• 24.04.2024, 01:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GlowMotion und Blaue Beleuchtung  :(

Mittwoch, 21. Mai 2003, 16:28

Hallo Leute
hab heute endlich mein GlowMotion und meine UV KK bekommen *freu* und nun der Schock :(
Ich träufle einfach so ein bischen GM in mein Wasser rein und es färbt sich sofort Grün :(
Hab in meiner AT nen Blaues Beleuchtungs Modul eingebaut und das GM reagiert darauf :(
Ich dachte es reagiert nur mit UV und nicht mit dem Blauen LEDs oder der Blauen KK !!
Wenn ich das gewusst hätte, hätt ich mir ja nicht nch die 2x UV KK hohlen müssen :(
Wollte eigentlich weiterhin Blaues Wasser haben und kein Grünes :(
Wie sind eure Erfahrungen mit dem GM und Blauer Beleuchtung ???


Intruder0001
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)

Re: GlowMotion und Blaue Beleuchtung  :(

Mittwoch, 21. Mai 2003, 16:30

Hi, bei mir reagiert glowmo bei blau besser als bei uv. liegt denk ich da dadran das von der farbe her nicht viel unterschiedt bei den beiden kathoden list !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: GlowMotion und Blaue Beleuchtung :(

Mittwoch, 21. Mai 2003, 16:32

naja, das ist doch auf zig fotos hier im forum zu sehen, dass es auch auf blau reagiert. wieso waeren sonst alle so hinter dem blauen glowmo hinterher?

Re: GlowMotion und Blaue Beleuchtung  :(

Mittwoch, 21. Mai 2003, 16:34

Tja so wie es aussieht muß ich mir dann wohl oder übel dann GlowMo in Blau zulegen das dann hoffentlich bald im Shop zu erstehen ist.

Intruder0001
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)

Re: GlowMotion und Blaue Beleuchtung  :(

Mittwoch, 21. Mai 2003, 17:24

dat will cih acuh haben :P

Zitat von »Neurosis«

Joah kauf dir nen airplex evo 120 mit nem 120m Papst

Enigma

Senior Member

Re: GlowMotion und Blaue Beleuchtung  :(

Mittwoch, 21. Mai 2003, 18:24

Zitat von »Intruder0001«

Hallo Leute
hab heute endlich mein GlowMotion und meine UV KK bekommen *freu* und nun der Schock :(
Ich träufle einfach so ein bischen GM in mein Wasser rein und es färbt sich sofort Grün :(
Wollte eigentlich weiterhin Blaues Wasser haben und kein Grünes :(
Wieso kippst Du denn grünes Glowmotion in Dein Wasser, wenn Du blaues Wasser haben willst. *Schmuntzell* ;D ;D ;D
Da lacht ja die ganze Welt. ;)
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: GlowMotion und Blaue Beleuchtung  :(

Mittwoch, 21. Mai 2003, 18:41

;D Schon ;D
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: GlowMotion und Blaue Beleuchtung  :(

Mittwoch, 21. Mai 2003, 18:43

das es auch mit blauen led'S oder KK funtzt liegt daran das UV und Blaues licht nah beieinander liegen, sie haben ähnliche wellenlängen!

Re: GlowMotion und Blaue Beleuchtung  :(

Mittwoch, 21. Mai 2003, 19:08

blaue LEDs = ca. 450nm Wellenlänge
UV-LEDs (handelsüblich) = 400nm

Deswegen reicht meist auch die blaue LED, um das GlowMo anzuregen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: GlowMotion und Blaue Beleuchtung  :(

Mittwoch, 21. Mai 2003, 20:30

Kann ich nur bestätigen.

Klick!
Da ist ne superhelle blaue LED drin. Ich hatte auch mal ne UV-LED drin und war nicht so begeistert von... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: GlowMotion und Blaue Beleuchtung  :(

Mittwoch, 21. Mai 2003, 20:46

wann gibbet den das Blaue Glowmo?

Re: GlowMotion und Blaue Beleuchtung  :(

Donnerstag, 22. Mai 2003, 12:14

Soll noch diese Woche in den Shop kommen, da warten so ziemlich alle drauf... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: GlowMotion und Blaue Beleuchtung  :(

Donnerstag, 22. Mai 2003, 16:27

haste die etwas 2mal Kaltkathode geholt ::) warum nicht das Twinset wäre billiger gewesen!