• 16.04.2024, 10:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JE

Senior Member

Re: Frage zum Airplex evo 360

Freitag, 23. Mai 2003, 03:10

soweit ich weiß, sind bei allen Airplex evos die Rohre in Reihe, mit ausnahme des Airplex evos 1800, bei dem ein Teil Parallel geschaltet ist,um dien Wiederstand zu verringern.
Das ist aber bei den kleineren (normal großen) nicht nötig, jede vernünftige pumpe schafft das locker und die probleme der parallelschaltung (unvorhersehbarer weg des wassers, evtl teilweise nicht durchströmt etc.) gibt es nicht.

Mit fremdprodukten vergleichen kann ich nicht,da ich das fremdpriodukt nicht kenne. außerdem wird das hier gar nicht gerne gesehen, über fremdprodukte zu diskutieren, wiel herstellerforum.

jedenfalls reicht schon ein APe240 für ein übliches system und wenn er extern aufgestellt wird, sogar passiv.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Frage zum Airplex evo 360

Freitag, 23. Mai 2003, 03:11

Dies ist ein Herstellerforum und deshalb wirst du hier keine passende Antwort auf deine Frage bekommen. Eher kannst du ein "Topic closed" erwarten.
Ich empfehle dir deine Frage in einem unabhängigen Forum zu stellen, wie z.B. dem hier.

Bei speziellen Fragen zu den Produkten eines Herstellers kannst du dich im Herstellerforum melden, aber bei einem Vergleich mit der Konkurrenz wirst du fast überall solch eine Antwort bekommen.

Gruß
kaZuo

Die Antwort ist keinesfalls böse gemeint oder etwas in der Richtung, falls du es so verstehen solltest. Nur ein nett gemeinter Hinweis für die Zukunft.

Re: Frage zum Airplex evo 360

Freitag, 23. Mai 2003, 05:00

Danke für die Antworten.
Mir ging es vor allem um die Frage wie der Leitungsverlauf im Radiator ist und diese wurde ja geklärt.

Die Problematik in Bezug Herstellerforum verstehe ich und werde in Zukunft mich entsprechend verhalten.

Gruß
Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM