• 28.04.2024, 19:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kleiner Tipp mit groooßer Wirkung

Mittwoch, 28. Mai 2003, 00:07

Ich glaube es immer noch nicht wirklich....

Ich hatte bis jetzt im normalen Officebetrieb immer so um die 31°CPU-Temperatur.

Folgende Konfiguration:
XP 1800
Eheim 1048, CPU - Eigenbau, Graka - Eigenbau, HDD - Eigenbau, Airplex EVO 240 mit 2 Sunon auf 5 Volt

könnt ihr hier schauen: www.h2opc.de

Jetzt bin ich meinem Radi mal mit einem Staubsauger auf den Leib gerückt und habe das Teil mal wirklich gründlich sauber gemacht. Da war an der Ansaugseite eine Staubschicht von so 5 mm drauf.

Das ergebnis war....

Heute ist es viel wärmer als gestern und ich habe nurnoch 28° CPU-Temperatur !!! Die Temperatur der HDD ist auch gesunken.

Unglaublich, aber wahr, obwohl ich eigentlich immer noch nicht so richtig glauben kann.

Ich hab am System wirklich nix geändert, außer den Radi abgesaugt und das hat 3° gebracht.

[glow=red,2,300]Also, macht mal euren Radi sauber !!![/glow]

Re: kleiner Tipp mit groooßer Wirkung

Mittwoch, 28. Mai 2003, 00:13

Zitat von »Lumar«

Ich glaube es immer noch nicht wirklich....

Ich hatte bis jetzt im normalen Officebetrieb immer so um die 31°CPU-Temperatur.

Folgende Konfiguration:
XP 1800
Eheim 1048, CPU - Eigenbau, Graka - Eigenbau, HDD - Eigenbau, Airplex EVO 240 mit 2 Sunon auf 5 Volt

könnt ihr hier schauen: www.h2opc.de

Jetzt bin ich meinem Radi mal mit einem Staubsauger auf den Leib gerückt und habe das Teil mal wirklich gründlich sauber gemacht. Da war an der Ansaugseite eine Staubschicht von so 5 mm drauf.

Das ergebnis war....

Heute ist es viel wärmer als gestern und ich habe nurnoch 28° CPU-Temperatur !!! Die Temperatur der HDD ist auch gesunken.

Unglaublich, aber wahr, obwohl ich eigentlich immer noch nicht so richtig glauben kann.

Ich hab am System wirklich nix geändert, außer den Radi abgesaugt und das hat 3° gebracht.

[glow=red,2,300]Also, macht mal euren Radi sauber !!![/glow]


ich saug den alle 2 wochen ab.

Wer wartet schon solange bis 5mm Staub drauf sind.

Re: kleiner Tipp mit groooßer Wirkung

Mittwoch, 28. Mai 2003, 00:17

hehe

saug saug ;D bringt nur leider nichts da ich meine Wasserkühlung erst seit Mittwoch habe!

CArt

Re: kleiner Tipp mit groooßer Wirkung

Mittwoch, 28. Mai 2003, 01:50

Zitat


Folgende Konfiguration:
XP 1800
Eheim 1048, CPU - Eigenbau, Graka - Eigenbau, HDD - Eigenbau, Airplex EVO 240 mit 2 Sunon auf 5 Volt


Hi

Wow, du musst ja technisch hochbegabt sein wenn du dir sogar CPU, Graka und HD selbst herstellst. Bewirb dich mal bei AMD die braucher derzeit Spitzenkräfte in der Entwicklung. ;D ;D

Tahigwa

"Nix für ungut", Sprache ist eine Waffe, haltet sie scharf!

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: kleiner Tipp mit groooßer Wirkung

Mittwoch, 28. Mai 2003, 01:53

also ich würd mir bei 5mm schon ersthafte gedanken machen...ich blas meinen Radi immer ab wenn ich mal an der Seite dram rumwerkle(bei mir is der in der Seite eingebaut).

[ot]
"Sprache ist eine Waffe, haltet sie scharf."...cooler Spruch!
[/ot]
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: kleiner Tipp mit groooßer Wirkung

Mittwoch, 28. Mai 2003, 05:12

5mm ist echt ne stolze Leistung. Tipp: Geh mal mit einem nassen Tuch über das Bastelglas Deines AquaTube nachbaus -> Es ist durchsichtig!! ;D *scherz*

Re: kleiner Tipp mit groooßer Wirkung

Mittwoch, 28. Mai 2003, 07:59

Das bringt ordentlich was. Ich puste meinen ganzen PC ab und an mit nem Kompressor aus. Da hängt auch immer ein zeug drin. Vor allem im Netzteil.

Re: kleiner Tipp mit groooßer Wirkung

Mittwoch, 28. Mai 2003, 15:55

Zitat von »Jornada«

Da hängt auch immer ein zeug drin. Vor allem im Netzteil.



Ich sage nur: WaKü-NT!!!





;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

lacc4

unregistriert

Re: kleiner Tipp mit groooßer Wirkung

Mittwoch, 28. Mai 2003, 15:58

schick! eigenbau?

mfg
lacc4

Re: kleiner Tipp mit groooßer Wirkung

Mittwoch, 28. Mai 2003, 15:59

Jeden Monat die Wakü neuzusammen basteln, da setzt garnicht erst viel ab ;)
MfG Tiak