• 14.05.2024, 12:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Tempunterschiede zwischen Single, Dual und Tri

Sonntag, 1. Juni 2003, 16:21

genau si stimmts ! Und der 3,06Ghz verbrät glaub 80W!

Re: Tempunterschiede zwischen Single, Dual und Tri

Sonntag, 1. Juni 2003, 17:15

Zitat von »halllo_fireball«

Servus!

Ich würde mal gerne wissen in welchen Rahmen sich die Temperaturunterschiede bei den verschiedenen Radis bewegen. Dabei interessiert mich nicht die passive Kühlleistung sondern die von aktiv gekühlten Radis. Ich weiß noch net so recht welchen Radi ich für meine zukünftige Wakü nehmen soll.

Wäre schön wenn jemand dazu einen Vergleich mit gleichen Komponenten liefern könnte (sprich gleicher CPU-Kühler, Pumpe...)

Jan :-)


Wenn ich das jetzt richtig verstanden ahsst suchst du nen vergleichtest zwischen den verschiedenen AC Raddis?

Wenn ja: Klich dich hier mal durch...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Tempunterschiede zwischen Single, Dual und Tri

Sonntag, 1. Juni 2003, 20:26

Ich hatte eigentlich vor via Docking-Modul und Chieftec-Blende 2 EVO 120 mit einem 120mm Lüfter auf 6V (ich regel über Dioden) laufen zu lassen.
Also gekühlt werden soll:
P4 3,0 GHZ HT (800Mhz FSB)
ATI Radeon 9700pro
Asus P4P800 Deluxe MB
Seagate S-ATA 160GB (7200upm)

System soll hauptsächlich leise sein, kein Overclocking, Temperaturen im vernünftigen Bereich (CPU 50° z.B., aber weniger wird gern genommen), für zukünftige Heizkraftwerke gewaffnet.
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

Re: Tempunterschiede zwischen Single, Dual und Tri

Sonntag, 1. Juni 2003, 22:49

Welche Luftdurchsatz haben die 120er Päpste überhaupt bei 5/7 Volt?
Weiss das jemand?

TryPod

Senior Member

Re: Tempunterschiede zwischen Single, Dual und Tri

Dienstag, 3. Juni 2003, 11:18

Hallo,

hier gibt es einen Vergleich zwischen Single-, Dual- und Tripple-Radiatoren. Ist jetzt zwar nicht Aquacomputer, aber ich glaube, die Radiatoren verschiedener Hersteller nehmen sich nicht viel:

http://www.moddingfaq.de/index.php?testid=46&page=1
Gruß TryPod

Re: Tempunterschiede zwischen Single, Dual und Tri

Dienstag, 3. Juni 2003, 18:59

Zitat von »TheBigTicket«

Ich hatte eigentlich vor via Docking-Modul und Chieftec-Blende 2 EVO 120 mit einem 120mm Lüfter auf 6V (ich regel über Dioden) laufen zu lassen.
Also gekühlt werden soll:
P4 3,0 GHZ HT (800Mhz FSB)
ATI Radeon 9700pro
Asus P4P800 Deluxe MB
Seagate S-ATA 160GB (7200upm)

System soll hauptsächlich leise sein, kein Overclocking, Temperaturen im vernünftigen Bereich (CPU 50° z.B., aber weniger wird gern genommen), für zukünftige Heizkraftwerke gewaffnet.


Wenn du nicht gerade ein Temp-Jäger bist, dann reicht dafür auch noch ein sehr guter Single-Radi!!!

Re: Tempunterschiede zwischen Single, Dual und Tri

Mittwoch, 4. Juni 2003, 11:30

Glaub ich aber schon, dass es da nen Unterschied gibt zw. versch. Herstellern ... :-X ;D :-X

Zitat von »thetruephoenix«

PS: als mein Kühler kam [...] und mein Vater gesehen hat dass der 4-lochhalterung hat wollte der ne Bohrmaschine holen um Löcher ins Board zu bohren"weil der Dremel zu schnell dreht"! :o :o :o

Re: Tempunterschiede zwischen Single, Dual und Tri

Mittwoch, 4. Juni 2003, 11:38

Ich selber verwende einen evo 240 mit 2 120mm Lüfter betrieben auf 7v. Sonst keine gehäuselüfter.

Cpu Temp wird vom sensor gelesen > idle bei 42°C > vollast 53°C

Erstaunlich ist hier nur, dass die temperaturen um ca. 10°C höher liegen als beim Vorgänger Board. Das zeigt wiedermal, dass man auf diese "messwerte" ( ::)) nichts geben kann.

@Henrik

Welcher Mora ist das =?= Die "kleine" Kupfer variante mit alu Lamellen.

oldman

unregistriert

Re: Tempunterschiede zwischen Single, Dual und Tri

Mittwoch, 4. Juni 2003, 15:15

Zitat von »avalon.one«



@Henrik

Welcher Mora ist das =?= Die "kleine" Kupfer variante mit alu Lamellen.  


Ja. Aber nun bitte keine Diskussion darüber. Man ist mit dem EVO aus sehr vielen Gründen meist besser dran. Einer dieser Gründe (der seitliche Schutz der Lamellen) sorgt für den unwesentlichen Nachteil in der Passivkühlung.

Bitte nochmal: Meine Seite ist kein Vergleichstest und soll lediglich Zusammenhänge aufzeigen.

Oldman

Re: Tempunterschiede zwischen Single, Dual und Tri

Mittwoch, 4. Juni 2003, 15:20

Hmm das ist mir durchaus bewusst ::)

Aber ist schon sehr deutlich erkennbar, der "monster" aufbau bringt ja fast gar nichts mehr, höchstens meßbar ;)