• 27.04.2024, 10:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Gibts die Eheim auch mit flachen Stromstecker?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 16:46

Ich vermute Du meinst das kleine Loch das mit den beiden Steckbolzen ein Dreieck bildet? Jenes das mit dem Schutzleiter verbunden ist? ;D
Das ist wohl für eine in Deutschland nicht vorkommende Steckdose gedacht :D
Frag mich nicht in welchem Land die vorkommen mag, aber es ist definitiv Schutzleiter.

Re: Gibts die Eheim auch mit flachen Stromstecker?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 16:48

*auf dem boden roll vor lachen* >

Re: Gibts die Eheim auch mit flachen Stromstecker?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 16:49

also das ist ein Schukostecker wie er in DE gebräuchlich ist und auch an der Eheim ist



vieleicht solltest du den Stecker vom PC öfters mal austecken und anschauen *g*

Re: Gibts die Eheim auch mit flachen Stromstecker?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 16:58

www.tiak.radonspace.de/DSCF00370.JPG

bissle groß aber passt schon ...
MfG Tiak

Re: Gibts die Eheim auch mit flachen Stromstecker?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 16:59

das ist aber bestimmt nicht die geometrische mitte oder hab ich da einen knick in der optik ;D

Re: Gibts die Eheim auch mit flachen Stromstecker?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 17:01

Erdung aka Schutzleiter ;D

moinky

Senior Member

Re: Gibts die Eheim auch mit flachen Stromstecker?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 17:57

das loch in dem Stecker ist für bestimmte steckdosen, man kann den stecker nur in eine richtung reinstecken und phase und null so nicht vertauchen

Re: Gibts die Eheim auch mit flachen Stromstecker?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 18:55

seid froh das eheim nen schuko ranbaut - so eurostecker sind a) net geerdet und b) net so geil wie ein richtig fetter schuko *g* ... ich würd einfach so ne pci-steckplatzlochbrücke auf sägen, den stecker durchstecken und wieder zubiegen !
Eifersucht ist Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden macht. | Wakü-Einbau Fotos | AC-Giga Video

Re: Gibts die Eheim auch mit flachen Stromstecker?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 18:58

"a) net geerdet"

Geräte wo eine Erdung keinen Sinn man sollten auch nicht geerdet werden oder? *lol*

Wenn ein Gerät keinen Schukostecker hat braucht es auch keinen. Jedenfalls ein in DE zugelassenes Gerät :)

Re: Gibts die Eheim auch mit flachen Stromstecker?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 19:03

ich finds schon sinnvoll wenn man geräte die mit wasser und strom gleichzeitig zu tun haben erdet :-/
Eifersucht ist Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden macht. | Wakü-Einbau Fotos | AC-Giga Video

Re: Gibts die Eheim auch mit flachen Stromstecker?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 19:09

wenn es unnötig ist ist es auch nicht sinnvoll bzw. von Vorteil. Wenn du ein komplett vergossenes Kuststoffgehäuse hast wo eine Erdung keinen Sinn macht bringt sie auch nicht's...was soll daran sinnvoll sein? Die Hydor ist so gebaut das eine Erdung unnötig ist. Mehr nicht

Re: Gibts die Eheim auch mit flachen Stromstecker?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 19:20

hi,

hätte da noch ein spannendes Thema für euch:

Wiso ist die Banane krum ?

Aber im Ernst, habt ihr keine anderen Probleme mit denen ihr euch beschäftigen könnt ?

Hab allerdings schon lange nicht mehr so gelacht im Forum ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Intel Core 2 Duo E8400, NVidia GeForce 8800GTS, Corsair TWIN2X 4096 MB, NEC DVD Brenner, 2 x 500 GB WD, natürlich alles Wassergekühlt Keep moving. A moving target is harder to hit than a stationary one.

Re: Gibts die Eheim auch mit flachen Stromstecker?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 19:30

"Wiso ist die Banane krum ? "

weil sie dem Licht nachwächst? ::)

naja das Thema ist nicht ganz unwichtig. Irgendwann behauptet einer die Hydor wäre unsicher. Und wie gesagt: nützliche Informationen schaden nicht...sie bilden eher....wie schon mal gesagt will man ja niemanden dumm sterben lassen. Wenn es dich nicht interessiert musst du ja nix posten ;D