• 07.05.2024, 11:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Preis/ Leistung

Samstag, 7. Juni 2003, 16:42

Hi,

ich hab einen Cuplex aus der ersten Serie von 2001 ... noch mit der zentralen Halteklammer ... nach und nach hab ich immer mehr auf WaKü umgestellt ... inzwischen sind auch Graka und NB mit WaKü.
Zu Anfang hab ich alles über Reseller bezogen, damals war mein Radi und AB auch noch ne selbstgemachte, externe Lösung. In diesem Jahr hab ich mir zwei Airplex Evo 120 + Aquainject direkt bei AC dazu gekauft.
Was die Lieferzeiten angeht gehöre ich zu den leider wohl eher wenigen die bisher nie Schwierigkeiten hatten *gleichaufholzklopfenmuss* ;D
Nach locker zwei Jahren Erfahrung mit dem Cuplex kann ich nur sagen - Top Qualität!
Zu den plug&cool Anschlüßen kann ich Dir nichts sagen, da ich alles mit Schlauchtüllen realisiert habe.
Was mir 2001 ganz besonders an AC aufgefallen ist, war die Modulbauweise. Man kann Umrüstkits für die Kühler kaufen (bei Systemwechsel z.B. AMD - Intel oder bei der GraKa) ... das gab's damals in dem Umfang eigentlich nur bei AC :D
Heute sieht's am Markt etwas anders aus, es gibt halt einige die AC "nachbauen" ... aber da die nicht gravierend günstiger sind, bleibe ich bei AC ;) - so viel zu Preis/Leistung

Was die Zahlungsmöglichkeiten angeht, kann ich Dir nur sagen das ist absolut Standard. Verkauf auf Rechnung findet grundsätzlich (fast) nur an Firmenkunden statt. Egal was Du wo übers Internet einkaufst!
Vorkasse oder Nachname sind der Stand der Zeit. Da ist Ac keine Ausnahme - zum Glück, ansonsten wären die bei der heutigen Zahlungsmoral wahrscheinlich auch schon längst pleite - traurig aber wahr ... so sind die Zeiten nunmal ...


ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

Re: Preis/ Leistung

Samstag, 7. Juni 2003, 17:46

Ich muss mich BlackShorty67 anschließen. Was die Qualität anbelangt scheint (meine Bestellung ist noch nicht da .. Erstbesteller) AC weit vorn zu liegen. Aber was ich bisher hier gelesen habe und meine eigenen ersten Erfahrungen sind eher gemischt.
Die Lieferzeiten sind definitiv zu lang. AC sollte nicht vergessen das der Kunde ihre Existenz sichert und das dieser eher ungeduldig und quäneglig ist (ich bin mir sicher das AC durchaus weiß wer ihre Bröttchen morgens bezahlt, aber was die Lieferzeiten und Informationspolitik zum Liefer-Ist-Stand anbelangt sollte da noch was verinnerlicht werden ;) )
Nach einigen Diskussion an meiner Arbeitsstelle mit meinem Arbeitgeber (wir sind ein Systemhaus das Endkunden und Klein bis Mittelständige Betriebe bedient, welches tut nichts zur Sache) darüber mit welcher Firma wir für WaKü Ausstattung kooperieren habe ich diverse Lieferanten angeschrieben und mir die Modalitäten und Konditionen geben lassen. Leider ist AC nicht sehr interessant für Reseller die eher wenig WaKü's verkaufen. Die Firma mit dem bösen I wird wohl (leider) das Rennen machen :( ... (mir persönlich wäre AC lieber gewesen, aber ich habe als Techniker und Nichtkaufmann da wenig Entscheidungsgewalt ::) )
Im großen und ganzen will ich sagen:
Woran AC arbeiten müßte wären die Lieferzeiten die nicht wirklich Kundenfreundlich sind und an den Reseller Konditionen.
Mit den Resellern würde auch etwas Druck entfallen, offensichtlich ist das AC Team überlastet.

Ich bin gespannt wie lange ich nun warten muß. Mein "Pfingsbastelprojekt" hat sich wohl erledigt und damit auch mein Schlußendlicher Erfahrungsbericht an meinen Chef der Dienstag/Mittwoch entscheiden wird was wir ins Sortiment nehmen .. schade ..
Aber ich werde gerne meine schlußendlichen Erfahrungen um die Qualität noch kund tun sobald alles angekommen ist ;D
Aber ich glaube da besteht wenig Zweifel. Die Produkte werden schon lange verkauft und ich lese was die Qualität anbelangt nirgendwo ernste Rügen.

mfg
Wintermute

Kiro

Senior Member

Re: Preis/ Leistung

Samstag, 7. Juni 2003, 18:50

hab jetzt nich alles gelesen (bin ja faul)
aber ac is schon top.

support im forum ist 1+ (wobei man bemerken muss das vorallem die user der ac community den support leisten)
mails sind nicht so toll da ne 3-
bestellzeiten sind schwankend und nicht sehr schnell im vergleich zu anderen shops
daher hier ne 3+

qualität ist stellenweise sehr gut , manchmal aber auch nicht so toll (kratzer , airplex hat dellen , macken , etc.)
die quali hat sich aber stark verbessert
daher ne glatte 2

preis ist ok für ne wakü.
waküs sind nunmal teuer.
und dank der sommeraktion bekommt ac dafür von mir ne 1-.

der shop ist gut , aber ne lageranzeige wäre toll
daher 2+.

leistung bekommt von mir ne 1+
da die wakü wirklich viel bringt.

so das waren meine ansichten dazu.
mfg
Kiro

Re: Preis/ Leistung

Samstag, 7. Juni 2003, 19:20

Moin .....

wo wir hier schon bei verbesserungsvorschlägen sind ... (auch wenns hier nich hingehört)

ich wäre für eine Versandbestätigung per mail, die rausgeht wenn AC die Ware versendet hat.... joa und sonst wie schon gesagt ne Lagerbestandsanzeige wäre nicht schlecht .....

Ansonsten ich werde weiter auf meine wakü warten ... und wenn sie halt später kommt... Qauli hat halt seinen Preis.....

Tweety
AMD Athlon XP 2500+ @3200+ cooled by AC MSI KT3 Ultra-ARU 512 MB DDR Ram 400Mhz TwinMos MSI Geforce4 Ti4200 64 MB Chieftec Dragon 901 Blau Metallic

Igor

unregistriert

Re: Preis/ Leistung

Samstag, 7. Juni 2003, 19:39

quali ist top.
lieferzeiten hab ich auch nichts einzuwenden kam bei mir innerhalb von 8 tagen waren fast 2 wochenenden dazwischen daher bin ich zu frieden.
is eigentlich unhörbar um auf deine frage von vorhin zurückzukommen. das einzige was auffällt is, das man danach alle anderen teile im pc hört :'(
na ja sonst is alles top ;)

Re: Preis/ Leistung

Sonntag, 8. Juni 2003, 09:20

Du solltst doch alle anderen Teile hören, damit du mehr kaufst (Festplattenendkopler + WaKü-Netzteil) :-X :-X
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Preis/ Leistung

Sonntag, 8. Juni 2003, 09:51

Nun,

ich habe hier noch garnichts bestellt, habe es aber vor! Ich bin absolut neuling, und was mir bei AC gut gefallen hat, ist wirklich dieser Forum! Hier kann mann zu mindestens erfahren was wie!

Da ich auch durch langes suche und lesen hier gelandet bin und auch meine erfahrung in anderen seiten gesammelt habe, bleibe ich hier! Und werde mein WaKü hier kaufen! Mir ist besonders der Support und die INFO wichtig! Denn was habe ich davon von einem "OTTO" versender zu einem Billigen preis die ware zu erhalten und kein wort und beschreibung zum Produckt erhalte!

Die erfahrung von den USERN hier habe mich überzeugt! Ich gebe gerne ein paar euro mehr aus! Was ich dafür bekomme werde, weis ich schon! Super Quali! Obwohl es meine erste bestellung seien wird!

Ich habe kein anderes Forum gesehen, wo mann Prommt eine Anwort erhält! DAS IST COOOOL!

Was ich zu bemängeln habe, ist es dieser FAQ! Da lege ich nun wirklich viel wert drauf! Der Link Funktioniert NICHT! Da sollte doch mal einer nachsehen! Den der ist wichtig für neulinge, die erstmal infos benötigen um überhaupt mit dem produkten von AC vertraut zu werden! DIe begriffe sind mir alle neu und ich muß auch halt wissen was ich bestellen soll oder nicht!
Was auch sehr net wäre sind Fertig eingebaute SETS! SPrich Fotos! Fotos! Die sagen wirklich alles aus!

Das wars erstmal mal von mir! Werde mehr berichten, wenn ich meine Kiste zusammen gebaut haben!


Gruß

GeminiServer
|- no matter what do it -|

Re: Preis/ Leistung

Sonntag, 8. Juni 2003, 10:06

Zitat


am 06.06.2003 um 22:14:33, schrieb azrael-vdt :Du kannst dir natürlich auch eine Innovate.. Kühlung kaufen und dann in einem Jahr enttäuscht anfangen umzurüsten. Gibt einige die das so gemacht haben . Anderstrum wäre mir kein Fall bekannt

Auch wenn du recht hast: denke bitte an die Forumregeln


versteh ich nicht so richtig, weil azrael-vdt vielleicht produkte meint, die aus dem bayerischen kommen, oder was ist an diesem ausspruch nicht regelkonform? hab die Forumsregeln vielleicht nicht vertieft genug gelesen, weiß also nicht, was gemeint sein könnte.
" Ein Taucher der nicht taucht, taugt nix, eine Pumpe die nicht pumpt, pumpt nichts und ... äh äh ja" PPKT +5 => PPKT = 1 ^^ denn: EGKDF,SNDA.

Re: Preis/ Leistung

Sonntag, 8. Juni 2003, 12:15

*Schleichwerbung*
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Preis/ Leistung

Sonntag, 8. Juni 2003, 15:41

ach so, das macht sinn
" Ein Taucher der nicht taucht, taugt nix, eine Pumpe die nicht pumpt, pumpt nichts und ... äh äh ja" PPKT +5 => PPKT = 1 ^^ denn: EGKDF,SNDA.

Igor

unregistriert

Re: Preis/ Leistung

Sonntag, 8. Juni 2003, 15:49

was hast du denn der faq link funzt einbahnfrei (zumindest bei mir)
wegen fotos musste andere fragen hab leider keine digicam :'(

Re: Preis/ Leistung

Sonntag, 8. Juni 2003, 21:51

@GeminiServer
schau mal unter www.aquafaqs.de.vu ;)
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||