• 19.04.2024, 01:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Alter twinplex auf radeon 9700 von hercules ?

Dienstag, 27. Mai 2003, 22:37

tJo das tpoic sagt auch schon alles. Passt mein alter twinni mit geraden anschlüssen auf die 9700 pro von hercules.

ps: ja ich weiss es gibt eine suchfunktion aber da hab ich nix gefunden

Re: Alter twinplex auf radeon 9700 von hercules ?

Dienstag, 27. Mai 2003, 22:44

jep passt nur musst du unter umständen den spacer abmachen und dir gehn halt bei geraden anschlüssen ein paar pci slots mehr verloren

Re: Alter twinplex auf radeon 9700 von hercules ?

Dienstag, 27. Mai 2003, 22:44

ja! passt!
habe bei mir nur den spacer !vorsichtig! abgemacht...
aber es kann auch sein dass es mit spacer geht... ka.. war mir zu riskant...
gruß
alex

edit: genau gesagt geht nur ein slot verloren!

Re: Alter twinplex auf radeon 9700 von hercules ?

Dienstag, 27. Mai 2003, 23:51

mir war so als wenn der spacer bei den hercules karten eh niedrieger ist weil hercules standartmäßig wärmeleitpaste verwendet.also muß er warscheinlich nicht runter
#

Re: Alter twinplex auf radeon 9700 von hercules ?

Dienstag, 27. Mai 2003, 23:53

Zitat von »stromschlag«

mir war so als wenn der spacer bei den hercules karten eh niedrieger ist weil hercules standartmäßig wärmeleitpaste verwendet.also muß er warscheinlich nicht runter


bei mir haben die berge wlp draufgepappt, da zwischen spacer und kühler echt platz war. ich hab den spacer runtergemacht.

slame

Re: Alter twinplex auf radeon 9700 von hercules ?

Mittwoch, 28. Mai 2003, 00:10

nagut wie viel wlp die da draufklatschen weiß ich jetzt nicht.hab selber keine hercules.
es sollte allerdings klar sein das durch den spacerabbau die garantie verlohren geht(wenn sies merken).und wenn dann wirklcih vorsichtig abbauen und keine smd widerstände usw töten
#

Re: Alter twinplex auf radeon 9700 von hercules ?

Mittwoch, 28. Mai 2003, 00:25

Naja ich könnte ja auch den twini abschleifen nach art des neuen twinplex für ati grakas?
hat das schonmal jemand gemacht?

Re: Alter twinplex auf radeon 9700 von hercules ?

Mittwoch, 28. Mai 2003, 00:54

Hi,
den Aufwand mit dem Abschleifen würd ich mir nicht antun.
Kannst hier im Forum jede Menge Beiträge finden, wo der Spacer drauf gelasen und mit Wärmeleitpaste aufgefüllt wurde. Hat wohl schon x-mal gut funktioniert ... warum also kompliziert, wenn's auch einfach geht ??? ;D
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator