• 03.05.2024, 14:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

EHEIM-FMJ-Odyssee

Sonntag, 18. Mai 2003, 21:29

Hi, short story zum Eheim FMJ :'(
- FMJ am 09.04.03 bestellt
- wartwart... nix passiert...
- endlich...09.05.03...Post von ac...juhu FMJ inside...
- gleich alles zerlegt...FMJ eingebaut...Mist...Pumpe läuft nicht an...
- ab ins Forum...aha...Eheim-Mod raus...ok...Pumpe ausgebaut...jeah...läuft...
- aber...jetzt klackerts wieder so scheußlich...schade, will nen leisen PC...
- also nochmal alles ausgebaut...Eheim-Mod wieder rein...aaahhh...wieder alles leise...schade, das FMJ ist echt schick...
-> gut, daß ich gerne bastle ;) und noch nie Probs mit hdd etc. hatte...
-> Ende der story siehe sig...
Noch nen schönen Abend und mehr Erfolg, mußte das mal los werden, zu Hause schütteln eh nur alle den Kopf...
cantaloop

Re: EHEIM-FMJ-Odyssee

Sonntag, 18. Mai 2003, 21:43

Hi!

Ich habe noch nie gehört das eine Eheim 1046 klackert ! Villeicht war sie nur nie richtig entlüftet !

Cart

Re: EHEIM-FMJ-Odyssee

Sonntag, 18. Mai 2003, 21:48

warum soll die pumpe mit mod nicht im fmj anlaufen???
verstehz ich net!

Re: EHEIM-FMJ-Odyssee

Sonntag, 18. Mai 2003, 21:49

doch gibt es.
auch eine von meinen 1046 klackert, mußte da den Eheim-Mod machen. die andere 1046 funzt ohne Probleme.

Edit:
was für ein Problem hat das FMJ mit dem Eheim Mod??? will mir auch für die gemoddete Eheim nen FMJ gönnen. Geht das nicht???
Possi ehemals pablo

Re: EHEIM-FMJ-Odyssee

Sonntag, 18. Mai 2003, 22:46

Zitat von »pablo«

doch gibt es.
auch eine von meinen 1046 klackert, mußte da den Eheim-Mod machen. die andere 1046 funzt ohne Probleme.

Edit:
was für ein Problem hat das FMJ mit dem Eheim Mod??? will mir auch für die gemoddete Eheim nen FMJ gönnen. Geht das nicht???

Die Eheim hat manchmal mit dem FMJ und Eheimmod anlaufschwierigkeiten.
Die Eheim ohne Mod hat dami keine Probleme....
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: EHEIM-FMJ-Odyssee

Sonntag, 18. Mai 2003, 22:49

Ich hoffe das passiert der 1048 nicht... 8)
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

oldman

unregistriert

Re: EHEIM-FMJ-Odyssee

Sonntag, 18. Mai 2003, 22:52

Zitat von »pablo«


was für ein Problem hat das FMJ mit dem Eheim Mod??? will mir auch für die gemoddete Eheim nen FMJ gönnen. Geht das nicht???

Lass' es. U.U läuft die Pumpe nicht mehr an. Zubehör dessen Nutzen vage, dessen Schädlichkeit unter den genannten Umständen aber im Experiment nachweisbar ist und offensichtlich auch von mehreren Anwendern im praktischen Betrieb festgestellt wurde, taugt nichts.

Oldman

Re: EHEIM-FMJ-Odyssee

Montag, 19. Mai 2003, 00:09

Zitat von »Clark«


Die Eheim hat manchmal mit dem FMJ und Eheimmod anlaufschwierigkeiten.
Die Eheim ohne Mod hat dami keine Probleme....

Hi,
mit eheim-mod kann sich das pumpenrad nicht mehr frei um seine achse bewegen sondern wird fixiert. (kanns nicht besser erklären, jeder ders gesehen hat, weiß was ich meine) steckt so eine pumpe dann im fmj läuft sie nicht mehr an, wohl wegen irgendwas physikalischem. ist mir auch egal, der effekt zählt. in einem anderen thread hat stefan gesagt, glaube die fmj1048-ankündigung, dass dieses problem bei der 1048 nicht mehr auftritt, also irgendwie ein indirektes eingeständnis, daß es bei der 1046 probs gibt.
Gruß cantaloop

Re: EHEIM-FMJ-Odyssee

Montag, 19. Mai 2003, 00:19

Zitat von »Cartman87654«

Hi!

Ich habe noch nie gehört das eine Eheim 1046 klackert ! Villeicht war sie nur nie richtig entlüftet !

Cart


Meine Eheim 1046 hat nach einem Jahr zu klackern begonnen,nach dem Mod war Ruhe.

Re: EHEIM-FMJ-Odyssee

Montag, 19. Mai 2003, 00:32

Erst lesen, dann denken, dann posten.
Ging nicht um den Eheim Mod ansich, sondern darum, dass ne Eheim mit FMJ nicht mehr anläuft nach dem MOD...
Signatur out of date...

oldman

unregistriert

Re: EHEIM-FMJ-Odyssee

Montag, 19. Mai 2003, 00:52

Zitat von »Chrizzz«

Erst lesen, dann denken, dann posten.
Ging nicht um den Eheim Mod ansich, sondern darum, dass ne Eheim mit FMJ nicht mehr anläuft nach dem MOD...


Ist richtig Chris, es wurde aber auch behauptet, eine Eheim 1046 bräuchte nie eine Modifikation (Mod). Das stimmt halt nicht.
Ebenso kann ich die Schlaftablette "ein Synchronmotor hat immer dieselbe Drehzahl", die Stephan hier beharrlich verteilt, nicht mehr vertragen. Das ist richtig, wenn das Wirkfeld nicht beeinträchtigt ist und der Rotor mit dem umlaufenden Magnetfeld immer brav weitergereicht wird wie konstruktiv vorgesehen. Bei deformiertem Wirkfeld gelingt das aber eben nicht immer. Damit sinkt die Effizienz.

Oldman

Re: EHEIM-FMJ-Odyssee

Montag, 19. Mai 2003, 00:56

Bei einer Eheim 1046 ohne Eheim-Mod gibt es keinerlei Probleme - das ist so und werden auch alle Kunden des fmj bestätigen können.

topic closed.