• 01.06.2024, 08:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Luftblase im Cuplex Evo :(

Dienstag, 27. Mai 2003, 23:23

Hi!

Ich habe endlich mal den Kreislauf für meine WaKü geschlossen. Läuft auch alles prima soweit (im Moment nur die WaKü ohne Hardware) -> keine Lecks  :)

Ich habe den Cuplex Evo wohl etwas ungünstig eingebaut. Die "Rückflusssperre" ist bei mir jetzt unten, d.h. das Wasser kommt unten rein, muss einmal komplett rumlaufen und fließt unten wieder ab. Leider haben sich jetzt in 4 "Rillen" des Cuplex 2 bis 3 cm lange Luftblasen gebildet und die bekomme ich beim besten Willen nicht raus. Alles Schütteln, Rütteln und Kippen des Towers hat nix gebracht (aus einer leichten Schaumbildung *g*).  :(

Was soll ich jetzt machen? Ich glaube nicht, dass die Blasen irgendwann vom Wasser "mitgerissen" werden, dafür erscheinen sie mir zu groß. Und komplett kippen kann ich den Tower auch nicht, weil die Pumpe ja dann irgendwann wieder Luft zieht (AquaTube ist im oben im Tower eingebaut)...  ???

Hilfe!

Gruß

biddschedabber

*edit*
Rechtschreibfehler korrigiert ;)

Re: Luftblase im Cuplex Evo :(

Dienstag, 27. Mai 2003, 23:26

erstmal würde ich es mit pumpe an-aus-an-aus... machen probieren und den rechner dabei soweit kippen wie möglich.hat bei mir auch mal geholfen als bloßes schütteln versagt hat
#

Re: Luftblase im Cuplex Evo :(

Dienstag, 27. Mai 2003, 23:28

ich würd sagen den "ausgang" a bissl nach oben bringen!!! also tower kippen!!! also so
einfluss--->cuplex--->"ausgang" |(und den dann nach oben!!!) dann müssts mit a bissl zeit gehn!!!

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: Luftblase im Cuplex Evo :(

Dienstag, 27. Mai 2003, 23:30

Danke erstmal Euch beiden, werde mein Bestes versuchen :D

Naja, nach dem ganzen Gerüttele und Geschüttele, weiß ich wenigstens, dass wirklich alles dicht ist. ;)

Weitere Vorschläge zur Lösung des Problems sind erwünscht. Melde mich, wenn ich's geschafft habe.

Re: Luftblase im Cuplex Evo :(

Dienstag, 27. Mai 2003, 23:34

ok i wünsch dir viel glück!!!

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: Luftblase im Cuplex Evo :(

Dienstag, 27. Mai 2003, 23:37

cuplex ausbauen und umdrehen das umlaufsperre oben ist .. :)
Your Gaming Community !

Re: Luftblase im Cuplex Evo :(

Dienstag, 27. Mai 2003, 23:46

Scheibenkleister.... nützt nix. 2 cm vorm "Ausgang" fängt die Pumpe leider an Luft zu ziehen. Der AquaTube ist fast bis zum Rand voll mit Wasser, mehr geht nicht. :(

Ich will das Teil nicht nochmal ausbauen! >:(

Re: Luftblase im Cuplex Evo :(

Mittwoch, 28. Mai 2003, 00:07

YEAH!! ;D

Ich Depp, wieso bin ich nicht gleich drauf gekommen?

Ich habe den Tower einfach komplett auf die Seite gelegt und siehe da... alle "Monster-Luftblasen" sind weg. Jetzt sind nur noch so 10 bis 15 winzige da. Ich warte mal, ob die sich noch zu einer großen vereinen und wiederhole dann den Vorgang nochmal.... dafür sollte ich vielleicht die Pumpe die Nacht über ausschalten, oder?? Sonst sammeln die sich vielleicht nie....

Humpf... und ich dachte schon, ich müsste alles wieder auseinandernehmen. :-/

Vielen Dank für die Tips!

Gruß

biddschedabber

Re: Luftblase im Cuplex Evo :(

Mittwoch, 28. Mai 2003, 00:07

aquatube abschrauben und beim Kippen des Gehäuses mitkippen damit der untere Anschluss der at stets unten bleibt... ::) war das verständlich?  ;)

(edit)Hat sich ja schon erledigt...

CYA Boneless

Re: Luftblase im Cuplex Evo :(

Mittwoch, 28. Mai 2003, 00:08

Ja, Bonless, die Idee kam mir auch, aber einen Post über Dir steht "meine" Lösung.  ;)

Trotzdem danke.  :)

Wow, das war jetzt nur die WaKü, wartet bis meine Hardware drankommt. Haltet schon mal im Hardware-Forum nach mir Ausschau!  Nee, Spass ;)

*nachtrag*
Wenn's interssiert: Bis jetzt habe ich das Mainboard, die CPU, die GraKa, die Festplatte, den Speicher und das NT drinne. Meine selbstgebaute Pumpe-läuft-immer-oder-Pumpe-läuft-nur-bei-eingeschaltetem-NT-Lösung ist auch schon drinne (nur teilweise getestet). Jetzt muss ich "nur noch" 3 Kaltkathoden anschließen (2*UV, 1*blau), die Soundkarte einbauen und WinXP installieren.... achja, ein Case Window fehlt auch noch. Aber heute nicht mehr. ;) Wenn's fertig ist gibt's Bilder. Aber erwartet nicht zu viel, ist halt "nur" ein n00biger CS901.

Re: Luftblase im Cuplex Evo :(

Mittwoch, 28. Mai 2003, 03:18

hehe da muss ich an die bayern-lan1 denken - in der nacht zuvor hatte ich meine wakü eingebaut.. dann auffer LAN, gehäuse beguggn halt.... "du whyda, du hast noch luft im evo"... ;D

Re: Luftblase im Cuplex Evo :(

Mittwoch, 28. Mai 2003, 10:48

hehe, war bei mir bei meinem evo 1.0 so :) imma luft drinne ::)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Luftblase im Cuplex Evo :(

Mittwoch, 28. Mai 2003, 12:46

Zitat von »whyda«

hehe da muss ich an die bayern-lan1 denken - in der nacht zuvor hatte ich meine wakü eingebaut.. dann auffer LAN, gehäuse beguggn halt.... "du whyda, du hast noch luft im evo"...

ROFL!!!!!!!! Aber auch eine AT-Dichtung kann Gold wert sein, auch wenns net die Originale ist ;D ;D
BMW 320d (E46)