• 24.04.2024, 14:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schablone für Airplex Evo 120

Freitag, 6. Juni 2003, 16:52

Hi !

Mein Set von AC ist leider noch nicht angekommen.

Trotzdem wollte ich schon mal gern das Loch für die AT und den Evo 120 im Towerdeckel ausschneiden. Hat jemmand ne Schablone dafür ?

thx

Re: Schablone für Airplex Evo 120

Freitag, 6. Juni 2003, 17:01

Also, ich hab nen AP240evo mit Einbaublende und kann nur für den Sprechen, ich kann nur soviel sagen: Nimm die längen und breiteangaben aus dem Shop. Zeichne das Rechteck ein. Nun zeichnest du 0,4cm vom Rand weg mit nem Geodreieck ne Parallele zu jeder Seite des Rechtecks. An den Schnittpunkten der Parallelen machst du die Bohrlöcher, 6mm. Bei 1,2cm ziehst du noch mal 4 Parallelen. Da musst du jetzt sägen. Nimm am besten eine Stichsäge mit Metallsägeblättern. Ist sehr präzise und geht schnell.
Das gleiche machst du auch für den Aquatube.

ABER: Das sind die Werte, die ich noch im Kopf habe, also lass mal lieber einen das überprüfen, bevor du dein Gehäuse zersägst. Und wichtig: Erst bohren, dann sägen, sonst Metall zu labrig UND wenn möglich Stichsäge, mit dem Dremel dauert das ewig.

Re: Schablone für Airplex Evo 120

Freitag, 6. Juni 2003, 17:03

Eine Schablone wäre mir schon lieber ?

Die für die Aquatube habe ich gerade gefunden, nur für den Evo 120 fehlt mir noch eine :'(

Re: Schablone für Airplex Evo 120

Freitag, 6. Juni 2003, 17:06

Da gibts glaub ich keine. :-[
musst also konstruieren oder warten bis die blende ankommt.
Würd ich vielleicht eh machen. Zum Sägen solltest du nämlich alles aus dem Gehäuse rausnehmen. Dann haste ewig keinen PC der läuft. Und die leiferzeiten können bei AC schonmal variieren.

Re: Schablone für Airplex Evo 120

Freitag, 6. Juni 2003, 17:52

Ich schreibe hier mit meinem P4 System. Die WaKü soll in den neuen AMD Rechner, da ist sowieso noch nichts drin ;)