• 15.05.2024, 20:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Airplex Evo Frage

Montag, 26. Mai 2003, 16:17

Hab gerade meinen brandneuen Airplex Evo 120 vor mir liegen und hab gerade nochmal die Produktbeschreibung im Shop dazu durchgelesen... da steht ja

Zitat

Das Gehäuse besitzt eine integrierte Luftvorkammer und schützt die Lamellen nun sicher vor Beschädigungen.


Was hat denn das zu bedeuten? Was macht die "Luftvorkammer", was hab ich mir darunter vorzustellen?

Oder ist das einfach nur der Abstand zwischen Lüfter und Lamellen!?

Gruß
st.

Re: Airplex Evo Frage

Montag, 26. Mai 2003, 16:25

ich würd mal sagen, das heißt einfach, dass die Lamellen etwas tiefer gestetzt sind, seitlich ist ca. 1cm höher die "Ummantellung".... ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Airplex Evo Frage

Montag, 26. Mai 2003, 17:03

jo das ist nur der rahmen, beim alten ape ganbs den ja net, der war aj acuh komplizierter einzubauen und dann noch schräg :P

Zitat von »Neurosis«

Joah kauf dir nen airplex evo 120 mit nem 120m Papst

TryPod

Senior Member

Re: Airplex Evo Frage

Montag, 26. Mai 2003, 17:21

Hallo,

kleine Ergänzung dazu: Im Internet schreiben viele Seiten, die Radiatoren testen, dass die Lamellen sehr empfindlich seien.

Das kann ich aber nicht bestätigen. Wenn man nicht gerade mit voller Absicht (oder mit einem Schraubendreher) an den Lamellen herumbiegt, passiert auch nichts...

Gruß TryPod

Re: Airplex Evo Frage

Montag, 26. Mai 2003, 18:52

Zitat von »TryPod«

Hallo,

kleine Ergänzung dazu: Im Internet schreiben viele Seiten, die Radiatoren testen, dass die Lamellen sehr empfindlich seien.

Das kann ich aber nicht bestätigen. Wenn man nicht gerade mit voller Absicht (oder mit einem Schraubendreher) an den Lamellen herumbiegt, passiert auch nichts...




Jep, da geb ich dir auch REcht...die halten schon was aus... ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Airplex Evo Frage

Montag, 26. Mai 2003, 19:14

Hi

Wenn man den airplex classic betrachtet, fällt der Unterschied und die Vorkammer sofort auf:
Der airplex evo hat seitlich ein Gehäuse, welches verhindert, das Luft von den Seiten einströhmen kann. Der Luftzug ist also vorgegeben. Zusätzlich werden die Lamellen vor Beschädigungen geschützt.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Airplex Evo Frage

Montag, 26. Mai 2003, 23:33

Aha...

st.