• 25.04.2024, 02:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

in Lian-Li einbauen

Mittwoch, 21. Mai 2003, 21:04

Kann mir jemand helfen ? Ich hab einen Lian-Lli Big Tower und wollte mir jetzt eine Wasserkühlung kaufen aber ich hab ehrlich gesagt keine große Lust mein 200€ Tower mit einem Dremel zu bearbeiten.

Wo soll ich eine 120er Radi am besten einbauen ?

Kann ich einen 240er ohne Sägen einbauen ?

Ist der Cuplex Evo sehr viel besser als der normale Cuplex?

Soll ich mir ein Set kaufen oder selber zusammen stellen (will nicht mehr als 220€ ausgeben)[möchte gerne noch eine Aquatube kaufen]
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

den

Senior Member

Re: in Lian-Li einbauen

Mittwoch, 21. Mai 2003, 21:18

den 120er würd ich einbauen wo am besten platz ist, vielleicht überm netzteil oder vorne hinter der front.
für den 240er gibt es im shop eine externe halterung aus plexi für aufs dach oder so und eine glaub ich um den sonst wo (rückseite) zu befestigen. ich würde rückseite vorziehen wegen stabilität.
cuplex evo ist ein paar grad besser, aber eher für die temperaturjäger gedacht ;). der cuplex langt dicke.
soweit ich weiß gibts auch sets mit aquatube, musst halt mal gucken, wenn du ein passendes findest- nimms. wenn net kannst du ja uach ein paar bestellungen machen, für den anfang kommst du jedenfalls auch ohne aquatube aus.
gruß,
den.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: in Lian-Li einbauen

Mittwoch, 21. Mai 2003, 21:32

Ok,

danke aber wo im Shop soll sie Halterung sein ?
Ich hab nur eine Netzteilblende mit Aussparungen für den Radi gesehen, weiß aber nich ob man die auch am Lian-Li befästigen kann.

Und was ist wenn ich irgendwann noch den Chipsatz und die GPU kühlen will? Reicht dann ein 120er auch noch aus? (hab 2700+,9500pro,Asus a7n8x board
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: in Lian-Li einbauen

Mittwoch, 21. Mai 2003, 21:32

auch wenn du den radiator extern verbaust musst du dein gehäuse bearbeiten um die schläuche ins gehäuse führen zu können. ich würd mir nen 360er kaufen) und diesen oben ins gehäuse bauen(intern). auch wenn du dich beim einbau des evo360 etwas verschneidest ist es egal da die mitgelieferte blende dies abdeckt. den aquatube würd ich entweder in die front oder oben ins gehäuse vor den evo360 baun(die haben beide locker platz hab ich auch gemacht). der cuplex reicht locker ich hab mir den evo genommen da er mir besser gefallen hat aber das ist geschmackssache.

Mfg
bluething

edit:
wenn dir der 360er zu teuer ist dann nim den 240er, den 120er empfinde ich als etwas zu klein  ::)
Heute ist morgen schon gestern,war aber gestern noch morgen? LianLi pc70.....meine königin ;-)