• 23.05.2024, 11:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Darf Ich Mich mal vorstellen :)

Sonntag, 8. Juni 2003, 21:02

Spam/
Schöne grüsse aus dem verregneten Aachen ;)
Spam/

Re: Darf Ich Mich mal vorstellen :)

Sonntag, 8. Juni 2003, 21:04

achso, ihr verkauft also eurer zeugs gerne auf risiko des kunden oder wie? würdest du ihm ernsthaft empfehlen das genannte netzteil für seinen pc zu benutzen?

ausserdem hab ich hier nicht im geringsten ein netzteil angeboten ;) ich mache die wakü netzteile nicht noch habe ich sonst etwas damit zu tun. ich weiss nur das es sie gibt und wer sie macht, und das sie sehr hochwertig sind. nicht mehr und nicht weniger ::)

Edit:

@AndreasH

mir geht es darum, das ich es nicht gut finde ihm für seinen pc, so ein netzteil zu empfehlen

Re: Darf Ich Mich mal vorstellen :)

Sonntag, 8. Juni 2003, 21:08

ich empfehle ihm nicht's. Ich habe geschrieben das es bei einem High-End System zu knapp werden kann. Und das es mit einem 2,4 Ghz P4 keine Probleme gibt. Ob er den Preis gerechtfertig sieht ist seine Sache. Ich rede ihm nicht's ein. Ich empfehle ihm aber mit Sicherheit kein umgebautes Netzteil ohne Zulassung. Das es andere Netzteile gibt weiss ich....besser als du denkst *g* :)

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Darf Ich Mich mal vorstellen :)

Sonntag, 8. Juni 2003, 21:09

werde ich gebannt, wenn ich sage das andy selbst wakü-nts vertreibt? ::)

Re: Darf Ich Mich mal vorstellen :)

Sonntag, 8. Juni 2003, 21:12

@Nacht-Elf

da soll noch einer sagen ich mache Marketing  ;)

Ich habe das AP in meinem XP2000 System verbaut. Dort habe ich auch für den nächsten Prozessor noch etwas Luft nach oben. Da ich schon vorher gewusst habe das ich dieses System 2 Jahre kaum umrüste sehe ich da kein Problem. Es wandert vieleicht mal ein Barton rein aber dann wird es 1-2 Jahre nochmal so weiterlaufen. Das System läuft stabil und ich habe keine Spannungseinbrüche. Also man sollte es sich schon vor dem Kauf überlegen ob man oft aufrüstet oder nicht. Aber das ist ja Sache vom Kunden dies zu entscheiden  :)

Re: Darf Ich Mich mal vorstellen :)

Sonntag, 8. Juni 2003, 23:19

Zitat von »454-bigblock«

Dein Deutsch ist sehr ordentlich. Da gab/gibt es hier schon ganz andere Spezialisten ;.)


Du meinen mich ?? ;)

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Darf Ich Mich mal vorstellen :)

Sonntag, 8. Juni 2003, 23:22

Nee, wir meinen Spezialisten wie MiB, unseren Rechtschreib-Profi ( ;)). Aber er kann ja nix dafür...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Darf Ich Mich mal vorstellen :)

Montag, 9. Juni 2003, 02:01

wird es demnächst ein leistungsfähigeres AquaPower geben?
wäre cool!! dann würd ich's mir sogar kaufen :-)

Re: Darf Ich Mich mal vorstellen :)

Montag, 9. Juni 2003, 02:23

@Pruneau:
Um noch mal auf das Topic zu kommen und um die obigen Postings noch mal zusammenzufassen:
Ja, das APower reicht für Deine jetzige Konfiguration aus. Mit einem zukünftigen Rechner wird es dann wohl zu knapp, wenn Intel in Zukunft noch viel mehr Strom braucht, um die CPUs zu betreiben. Ich denke ja, daß es bald so nicht weitergeht. Soll in 2 Jahren eine CPU 400W verbraten?

Der AirPlexEvo240 ist eine gute Entscheidung. Du kannst die Lüfter dann auch auf 5V laufen lassen, das reicht locker.

Zitat

Ich meine, ein Sysem mit 2x AD + CPU + Chipsatz + GPU + n paar Radiatoren, reicht die 1046 nich

@Tiak: Ich habe hier APE360, APclassic, AT, 2*Twinni, CPevo1.0, AD, WaKü-NT, 2* Schnelltrennkupplung, ca. 14-16 Winkel und ca. 6m Schlauch verbaut. In dem AT blubbert noch eine Schlauchpipe ohne Probleme. Und das alles mit einer 1046. Und sie ist auf jeden Fall noch nicht am Ende.
Achja: EheimFMJ ist auch noch verbaut (Ohne Einschränkung der 1046).




oldman

unregistriert

Re: Darf Ich Mich mal vorstellen :)

Montag, 9. Juni 2003, 02:25

Hallo!

@Executer

oh mann, keiner hat hier jemals behauptet, das Aquapower würde für alle denkbaren Kominationen heutiger Komponenten ausreichen.

@ALL

na dann, aus gegebenem Anlass mal wieder ein Repost, wie man herausfinden kann, ob das AP infrage kommt:
------------------------------------------------------
Zunächst suche man sich aus der Tabelle unter

http://users.erols.com/chare/elec.htm

die maximale Verlustleistung für den vorhandenen oder vorgesehenen Prozessor heraus.

Für P4 gilt pauschal, daß bei nominaler Vcore bis zu P4 2,8 das Aquapower gut geeignet ist. Beim derzeitigen P4 3,06 würde ich bereits abraten. Dieser Prozessor verbrät bis zu rund 86 Watt und würde das Aquapower bereits zum größten Teil im 3,3 und 5 Volt Bereich auslasten (die combined Power beträgt 110 Watt). Zwar gibt es Mainboards, die über den extra P4 Stecker hier diese Schiene entlasten, verlassen kann man sich darauf nicht.

Für AMD lässt sich sagen, daß sowohl die Heizöfen TB 1400, als auch bis zum XP 2800+ Barton bei nominal Vcore keine Bedenken bestehen.

Für die restliche Ausstattung ist vor allem die Grafikkarte wichtig. Mehr als 25 Watt verbrauchen die meisten nicht. Wer extreme (teils noch in der Entwicklung befindliche) Grakas einsetzen möchte, die über 40 Watt verbraten, sollte vom Aquapower Abstand nehmen, auch das Motherboard hätte gerne noch etwas Saft.

Für moderne Multiprozessorsysteme, gleich ob AMD oder Intel, ist vom Aquapower ebenfalls abzuraten.

All das oben Gesagte gilt für innerhalb der vorgegebene Spezifikationen betriebene Systeme.

Übertakter sollten wissen, daß die Leistungsaufnahme mit der Frequenz linear ansteigt, mit der Erhöhung der Vcore quadratisch. So kommt man insbesondere bei Vcoreanhebungen schnell auf sehr hohe Verlustleistungen. Das macht einer Wasserkühlung zwar keine Probleme, dem Netzteil u.U. schon.

Ein halbwegs brauchbares Kalkulationsschema findet sich unter:
http://www.tweakersguide.de/twgcalc.php?lang=german

Es sei außerdem darauf hingewiesen, daß nach meinen Messungen bereits eine Surfacetemperatur von mehr als 40°C die Belastbarkeit des Netzteils verringert. Gute Radiatorleistung ist also ein absolutes Muss! Das kann man natürlich durch verstärkten Lüftereinsatz erreichen, mir erscheint dann aber der Einsatz eines lüfterlosen Netzteils eher sinnlos.

Natürlich können das nur grobe Anhaltspunkte sein, die aber hoffentlich trotzdem etwas weiterhelfen.
----------------------------------------------

Viele Grüße
Oldman AKA Henrik

Re: Darf Ich Mich mal vorstellen :)

Montag, 9. Juni 2003, 07:16

Zitat von »Tiak«

@all die meinen Eheim1046 reicht aus

Woher nehmt ihr das ???


hi und willkommen.

hier her ... ist oldman aus dem forum

http://www.henrik-reimers.de/kuehlung/wakue.htm#pumpen

slame