• 16.04.2024, 21:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Frage an AC wegen der CS 901 Blende

Sonntag, 25. Mai 2003, 04:23

Huhu sollte nicht mal eine Blende kommen wo das Netzteil nicht mehr auf dem Kopf steht ? Andersrum einbaun will ich nicht da Blende von mir von der anderen Seite nicht so Dolle ausschaut :( (Spuren vom Lasern)

Edit :) Sollte natürlich CS Blende heissen ;)

Re: Frage an AC wegen der CS 901 Blende

Montag, 26. Mai 2003, 15:50

schieb

Re: Frage an AC wegen der CS 901 Blende

Montag, 26. Mai 2003, 15:52

Denke ich nicht, da es die Jetzige jea auch bring.

Glück Auf!

ROBman ;D

Re: Frage an AC wegen der CS 901 Blende

Montag, 26. Mai 2003, 16:08

Wie gesagt die Aktuelle hat den Riesennachteil das sie das Netzteil auf den Kopf stellt !

Re: Frage an AC wegen der CS 901 Blende

Montag, 26. Mai 2003, 16:29

warum schickst du deine blende nicht zurück? wenn sie so blöd ausschaut, wenn du sie wendest, dann ist das ein reklamationsgrund.
Gruß, Micha.

Re: Frage an AC wegen der CS 901 Blende

Montag, 26. Mai 2003, 17:00

wenden geht doch erst recht nicht?!

Zitat von »Neurosis«

Joah kauf dir nen airplex evo 120 mit nem 120m Papst

Re: Frage an AC wegen der CS 901 Blende

Montag, 26. Mai 2003, 17:27

Wenden ist eine dumme Idee, da dann der eingelaserte AC-Schriftzug auf der Innenseite wäre. Und man müsste sich auch erst mal anschauen, wie die Verarbeitung auf der vermeintlichen Rückseite aussieht, bevor man sie umdreht.


Für solche Fälle gibt es die 14 Tage Widerrufsfrist aus dem Verbrauchsgüterkauf. Steht so auch in den AGB von Aqua-Computer (müssen sie auch reinnehmen, gesetzlich).
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Frage an AC wegen der CS 901 Blende

Montag, 26. Mai 2003, 17:36

Ist es überhaupt möglich die Blende zu drehen und das Netzteil so wieder richtig rum zu drehen ???

Soweit ich das sehe geht es nicht, da das Netzteil ja nicht alle schrauben in den ecken hat, sondern eine eher mittig sitzt.
Das Problem ist doch nur durch einen inneren rahmen zu lösen, auf den man dann das Netzteil schraubt

Re: Frage an AC wegen der CS 901 Blende

Montag, 26. Mai 2003, 17:54

Hat das denn Nachteile, wenn das NT auf dem Kopf steht?

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Frage an AC wegen der CS 901 Blende

Montag, 26. Mai 2003, 18:27

Ja hat es da das Netzteil normalerweise auch dazu Dient Warme Luft aus dem Bereich des Mainboards abzuziehn !
Umdrehn ist auch nicht möglich da dann die Bohrungen nicht mehr passen !
Zurückschicken fällt auch Flach :) da mein Netzteil und Radi eigentlich nicht Lose in Case rumfallen sollten ;)
Aber es hies damals auch das noch eine "Überarbeitete" Version kommen soll !

draXo

unregistriert

Re: Frage an AC wegen der CS 901 Blende

Montag, 26. Mai 2003, 18:32

nicht ganz, es hieß, man werde es prüfen, ob es besser wäre, wenn die blende anders herum wär .. ;)

und wo siehtst du denn nun genu den nachteil eines gedrehten NTs

ich habe auch die blende .. und wüsste nicht wo es ein prob geben könnte

Re: Frage an AC wegen der CS 901 Blende

Montag, 26. Mai 2003, 18:58

hi,
ich hab die blende auch ... meiner meinung ist das einzige problem mit nem netzteil mit zwei lüftern - weil dann der innere lüfter völlig sinnlos gegen die radis läuft.
bei mir ist ein netzteil mit nur einem lüfter montiert - ergo kein problem!
um das mainboard besser zu belüften kannste ja einfach nen 80er pabst in die rückwand setzen - dafür sind die zwei löcher schließlich da ... und bevor jetzt wieder einer wegen dem "lüfterlärm" rummacht - auf 5 v hört die kein mensch!
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

Re: Frage an AC wegen der CS 901 Blende

Montag, 26. Mai 2003, 19:22

in meinen augen is des teil auch ne fehlkonstruktion, gab auch ma nen threat darüber, warum man das netzteil drehen muss(gab aber keine offzielle antwort).
ich hab mich mittlerweile zu einem konkurenz produkt entschieden, da is alles richtig rum ;)
Gedämmtes CS601 zu verkaufen!! bei intresse KM!

Re: Frage an AC wegen der CS 901 Blende

Montag, 26. Mai 2003, 22:25

Problem ist das Viele die Öffnungen am 901/601 zukleben da auch dadurch wie bei mir zumindest eine menge Staub eindringt ! Mein Gehäse ist komplett gedämmt aus der Zeit wo keine Wakü im Rechner war ! Und div. Komponenten auf dem Board werden nun durch den Fehlenden Sog schon sehr Warm/Heiss !
Aber hab eben auch ein Konkurenz Produkt gesehen ! ist zwar aus Plexi aber egal.
Aber eine Antwort von AC wäre Trotzdem mal ne Tolle Sache !

Re: Frage an AC wegen der CS 901 Blende

Dienstag, 27. Mai 2003, 00:52

du hast ne KM ;)
Gedämmtes CS601 zu verkaufen!! bei intresse KM!

TryPod

Senior Member

Re: Frage an AC wegen der CS 901 Blende

Dienstag, 27. Mai 2003, 01:10

Hallo Preda,

du sprichst mir aus der Seele! Denn ein Blick auf meine Homepage zeigt, dass ich mich genau darüber geärgert habe.

Wie hier schon angemerkt wurde, ist die Blende mit "verkehrter" Aussparung für Besitzer von Netzteilen mit einem Lüfter weniger tragisch. Aber für Besitzer von Netzteilen mit 2 Lüftern ist das weniger schön... :(

Es dürfte für Aquacomputer doch wirklich kein Problem darstellen, die Blende entsprechend zu ändern. Oder liegt noch so viel Ware auf Lager?
Gruß TryPod

Sprudeldudel

unregistriert

Re: Frage an AC wegen der CS 901 Blende

Dienstag, 27. Mai 2003, 16:19

Habe an AC gemailt. Hänge das mal an

ICh:
die blende, die sie derzeit im angebot haben, hat die ausparungen und bohrungen so angeordnet, dass man das netzteil auf dem kopf einbauen muss (ventilator nach oben). ich wollte wissen, ob es eine version für den "normalen" netzteileinbau gibt oder geben wird, so dass das netzteil nicht auf dem kopf sondern richtig herum sitzt.

May:

Hallo,

ist nicht geplant, da dann nicht genug Raum für den Radiator bleibt.

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan May

Zur Vorbeugung: Ja, ich habe geantwortet, dass nur durch drehen nicht automatisch weniger platz entsteht. darauf gab es aber keine antwort mehr.
Ich habe es abgeschrieben.

Re: Frage an AC wegen der CS 901 Blende

Dienstag, 27. Mai 2003, 17:34

... ganz schwacher Vortrag von ac :(
ich hab zwar (wie schon geschrieben) kein Problem mit dem Teil, aber die Mail geht wirklich nur als "faule Ausrede" durch.

Kann ja sein das sich das für ac nicht rechnet ne neue Blende zu entwickeln, weil sie zuerst die Entwicklungs- und Werkzeugkosten der vorhandenen "einspielen" müssen, aber dann sollten sie auch dazu stehen. Kaufmännisches Denken ist ja schließlich nichts verwerfliches. >:(
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

Re: Frage an AC wegen der CS 901 Blende

Dienstag, 27. Mai 2003, 19:06

naja, dann sag mir ma einer wieso bei einer anderen blende genug platz da is  ::)

Gedämmtes CS601 zu verkaufen!! bei intresse KM!

Sprudeldudel

unregistriert

Re: Frage an AC wegen der CS 901 Blende

Mittwoch, 28. Mai 2003, 01:29

Bei einer solchen Blende lach ich mich eh tot, wenn ich an "Entwicklungskosten" denke. Egal mit dem Plan der aktuellen Falschrum-Blende kann man ohne wietere Kosten eine korrekte Blende "entwickeln". Man muss blos die Löcher ändern, das kann jeder Maschinenbauer im praktikum. Lachaft...