• 25.04.2024, 07:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JE

Senior Member

Gehäuseentkopplung

Sonntag, 18. Mai 2003, 23:43

Wie die Überschrift schon sagt, eine Entkopplung für das ganze gehäuse fände ich sinnvoll. Soweit mir bekannt ist, gibt es sowas auch nicht nicht.

Ich habe nämlich die Tage meine neue leise HDD ins "AD" eingebaut und außerdem das case gedämmt. trotzdem war noch eine HDD zu hören. Da habe ich kurzerhand das case auf 9 Lagen 2mm- schaumstoff gestellt und jetzt hört man nur noch die pumpe,die nächste Woche besser entkoppelt wird.

Ich habe mit dieser Entkopplung nur ein Problem: Es sieht nicht besonders toll aus.

Vielleicht könnte AC ja sowas entwickeln, was wirklich was bringt und dabei noch gut aussieht?

Ach ja, falls ich mich vertan haben solte und es sowas wirklich schon geben sollte, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Produktidee: Gehäuseentkopplung

Sonntag, 18. Mai 2003, 23:50

das einzige, was ich mir vorstellen kann, sind federungen an den fuessen... oder du klebst halt diese dämmatten passgenau druff... :P

Zitat von »Neurosis«

Joah kauf dir nen airplex evo 120 mit nem 120m Papst

JE

Senior Member

Re: Produktidee: Gehäuseentkopplung

Sonntag, 18. Mai 2003, 23:54

federungen an den füßen wäre gut...

naja,die schaumstoffmatten,die ich druntergelegt habe, sind grün.. sieht nicht gerade toll aus.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Produktidee: Gehäuseentkopplung

Montag, 19. Mai 2003, 00:29

Ich denk mal daß es zu viele versch. Gehäuse gibt.. ausserdem sollte ein Stück alter Teppich auch gut dämmen... wozu das Rad neu erfinden? Wer unbedingt was cool aussehendes will kann ja auch selber basteln ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Robin

Senior Member

Re: Produktidee: Gehäuseentkopplung

Montag, 19. Mai 2003, 00:38

Gibt doch so Aufkleber für Stühle... Kauf dir sowas! Eine Eigenentwicklung wäre absoluter schwachsinn, da JEDES Gehäuse ein unterschiedliches Sytsem bräuchte.

Re: Produktidee: Gehäuseentkopplung

Montag, 19. Mai 2003, 00:40

gibt im baumarkt solche selbsklebenden gummi-halbkugeln, sollte damit auch funzen ;)
Gedämmtes CS601 zu verkaufen!! bei intresse KM!

Re: Produktidee: Gehäuseentkopplung

Montag, 19. Mai 2003, 00:40

geht mal in einen hifi shop und kauft da ein.

slame

JE

Senior Member

Re: Gehäuseentkopplung

Montag, 19. Mai 2003, 14:16

ok, dann ist das wohl nicht nötig...

wie wäre denn so eine HiFi- Entkopplung aufgebaut, bzw. wie würde die funktionieren?

ach ja: jetzt kanns wohl in "Selbstgebautes".
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs