• 25.04.2024, 02:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

H2owechsel

Dienstag, 27. Mai 2003, 18:58

Hallo liebe Gemeinde,

ich hätte da mal eine Frage.

Wie sieht es aus mit dem Wasser nach dem wechsel, ist das fachgerecht zu entsorgen, durch die ganzen Zusatzstoffe (Fluid und Glow) oder ist das ganze einfach Richtung Kanal de Garnde zu schütten?

Was meint Ihr dazu oder wie handhabt Ihr das?

zwitter
Ädit: wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Re: H2o

Dienstag, 27. Mai 2003, 19:06

ähm ich glaube, dass ist nicht gifftiger als spülmittel etc.

Re: H2owechsel

Dienstag, 27. Mai 2003, 19:13

Ja denke ich auch das wenige an Chemie was da drin ist, einfach Kanale Grande würd ich sagen.
Lian Li PC 70->AMD 2600 auf Epox 8RDA3+-> 2x 256MB Corsair 3200LL Speicher-> Hercules 9700pro @400/370/Vmod-> 2x 120GB Seagate 7200.7 SATA-> Cuplex evo 1.1,Twinplex auf NB und GPU, evo 240 mit Papst auf 7V-> ct100 WaKü Enermax 460W

Re: H2owechsel

Dienstag, 27. Mai 2003, 19:20

In den Abfluß ?
Normalerweise müßte man das Zeug zu einer Sondermüllstelle bringen......

Aber da 90% der Menschen sich sowieso einen Dreck um die Umwelt interresieren kann man das auch gern in den nächsten Gulli kippen.....


Edit: Achja wenn man als Otto Normal Mensch seine "Autosäfte" (Kühlwasser etc.) einfach in den Gulli kippt bekommt man mit Sicherheit einen kräftig in den Arsch getreten (die Strafen sind da nicht gering).
Und da ist auch nicht mehr Chemie als in der Wakü enthalten.

Re: H2owechsel

Dienstag, 27. Mai 2003, 21:21

Hi

Also bei G11 bzw. G12 ist es kein Problem einfach wieder in den Baumarkt bringen, wo man es gekauft hat. Mir wurde zumindest versichert, dass sie es gerne wieder zurücknehmen und dann fachgerecht entsorgen.

Bei Glomo bzw. acfluid weiß ich nicht wie dass aussieht, an Aqua zurückschicken ??? ??? oder Aqua sagt es ist biologisch abbaubar und ab damit ins Klo.

Gruß MISZOU

Re: H2owechsel

Dienstag, 27. Mai 2003, 21:25

Hmm - geht damit zur Tankstelle oder so, kleine Mengen entsorgen die normalerweise gratis. Als kleinen Kundenservice, sozusagen. ;)