• 24.04.2024, 09:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

55C° CPU Temp !!! Normal???

Dienstag, 20. Mai 2003, 16:51

Hallo! ich habe mir das ´WaküSet bestellt mit den 360 Radi. Dazu hab ich noch VGA und Northbridge Kühler erworben. Leider muss ich zur Zeit den Radiator noch Passiv betreiben denn ich warte auf noch auf die Kühlerverlängerungskabel...

Sind da CPU Temps von 55 C° normal?=

Noch ne Frage: Im bios gibt es 2 Temperaturanzeigen.
einmal CPU und dann System
Was heißt Genau System? Ist System der NOrthbridge?
Welche Temp ist denn beim NB normal? hab da auch zur Zeit 40°C. Aber wie gesagt alles noch passiv..

danke für eure hilfe

Re: 55C° CPU Temp !!! Normal???

Dienstag, 20. Mai 2003, 16:53

Îst der radi extern oder intern verbaut? 55° für passiv/intern wär absolut ok.

Edit: Schon wieder vergessen: Willkommen im Forum.
Athlon XP 1700+@11 x 200 MHz@1,6 V auf A7N8X Rev. 2.0, 2x512 MB Corsair PC 3500 (2-2-2-5), Hercules 3d Prophet 9700 Pro, 120 GB Seagate SATA, powered by Antec 480 W - wassergekühlt mit HighEnd 360 + Twinplex (ATI) Mann, ist die Festplatte laut *gg*

Re: 55C° CPU Temp !!! Normal???

Dienstag, 20. Mai 2003, 17:00

Hi!

Wenn du den Airplex evo 360 intern passiv laufen lässt und das mit einem ganzen System dran sind die Temps doch super !

CArt

edit: Wilkommen im Forum

Re: 55C° CPU Temp !!! Normal???

Dienstag, 20. Mai 2003, 17:01

danke! Der Radi ist Intern, also wie der DINO da das mit den 240er gemacht hat, direkt auf den Deckel des Chieftecs. gut dann bin ich ja wieder beruhigt...
aber noch die frage mit den Temperaturanzeigen.
heißt System temp = Northbridge?

Re: 55C° CPU Temp !!! Normal???

Dienstag, 20. Mai 2003, 18:31

System Temp ist die Temperatur im Gehäuse

Re: 55C° CPU Temp !!! Normal???

Dienstag, 20. Mai 2003, 18:40

Sind gute Temps im passiven Betrieb. Glückwunsch.

Wenn du das System aktiv betreibst, wird die Temp nochmals merklich fallen, da du so die sich aufheizende Luft aus dem Case heraustransportierst. Im jetzigen Fall erwärmt diese noch geringfügig den Evo 240. Und das macht sich auf der Skala natürlich auch bemerkbar.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: 55C° CPU Temp !!! Normal???

Dienstag, 20. Mai 2003, 19:25

Hallo.
Ich kann immer nur wieder sagen, dass mein Prozzi ab relativ genau 60° in die Knie geht. Also ich währe mit der AUssage super Temparaturen etwas vorsichtig. Wenn es mal richtig warm ist, kann es dann schon Probs geben.
Ich würde dringend zu 120mm Päpsten @5V raten. Die sind zwar nicht absolut geräuschloß, aber sehr ruhig auf alle Fälle

edit: was hast du denn eigentlich für nen Prozi? Wenn du auch nen XP2100+ hast, dann könnte es dir auch so gehen

(übrigens habe ich ne Prozztemp von 30 bis 35°C unter Last...)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: 55C° CPU Temp !!! Normal???

Dienstag, 20. Mai 2003, 19:26

mhh wie bekomm ich die temperatur des Northbridge raus ohne große veränderungen am Mobo zu machen ??

krs

Full Member

Re: 55C° CPU Temp !!! Normal???

Dienstag, 20. Mai 2003, 20:15

Bei allen boards die ich kenne ist die zweite, angegebene temp im bios die von der nb; bin mir auch ziemlich sicher das es in deinem fall auch so ist. 40° ist ok, dafür das kein luftstrom vorhanden ist. aber wart mit dem oc'n (falls du es vor hast) auf jeden fall bis die lüfter angeschlossen sind !
[shadow=black,left,300]• ‡ »hass« allein' genügt nicht mehr ‡ •[/shadow]

Re: 55C° CPU Temp !!! Normal???

Dienstag, 20. Mai 2003, 20:34

Die System-Temp ist die Northbridge-Temp

Re: 55C° CPU Temp !!! Normal???

Dienstag, 20. Mai 2003, 20:39

danke!! Hab schnell die antworten gefunden die ich hören wollte. und prompt hab ich den briefkasten aufgemacht und siehe da, ein abholschein für ein Packet von 12,10€! also sind heute die Teile angekommen! juhu!!

Vielen Dank!!!

Re: 55C° CPU Temp !!! Normal???

Mittwoch, 21. Mai 2003, 09:57

Zitat von »hurra«

Die System-Temp ist die Northbridge-Temp



Das würde heissen , das ich bei 30 Grad im Sommer vebrenne, weil meine NB hat eine Temp laut MBM von 30 Grad, aber ich kann sie nicht länger anfassen als 2 sek. ohne mir dabei das Nvidia-Logo in die Finger zu brennen.

Zitat von »XeeD«

wegschütten ? quatsch ebay !

Re: 55C° CPU Temp !!! Normal???

Mittwoch, 21. Mai 2003, 11:29

Jep die Temps sind ok!
Ich:360radi+cpu+gpu+nb+nt=61°c idle/passiv extern
(und das mit dem p4 3.06ghz 88w!)

Re: 55C° CPU Temp !!! Normal???

Mittwoch, 21. Mai 2003, 14:33

hmm ich hab 1700@2650 mhz ca 140 watt verlustleistung(1.9vcore). cpu temperatur 40°C 2 stunden prime95.

kreislauf festplatte cpu gpu twinplex 360radi extren@5 volt


Re: 55C° CPU Temp !!! Normal???

Mittwoch, 21. Mai 2003, 15:02

Ich will hier echt net rumstänkern, aber Bernd das Brot ist dumm wie Brot, er kann nämlich nicht lesen. ;)

gizmo2002 schreibt doch, dass er seinen evo NOCH ohne Lüfter betreibt, weil er auf Verlängerunskabel wartet.
Von daher, würd ich mal sagen, dass 55C intern/passiv eigentlich ok sind.

Fazit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.