB - Radiator - AB- pumpe..geht das

Samstag, 17. Mai 2003, 18:06

was schreibste dann du witzbold ^^ :D

aber müsste schon gehn warum auch net nur die Pumpe sollte schon was power haben

Re: Radiator - AB - Radiator - AB- pumpe..geht das

Samstag, 17. Mai 2003, 18:07

also ich denke des geht in ordnung weil rein physikalisch drückt ja die pumpe ned nur sondern sie saugt auch und deswegen denke ich mir dass da kein druck zwischen den AB´s is!

hast du ne 1046 oder ne 1048?


gruß
Metaxa

Re: Radiator - AB - Radiator - AB- pumpe..geht das

Samstag, 17. Mai 2003, 18:09

es geht mir nich um die pumpe - wenn der kreislauf zu is, geht das 100%

aber wenn ich den aquatube aufmache, um den radiator danach zu befüllen, hab ich das problem, dass ich ja nur den falldruck des wassers vom aquatube in den radiator hab - und der is nich hoch genug um so nen riesen radiator zu befüllen..

Re: Radiator - AB - Radiator - AB- pumpe..geht das

Samstag, 17. Mai 2003, 18:12

axo das meinst du sag das doch gleich! ;)

also ich denke der müsste reichen musst hald immerwieder nachkippen sodass der wasserspiegel hoch bleibt wiel dann auch logischerweise der falldruck höher is! ;)

jetz sag ich nix mehr weil ich sonst ein spammer bin! :-X


gruß
Metaxa

cosmic7110

unregistriert

Re: Radiator - AB - Radiator - AB- pumpe..geht das

Samstag, 17. Mai 2003, 18:13

machste halt an und kippst wasser rein bis der kreislauf voll is

Re: Radiator - AB - Radiator - AB- pumpe..geht das

Samstag, 17. Mai 2003, 18:20

moin,

da alle anschlüsse der ab unter wasser liegen macht es nichts wenn du einen von beiden (!) aufmachst. falls du beide auf einmal auf machst fließt das ganze wassr in den unteren und e gibt ne überschwmmung ^^

greetz
azrael

lacc4

unregistriert

Re: Radiator - AB - Radiator - AB- pumpe..geht das

Samstag, 17. Mai 2003, 18:23

ich versteh nich ganz wozu du zwei radis brauchst ?! ein autoradi reciht doch für alles-oder?

mfg
lacc4

Re: Radiator - AB - Radiator - AB- pumpe..geht das

Samstag, 17. Mai 2003, 18:41

Zitat von »lacc4«

ich versteh nich ganz wozu du zwei radis brauchst ?! ein autoradi reciht doch für alles-oder?

mfg
lacc4




weil ich nen airplex classic im towerdeckel drin hab - und ich bräuchte nen neues case, würd ich den rausnehmen.
und da ich mit 2 internen radis kein passives system hinkrieg außer bei 10°C umgebungstemperatur, hau ich einen internen raus( der hinter der frontblende versteckt is) und bau den autoradiator extern ran


naja, egal erstmal, postet mal weiter aber ich warte erstmal ab bis ich meine schnelltrennkupplungen bekomme - eben bestellt. (insider u know wo) ;D

Re: Radiator - AB - Radiator - AB- pumpe..geht das

Samstag, 17. Mai 2003, 23:35

Zitat von »azrael-vdt«

moin,

da alle anschlüsse der ab unter wasser liegen macht es nichts wenn du einen von beiden (!) aufmachst. falls du beide auf einmal auf machst fließt das ganze wassr in den unteren und e gibt ne überschwmmung ^^

greetz
azrael


Genau - lang lebe die Physik!
Athlon XP 1700+@11 x 200 MHz@1,6 V auf A7N8X Rev. 2.0, 2x512 MB Corsair PC 3500 (2-2-2-5), Hercules 3d Prophet 9700 Pro, 120 GB Seagate SATA, powered by Antec 480 W - wassergekühlt mit HighEnd 360 + Twinplex (ATI) Mann, ist die Festplatte laut *gg*

Re: Radiator - AB - Radiator - AB- pumpe..geht das

Sonntag, 18. Mai 2003, 00:30

Zitat von »whyda«

hi
pumpe->cpu,gpu,etc ->radiator1 ->aquatube->autoradiator->selfmade Ab (plexiröhre).

geht das?

ich mein , ob der druck ausreicht, und das luftpolster im 2ten AB nich irgendwie dagegendrückt, um den autoradiator vollkommen zu durchfluten...

ist zw. den beiden ausgleichsbehältern nen druck ?

eigentlich müsste es doch gehen, wegen geschlossenenm system... nur: wenn ich den aquatube aufmache, geht doch dieser druck verloren, also wird der radiator nich befüllt?

weil den 2ten AB kann ich nicht befüllen (noch nicht, leider)...


PLZ help



sollte funktionieren, solange du nicht beide ABs offen hast. Die Physik der kommunizierenden Röhren tut dann ihr übriges.
Sobald beide Anschlüsse des offenen ABs unter Wasser sind, hast du dein geschlossenes System
Ich würde mir aber überlegen, ob es nicht möglich ist die Radis über den Kreislauf zu verteilen - je höher die Temperaturdifferenz desto wirkungsvoller bei Passivbetrieb ...
Versuch vielleicht durch schwenken des Gehäuses oä so viel Wasser in den 2. AB zu bekommen, dass er "wie normal" befüllt ist - dann wirkt nur noch das Luftpolster wie von einem AB erwartet.