• 23.04.2024, 17:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage bezüglich Pumpe

Sonntag, 18. Mai 2003, 18:34

Hi ...
hab beim stöbern aufm dachboden heute sone alte zimmerspringbrunnen pumpe gefunden und die tut noch ganz gut ...

reicht die leistung von 6 l die minute und max förderhöhe von 0,8 m fürn bigtower und autoradi??? oder besser safety first mit eheim???
*habenwill*

lacc4

unregistriert

Re: Frage bezüglich Pumpe

Sonntag, 18. Mai 2003, 18:40

ich würd die eheim 46 nehmen- da haste auch kein prob mit den anschlüssen

mfg
lacc4

Re: Frage bezüglich Pumpe

Sonntag, 18. Mai 2003, 18:43

also 6l die Stunde sind 10% der LEistung der 1048 !!!!
das wäre viel zuwenig......
Nimm die 1046....die ist nicht zu gross....kostet auch net sooo viel....

Re: Frage bezüglich Pumpe

Sonntag, 18. Mai 2003, 18:48

jaja wer lesen kann ist klar im vorteil ...

"6 l die minute" siehe erster post von mir ... nix mit 10% von eheim 48 ...

die schafft also 360 l die STUNDE aber nur 0,8 meter hoch
und klein isse ah
*habenwill*

Re: Frage bezüglich Pumpe

Sonntag, 18. Mai 2003, 19:04

Falls du ein geschlossenes system hast spielt die förderhöhe keine rolle !

wenn sie klein und leise...wieso nicht ? ? ?

brauchtest dann halt noch pnc anschlüsse für das ding....
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Frage bezüglich Pumpe

Sonntag, 18. Mai 2003, 19:20

Hi!

Naja ich würde da eher zur eheim 1046 kreifen ist einfach sicherer!

CArt

Re: Frage bezüglich Pumpe

Sonntag, 18. Mai 2003, 19:21

Zitat von »Cartman87654«

Hi!

Naja ich würde da eher zur eheim 1046 kreifen ist einfach sicherer!

CArt



lol wieso is das sicherer ? ? ?
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Frage bezüglich Pumpe

Sonntag, 18. Mai 2003, 19:23

weil die sich bewährt hat...die Pumpe dürfte aber auch vollstens reichen.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Frage bezüglich Pumpe

Sonntag, 18. Mai 2003, 19:26

Hi!

Genau wegen dem was thetruephoenix gesagt hat !

Cart

Re: Frage bezüglich Pumpe

Sonntag, 18. Mai 2003, 19:28

nochwas, ich würde mir an deiner Stelle ncohwas holen um bei Pumpenversagen die Hardware zu retten, z.B MBM mit shutdownplugin...oder tcs...oder wenn du asus hast dieses komische C.O.P. aktivieren(falls es das nich schon is)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Frage bezüglich Pumpe

Sonntag, 18. Mai 2003, 19:40

Zitat von »Cartman87654«

Hi!

Genau wegen dem was thetruephoenix gesagt hat !

Cart


und das macht die eheim sicherer der anderen gegenüber (von der du nichts weißt ?)

krasse logik...

ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Frage bezüglich Pumpe

Sonntag, 18. Mai 2003, 19:57

benny...
die eheim ist für 24stunden betrieb ausgelegt, was man von so einer kleinen pumpe nicht behaupten kann

Re: Frage bezüglich Pumpe

Sonntag, 18. Mai 2003, 19:57

es macht sie nicht sicherer anderen gegenüber.bei der eheim kann er sich aber zu 99,9% sicher sein dass die ohne beanstandugen ihren Dienst verrichtet.bei der gefundenen nich.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Frage bezüglich Pumpe

Sonntag, 18. Mai 2003, 20:26

hab irgendwie kein bock so arg geld für ne eheim auszugeben ... i hasse diese *marke=mehrgeld* prinzip

meint ihr nich das so ne zimmerspringbrunnen pumpe (der springbrunnen dient ja eigentlich zur luftbefeuchtung) auch für 24h betrieb ausgelegt is??? leider steht auf der pumpe keine marke drauf nur halt die leistungsdaten ...
*habenwill*

Re: Frage bezüglich Pumpe

Sonntag, 18. Mai 2003, 21:36

Hi, probies einfach aus, hab ein Auge auf den sprudelnden at und verwende eine software zum automatischen shutdown bei Überhitzung oder aktiviere, falls vorhanden, die Funktion im BIOS. Aber Vorsicht: läuft die Pumpe beim Einschalten nicht an, kann es mit win-software schon zu spät sein! Meist kann mans dann aber riechen!;)
Viel Spaß beim Testen und melde dich wieder... mich interessiert die Lautstärke der Pumpe.
Gruß cantaloop

Re: Frage bezüglich Pumpe

Sonntag, 18. Mai 2003, 22:25

ich hab die pumpe jetzt sdchon 1-2 h in nem eimer neben mir laufen ... kaum hörbar nir halt n bissl die vibrationen des eimers und bissl sprudelndes wasser ... weiss nich wie laut ne 46 er is aber ich empfinden es als fast unhörbar leise
*habenwill*

Re: Frage bezüglich Pumpe

Mittwoch, 21. Mai 2003, 16:33

hm .... nach 3 tagen dauerlauf isse putt gegangen ... hab sie mal aufgemacht alle s sauber gemacht geht aber trozdem nicht...

schade nu muss ich wohl doch ne eheim kaufen... oder habt ihr ne ahnung woran des liegen könnte???
*habenwill*

Re: Frage bezüglich Pumpe

Donnerstag, 22. Mai 2003, 11:26

Wenn du sie schon komplett auseinandergebaut hattest zum saubermachen und dabei nix verklemmtes oder kalk/ablagerungen gefunden hast, hast du eigentlich keine chance etwas zu reparieren. Die gesamte eletronik ist eingegossen und kann nicht repariert werden. Also ab in die Tonne damit.

Vielleicht relativierst du jetzt auch deine Aussage bezüglich "i hasse diese *marke=mehrgeld* prinzip"

Denn bei Eheim heißt es eher Qualität = Mehr Geld

Re: Frage bezüglich Pumpe

Donnerstag, 22. Mai 2003, 15:34

also auf deine frage muss man sagen dass eine solche springbrunnen nich für den dauerbetrieb ausgelegt sind...is halt a andere qualität als eheim!!! und wenn sie schon a bissl älter is dann brauch ich nix mehr sagen oder??
aber wenn leute sagen dass 6l nix bringt und du dir deshalb ne 1048 kaufen solltest dann kann ich nur eins sagen ...ihr solltet euch mal vorher schlau machen bevor ihr was sagt!! früher (vor dem forumrestart) gab es hier einen pinup in sachen wasserdurchsatz und dessen auswirkungen!! und rausgekommen is: je schneller (mehr) desto schlechter!!!
das wasser erwärmt sich doch sowie so nur um ca. 1° bei langsamer geschw. aber vieleicht nur 1.5° also bringt die geschwindigkeit NULLL

kauf dir ne eheim 1046 die is leiser und du wirst bessere temps haben ....und ich glaub nich dass dein sys so EXTREM groß wird ...ich denk 1-2 RADIs, CUPLEX, TWINPLEX TWINPLEX, ADRIVE, AT...das nimmt sie locker ... da ham schon leute was ganz anders damit gekühlt!!!

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks