• 27.04.2024, 00:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

yappa

Senior Member

Hydor L20 MOD und so ists leise

Donnerstag, 29. Mai 2003, 16:30

Hei
Da viele noch Fragen zur L20 haben ,dachte ich mir ,Kauf eine und Teste sie
Da die Eheim 1046 für mein neues Projekt leider zu groß ist hab ich mir nr L20 zugelegt
So nun zu der Frage der Fragen!
Ja die L20 ist lauter wie die 1046. So dachte ich was machen wir dagegen. L20 zerlegt und sie da der Rotor ist genauso locker als der der 1046
Also den Eheimmod gemacht (sollte auch um den Rotorhalter gemacht werden mit Teflonband :aber max 3x rum sonst klemmt der Rotor und lässt sich nicht mehr aufziehen )
Nun den Rotor wieder auziehen und leicht hin und her bewegen damit die Pumpe danach wieder anlaufen kann
So nun ist sie genauso flüsterleise wie die 1046
Und was noch besser ist sie hat mehr POWER
Ich find das  die L20 wirklich ne Alternative ist Leise (nach den Mod ) und Power Pur
nun kommt noch ne Keramikwelle rein und dann ists gut ;D
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Re: Hydor L20

Donnerstag, 29. Mai 2003, 17:36


Hi,

klingt ja interessant, vor allem wo das Set mit der Hydor grad günstig ist!

Kannst Du mal die Abmessungen der Hydor durchgeben?

Lars
Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160

yappa

Senior Member

Re: Hydor L20

Freitag, 30. Mai 2003, 01:07

hei
Die Maße sind länge 120mm mit P&C****breite 52mm****höhe 130mm mit P&C und Entkopplung
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Re: Hydor L20 MOD und so ists leise

Freitag, 30. Mai 2003, 01:24

wo gibts denn keramikwellen für die hydor? ich krieg nämlich die tage auch noch eine..

Re: Hydor L20 MOD und so ists leise

Freitag, 30. Mai 2003, 02:04

Also ich habe die Welle für meine Eheim in einem Zoogeschäft bekommen. Ich weiß zwar nicht wie bekannt die Marke Hydor ist, aber vielleicht haste ja Glück.
Mfg Smitty

Re: Hydor L20 MOD und so ists leise

Freitag, 30. Mai 2003, 02:44

Das ist ja echt genial. Ich habe mich nämlich auch für ne Hydro entschieden, werde diesen MOD bei mir auch machen, ist es simple die L20 auseinanaderzubaun?

Cu Meg
TBred 1700+ @ 2360Mhz (11,5x205Mhz), Asus A7N8X Deluxe Rev.2.0, 2x256MB Infinion PC333, Radeon 9700, 2x180GXP IBM Raid0 SATA AC-Watercooled CPU 40°C@Diode

Re: Hydor L20 MOD und so ists leise

Freitag, 30. Mai 2003, 09:29

Hi,

den Mod hatte ich auch schon einmal gepostet, als ich mir die Hydor zugelegt habe, ist halt das gleiche Prinzip wie bei der 1048 wenn diese laut wird.

Danach war meine auch flüster leise.
Habe mich dann aber trotzdem dagegen entschieden, da die Hydor eine größere Stomaufnahme hat, und ich meinen Rechner so gut wie immer 24/7 laufen lasse.

Die Hydor hat keine Keramikwelle sondern einen Welle aus Metal.
Also im Internet hatte ich einige Shops gegoogelt die auch zubehör für die Hydor liefern können also los googelt. ;)

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Hydor L20 MOD und so ists leise

Freitag, 30. Mai 2003, 17:14

nach dem mod ist das lästige klackern zwar verschwunden, die vibrationen sind aber dennoch fast stärker, als die einer eheim 1048. das sind meine erfahrungen mit je einem exemplar des jeweiligen produktes, aber ich denke, man ist definitiv besser mit ner eheim bedient, als mit ner hydor. anders schaut's aus, wenn man wenig platz zur verfügung hat. da ist die hydor wieder im vorteil. :)
Gruß, Micha.

Re: Hydor L20 MOD und so ists leise

Freitag, 30. Mai 2003, 21:20

@yappa
dein neuestes projekt ??? :D
wirste da bis zur nächsten lan mit fertig ;D