• 25.04.2024, 01:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Radiator für 80er Lüfter

Mittwoch, 21. Mai 2003, 23:09

Hallo,
ich will in meine WaKü einen zweiten Radiator einbauen um die Wassertemperatur weiter zu senken und da ich noch einen 80er Gehäuselüfter habe würde sich da ein 80er Radiator wie zum Beispiel der Black Ice Micro anbieten.
Allerdings finde ich den Black Ice unverschämt teuer, wenn man bedenkt das man einen "normalen" Single-Radiator schon für erwa €50 bekommt, der deutlich mehr Kühlleistung hat!

Gibt es eine Alternative zum Black Ice in der Größe??

Ich wäre froh um Angebote oder Tips zu dem Thema.

Gruß
Bernd

Re: Radiator für 80er Lüfter

Mittwoch, 21. Mai 2003, 23:26

also ich würd dir zum 120 EVO ratn!!! da kannst du einen leisen förderstarken 120mm lüfter drauf machen (da hörst du dann auf 5V keinen mucks unterschied)
;D
...beschreib mal dein SYS!! welche hardware welche kühlkomponenten, welche /wieviel radis...:




p.s.: willst ihn doch intern oder?? dann kann er nämlich aussehen wie er will!!!

edit: ich hab mich etwas umgesehen ...so die ganze billigpallette und alles!!! die sin alle so teuer wie ein 240er!!! ich würd einen 120EVO von AC nehmn!!!

ädit: erster

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: Radiator für 80er Lüfter

Mittwoch, 21. Mai 2003, 23:43

Hallo,
danke erstmal für die Antwort!
Gekült werden bei mir ein XP1800 @ 1916MHz, G4Ti4200 und eine HDD. Als Radiator benutze ich einen alten HTFDual (damals gabs noch keinen APE240).
ÜBers Netzteil könnte ich noch einen 120er Radiator machen, wenn nicht der Dual im Deckel stören würde (und die Löscher kann ich schlecht versetzen). Außerdem hat mein Gehäuse schon mehr Löscher als ein Schweitzer Käse und wird immer instabiler.
Da ich eben sowieso schon einen 80er Lüfter eingebaut habe, der auch meistens läuft würde sich ein passender Radiator anbieten.
AC könnte ja noch einen APE080 anbieten, um die Produktpalette nach unten abzurunden. :-)

Gruß
Bernd

Re: Radiator für 80er Lüfter

Mittwoch, 21. Mai 2003, 23:44

willst du dein system külen oder die HDDs??wenn du das sys kühler kriegen willst dann nimm gleich nen 360er extern oder nen moraKA ...wenn du ein tempjäger bist dann nimm nen moraGC!!!

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: Radiator für 80er Lüfter

Mittwoch, 21. Mai 2003, 23:45

Habe hier noch einen 80mm Radi !! Weiß nur net mehr wie der heißt!! Falls du interesse hast musste mir sagen!