• 25.04.2024, 01:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Adapter gesucht

Donnerstag, 5. Juni 2003, 22:47

Hi,

aufgrund eines Umbaus muss ich ein 80 mm Radiator einbauen. Da AC ja leider sowas nicht anbitet muss ich leider auch einen Mitbewerber zurückgreien. Leider hat diese Typ "nur" Schlauchanschlüsse für 10 mm Schlauch.

Nu meine Frage wie komme ich von 10 mm Schlauchanschlusse auf PnC mit einem Adapter ?

MfG

dzvo
MfG Der Zauberer von Oz

Re: Adapter gesucht

Donnerstag, 5. Juni 2003, 22:50

Sind die Anschlüsse eingeschraubt? Wenn ja, dann schau mal, ob du die Gewindegröße findest. Passende Anschlüsse gibt es im Shop. ;)

Re: Adapter gesucht

Donnerstag, 5. Juni 2003, 22:51

Du kannst einen "Geraden Anschluss im plug&cool™-System mit Innengewinde" mit einer "Schlauchtülle 10 mm mit O-Ring-Dichtung" kombinieren. Beides im Shop unter Ersatzteile zu finden.

edit: Anschluss tauschen wäre natürlich die elegantere Lösung.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Adapter gesucht

Donnerstag, 5. Juni 2003, 22:55

z.B. mit einem Reduzierstück aus dem aqua-computer Shop
Ich habe Kurznachrichten deaktiviert. Aber meine E-Mail-Konten werden alle fünf Minuten abgefragt... :)

Re: Adapter gesucht

Donnerstag, 5. Juni 2003, 22:57

guggst du auf die 2te seite siehst du folgenden tread:
dU mUsSt MiCh DrÜcKeN1 :)


cu, TheCrow

Re: Adapter gesucht

Donnerstag, 5. Juni 2003, 23:10

Ich kans ja sagen - Ich habe mir ein Shuttle Rechner zugelegt und möchte wie in meine anderen Rechnern eine Wakü einbauen. Da AC ja leider kein 80er Radi hatt - Hmmm - passt da ein Blackce Micro genau rein.
Die vorhandene HeadPipe Kühlung ist von den Abmessungen genau so groß.

Am Radi sind wie gesagt 10 mm Schlauchanschlüße.
Ich habe schon überlegt mir vom Heizungsbau 10x3/8" Lötfittings zu kaufen und dann einen 3/8 Verbinder dranzuschrauben.

Die Anschlüsse passend gekürzt und dan die Übergänge rauflöten. Hätte den Vorteil das es auch wirklich dicht ist und nicht so ein zusammengeschraubtes Zeug.

Habe auch schon an Quetschverschraubungen gedacht - aer ob diese wirklich so langzeitsabiel sind weis der Geier ?

MfG

dzvo

Edit: Linksschrebfehler
MfG Der Zauberer von Oz

Re: Adapter gesucht

Donnerstag, 5. Juni 2003, 23:17

löten ist in auf jeden fall ne gute lösung.auch quetschen dürfte sicher sein wenn es fachmännisch durchgeführt wird.sdagrohre werden mitlerweile ja auch verpresst.
#

Re: Adapter gesucht

Donnerstag, 5. Juni 2003, 23:30

Ich werde mir wohl erst mal so ein Teil zulegen und dan weitersehen.
Jetzt stelt sich noch die Frage der Pumpe. 1046 oder Hydor L20 die ist von der breite 5 mm schmaler.

Aber das ist ein anderes Topic :-)

MfG

dzvo
MfG Der Zauberer von Oz