• 23.04.2024, 22:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Jey

unregistriert

Lüfter unter der ext. Halterung

Dienstag, 3. Juni 2003, 22:59

Hallo,da ich nun wohl die ext. Halterung bevorzugen werden wollte ich nur mal kurz fragen ob man Die Lüfter auch unter den Radi "schnallen" kann.Ist da noch ein kleiner Spalt zwischen Lüfter und gehäusedeckel oder würden sie dann nur lärm machen und könnten keine Luft ansaugen ? Würde ein bischen eleganter aussehen als wenn man die Lüfter obendrauf setzt.Sieht irgentwie aus wie bei nem Vergaser en ansaugtrichter :D

Re: Lüfter unter der ext. Halterung

Dienstag, 3. Juni 2003, 23:26

Das habe ich schonmal gefragt.
Die Radiatoren haben unten keine Gewinde zum Befestigen der Lüfter - und vom Platz her passt das auch nicht wirklich. ;)

Re: Lüfter unter der ext. Halterung

Mittwoch, 4. Juni 2003, 00:20

also platzmäßig seh i da keine probleme
aber was die befestigung angeht musst dir was einfallen lassen (oder auf die airplex docking module setzen ;))

btw: die lüfter sind n ticken lauter wenn se auf den radi draufblasen, auch deshalb ist die 'standardmäßige' montage vorzuziehen... ;)

Re: Lüfter unter der ext. Halterung

Mittwoch, 4. Juni 2003, 12:05

Hallo!

Ich habe einen Avance Midi und einen Evo 360 mit diesen Edelstahlhalterungen extern oben drauf.
Der Platz unter dem Radi reicht genau für die Papst 120er Lüfter. Willst du sie dahin machen, dann MUSST du ein Loch in den Deckel schneiden, als würdest du den Radi intern verbauen wollen.
Dann saugt der Lüfter die Gehäuseluft an und kühlt damit den Radi. Energietechnisch eigentlich eine recht nette Methode, denn so werden auch die Gerätschaften gekühlt, die sonst nicht mehr in einem Luftstrom sässen und man hat mehr Platz wie intern.

Fragen?

seahawk

Junior Member

Re: Lüfter unter der ext. Halterung

Mittwoch, 4. Juni 2003, 15:16

Ohne Loch im Deckel bleiben aber nur noch wenige Millimeter zum Luft ansaugen. Dürfte nicht effizient sein.

Re: Lüfter unter der ext. Halterung

Mittwoch, 4. Juni 2003, 16:33

hi,

@r1ppch3n

wie ist denn die "standart" montage der Lüfter bei der externen halterung!?
Blasen die von oben auf den raid oder blasen die die luft nach oben vom radi weg?

mfg

Mysterox

Re: Lüfter unter der ext. Halterung

Mittwoch, 4. Juni 2003, 16:36

ich würd sagen die sitzen oben auf dem radi und saugen durch ihn durch
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Lüfter unter der ext. Halterung

Mittwoch, 4. Juni 2003, 16:43

Hi,

ok thx!
das sind noch solche kleinigkeiten, die man sich fragt bevor die Wakü kommt!
hoffe das die morgen endlich kommt!

mfg

mysterox

Re: Lüfter unter der ext. Halterung

Mittwoch, 4. Juni 2003, 16:50

standard heißt bei mir dass die lüfter da sitzen wo auch gewinde sind um se festzuschrauben ;)