• 25.04.2024, 19:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BongoKarl

unregistriert

Radiator in oder extern

Montag, 19. Mai 2003, 00:15

hiho !
Aslo ich habe ein Problem un zwar will ich mir ne wakü zulegen mit evo 240 un nen aquainject ... der rest is standard ... jetz bin ich am überlegen ob den radi in oder extern weil ich finde das externe sieht mit dem 240 n bissl scheisse aus ...
wie viel unnerschied macht in / extern ?

ps : passen ein AT mit radi in den deckel von nem cs 601 wenns netzteil da is wo es standardmäßig is ?

Cya
Bongo

JE

Senior Member

Re: Radiator in oder extern

Montag, 19. Mai 2003, 00:20

kommt drauf an, ob du aktiv oder passiv kühlen willst. bei aktiver kühlungdürfte es keinen großen unterschied machen, bei passiver kühlung ist externer aufbau dagegen praktisch zwingend notwendiug.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

BongoKarl

unregistriert

Re: Radiator in oder extern

Montag, 19. Mai 2003, 00:22

möchte aktiv kühlen

JE

Senior Member

Re: Radiator in oder extern

Montag, 19. Mai 2003, 00:29

dann kannst du auch intern einbauen, macht soweit ich weiß keinen großen unterschied.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

BongoKarl

unregistriert

Re: Radiator in oder extern

Montag, 19. Mai 2003, 00:35

ok dann mach ich das

Re: Radiator in oder extern

Montag, 19. Mai 2003, 00:35

naja, je nachdem wie gut dein Case belüftet ist, kann es schon vorkommen, dass die Umgebungstemperatur bis zu 10°C kühler ist. Diese Temperaturdifferenz würde dir bei externer Kühlung zugute kommen.

Praktischer wäre auf jeden Fall intern. Von den Temperaturen her ist das auch mehr als ausreichend ;)
Signatur out of date...

BongoKarl

unregistriert

Re: Radiator in oder extern

Montag, 19. Mai 2003, 00:38

jo ich machs intern weil ich au viel auf lans gehe is einfach oraktischer und sieht einfach viel besser aus .... so passt jetz der AT neben den radi in nen 601 innen deckel ?

JE

Senior Member

Re: Radiator in oder extern

Montag, 19. Mai 2003, 14:14

ca. 10 Sekunden suchen..

im shop steht:

"Edelstahl-Einbaublende für den aquatube

Einbaublende für den Ausgleichsbehälter aquatube. Material Edelstahl. Abmessungen: 100x100x2 mm."

und die maße der Airplex evos stehen in den FAQ.

http://www.aquafaqs.de.vu/
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs