• 11.05.2024, 12:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wärmeleitpaste

Dienstag, 3. Juni 2003, 15:03

Hi Leute,

welche Wärmeleitpaste könnt ihr empfehlen?
Temps? Unterschiede usw? Speziell beim Cuplex Evo...?

thx

Re: Wärmeleitpaste

Dienstag, 3. Juni 2003, 15:08

Hi!

Artic silver 3 sollte gut sein (hab ich ´bei mir auch drauf)

CArt

Re: Wärmeleitpaste

Dienstag, 3. Juni 2003, 15:08

Ich sach nur Arktic Sivler 3. Die Arktic Ceramik soll aber auch ganz gut sein (1-2 Grad schlechter als Artic Silver 3), und richtig leicht wieder zu entfernen sein. Halt noch was, und auch unter hochem Druck nichtleitent sein und und und...... nur die Hälfte Kosten ;)

Würde aber trotzdem die Arktic Sivler 3 nehmen.


Gruß Scavenger

Re: Wärmeleitpaste

Dienstag, 3. Juni 2003, 15:18

Gut, lag ich also doch richtig... ;D

Arctic Silver 3 war auch die beste Paste beim PCGH-Test Note: 1,5

KOKA

Senior Member

Re: Wärmeleitpaste

Dienstag, 3. Juni 2003, 15:26

jep die beste die es grad gibt!!!

KOKA

Senior Member

Re: Wärmeleitpaste

Dienstag, 3. Juni 2003, 15:27

jep die este die es grad gibt!!!

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Wärmeleitpaste

Dienstag, 3. Juni 2003, 15:47

ihr wisst das artic silver müll ist, wenn der kühler GANZ plan ist? dann ist eine paste mit kleineren teilchen besser

Re: Wärmeleitpaste

Dienstag, 3. Juni 2003, 16:42

Die Paste hat in so vielen Test gewonnen. Oder willste etwa sagen das alle Kühler im den ganzen Tests nich plan waren. ::) Denn normalerweise sind die schon plan und trotzdem hat AS3 bessere Werte erziehlt als die anderen Testkandidaten. :)

Re: Wärmeleitpaste

Dienstag, 3. Juni 2003, 17:17

er meint wenn du den die und die kühleunterseite ganz plan !polierst!, dann is die silikon angeblich besser als die as3 ;)

Re: Wärmeleitpaste

Dienstag, 3. Juni 2003, 18:38

Hi,

ja sagen zumindest sehr viele, weil dann die kleinen teilchen inder AC 3 die polierte oberfläche wieder voll verkratzen!

Das beste ist aber, das AMD seid neusten nur noch garantie auf CPU´s gibt die ohne WLPaste verwendet wurde, eben wegen solchen schäden, sagt AMD das man WärmeLeitPads benutzen soll!

Ich sag dazu nur eins: MEGA LOL!!!

Aber das stand mal auf www.heise.de und bei tom´s hardware guide und eigentlich sind beide seiten sehr gut, zumindest heise schreibt eigentlich nie irgend nen scheiss!

Haben ja auch gute zeitschriften IX und C´t

mfg

Mysterox

Re: Wärmeleitpaste

Dienstag, 3. Juni 2003, 18:44

AMD *lol*

Is mir egal, bei mir läuft nur Intel ;D ;)

Re: Wärmeleitpaste

Dienstag, 3. Juni 2003, 19:10

Ich hatte meine Cuplex mit Nasenhalterung auf dem Duron mit 0.99 Cent silver grease am laufen, weder waren die Temperaturen gut , noch hat mich das knirschende Geräusch beim aufsetzen des Cuplex auf die DIE begeistern.

AC3 ist wesentlich feiner, und fühlt sich eher an wie ein Kleber.

KOKA

Senior Member

Re: Wärmeleitpaste

Dienstag, 3. Juni 2003, 19:10

also ich weiß ja nicht welcher kühler ganz plan is aber das die silver den boden sooooooooooooo sehr verkratzt is doch blödsin!man soll die paste auch net einreiben!