• 23.04.2024, 10:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shadow

Junior Member

brauche starthilfe

Dienstag, 27. Mai 2003, 20:06

hallo leute,das ist mein erster thread hier,also sorry für eventuelle fehler.

ich habe mir mal wieder ein neues board mit cpu p4 2,8Mhz fsb 800 geleistet.den habe ich gleich mal hochgeschraubt auf 3,38Mhz.mit dem boxed lüfter hat er bei vollpower ca 50 grad.habe dann gelesen das das wohl hart am limit sein soll,und deswegen wollte ich mir nen küpferkühler mit heatpipe holen.das habe ich aber dann ganz schnell wieder verworfen,weil 6-800 gramm am sockel,ich weiß ja net.also muß wasser her.
ich habe einen xaser 3 und daher nicht so viel platz.deswegen dachte ich mir einen kleinen radiator einzubauen,für einen lüfter.der soll nur für die cpu sein,die kraka is schnell genug,die muß ich nicht übertackten.die festplatte hat ne lukü.
auserdem habe ich 7 gehäuselüfter und deswegen ist mir die lautstärke wurscht.es geht mir halt nur um die kühlung.

die frage
reicht ein 120 lüfter auf 12v + radiator um meine cpu ausreichend zu kühlen?

Re: brauche starthilfe

Dienstag, 27. Mai 2003, 20:17

yo, sollte imo reichen, aber warum nicht gleich ein paar der anderen Lüfter rauswerfen und die wunderbare stille des seins geniesen?
Meine eBAy Auktionen

Zitat von »r1ppch3n]ähm...«

ähm... überlegen BEVOR man den schraubenzieher ansetzt? KEIN casemodder der was auf sich hält würde das je tun! 8) ;D 8)

Shadow

Junior Member

Re: brauche starthilfe

Dienstag, 27. Mai 2003, 20:23

ich kann ja die gehäuselüfter stufenlos regeln,und auf unterster stufe höhre ich die kaum.auserdem brauche ich den rechner nur zum zocken,und da ist die musik lauter als der rechner.

Re: brauche starthilfe

Dienstag, 27. Mai 2003, 20:28

wenns nur wegen ter temperatur ist würde aber dann auch ein erheblich günstigerer Hochleistungsluftkühler reichen, der wäre dann wohl auch net lauter als die 7 andern Lüfter.

Wenn ich mich nicht grob irre (dann korigiert mich bitte) dann müsste der 120er Radiator auch noch die Graka mitkühlen können. dann würde für die HDs wohl ein auf 5 oder 7 V laufender Lüfter reichen und dein rechner wäre fast nimmer zum hören obwohl er gut gekühlt ist
Meine eBAy Auktionen

Zitat von »r1ppch3n]ähm...«

ähm... überlegen BEVOR man den schraubenzieher ansetzt? KEIN casemodder der was auf sich hält würde das je tun! 8) ;D 8)

Shadow

Junior Member

Re: brauche starthilfe

Dienstag, 27. Mai 2003, 20:30

die kraka ist erst 3 monate alt,ich meine wegen der garantie.und ich habe keine ahnung,wie ich von der 9700 pro den kühler abmachen soll.

Nacht-Elf

unregistriert

Re: brauche starthilfe

Dienstag, 27. Mai 2003, 20:39

indem du den kühlkörper löst ;)
wenn wärmeleitkleber druf ist, hilft es manchmal die karte einzufrieren (in der truhe) und den KK dann VORSICHTIG abzulösen

Shadow

Junior Member

Re: brauche starthilfe

Dienstag, 27. Mai 2003, 20:54

kann mir jemand die maße von dem aquatube sagen.
und was ist ein "AEQUERO"