• 25.04.2024, 16:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Maxxxpert auf P&C

Mittwoch, 4. Juni 2003, 19:59

Hi Leute!
Habe heute einen alten Maxxxpert-Mono erhalten und überlege gerade diesen zu verbauen. Die Anschlüsse sind in 10 mm Kupferrohr ausgeführt.
Frage: Hat jemand bisher den Versuch unternommen auf die Kupferrohre einen 10 mm P&C-Anschluss aufzustecken? Ein Metallstopfen in einem Steckverbinder dichtet schließlich auch.
Danke für Antworten... :)
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Maxxxpert auf P&C

Mittwoch, 4. Juni 2003, 20:28

Hi, das ist nicht ganz so leicht wie das mit dem Metallstopfen, so weit ich weiss hat der Maxxxpert ziemlich kleine Anschlüsse, also ist es jedenfalls nicht möglich nen Gewinde reinzudrehen und nen P&C Anschluss reinzuschrauben. Ich hab aber schon ein paar mal gesehen dass sich Leute an so nen Radi P&C Anschlüsse hingemacht haben, ich denke da braucht man nen Adapter auf 1/8 Zoll und bissl Silikon.

PS: wieso macht das Forum im Topic Titel aus Sonderzeichen immer so dumme HTML Entities, à la "P&C"?

Re: Maxxxpert auf P&C

Mittwoch, 4. Juni 2003, 20:52

Hi phild!
Habe ich mich missverständlich ausgedrückt? Ich möchte einfach einen 10 mm P&C-Verbinder auf den Radi aufstecken und dabei wissen, ob das schon jemand versucht hat bzw.die Geschichte auch dicht ist. Gerade so, als ob man einen Verbinder auf einen PUR-Schlauch steckt.
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Maxxxpert auf P&C

Mittwoch, 4. Juni 2003, 21:08

das Problem ist das die Rohre nicht 100%ig rund sind. Ich hatte bei vielen nachgemessen und keiner hatte wirklich genau 10mm. Also ich würde dem nicht vertrauen. Anschlüsse anlöten ist die bessere Wahl

Re: Maxxxpert auf P&C

Mittwoch, 4. Juni 2003, 21:46

Hi,

wenn der Aussendurchmesser passt, sollte es eigentlich gehen.
Ich habe aus optischen Gründen mal verchromte Rohre aus dem Baumarkt mit 8mm Durchmesser an meiner WaKü verbaut: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=84196
Man muß nur eine kleine Nut in die Rohre fräsen (ist ganz einfach). Im o.a. Thread ist auch beschrieben, wie man es macht. Das Bild ist leider nicht so gut geworden :-(