• 08.06.2024, 13:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Tranbsport von PCs mit WaKü

Dienstag, 10. Juni 2003, 16:58

Hallo,

wer von euch hat Erfahrung damit gesammelt, einen PC mit WaKü zu transportieren? Was sollte man beachten? Wie gut verträgt das die WaKü?

Bye
M.

Re: Tranbsport von PCs mit WaKü

Dienstag, 10. Juni 2003, 16:59

kein problem ...

habe 2 240er radiatoren drin. demnächst noch ein dritter.
plus 3 aquadrives usw usw.

schwer, aber trotzdem kein problem.

slame

edit ... willkommen im forumn

Re: Tranbsport von PCs mit WaKü

Dienstag, 10. Juni 2003, 17:03

Wenn du alles gut verbuat hast sollte es da keine Props geben.
A sinking ship is still a ship!

Kommt darauf an...

Dienstag, 10. Juni 2003, 17:05

Hallo!

Wenn die Kuehlung dicht ist (und das sollte sie ja sein), dann ist es im Prinzip egal, was man mit dem PC macht.

Um meinen zu transportieren hebe ich ihn normalerweise an und trage ihn von A nach B. Dort stelle ich ihn dann wieder ab.
Weil alle Komponenten fest eingebaut sind, passiert dabei nichts.
Natuerlich sollte man das System nicht auf den Boden knallen lassen, so dass der Cuplex abbricht oder so.

Das ist IMHO auch die groesste Gefahr. Also sollte man den PC moeglicherweise so ins Auto packen, dass die Vektoren, die die Ebene des Motherboards aufspannen, orthogonal zum Vektor Richtung Erdmittelpunkt stehen... ehm... also PC mit dem MB-Traeger nach unten einpacken.

Bionic

aqua-freak

unregistriert

Re: Tranbsport von PCs mit WaKü

Dienstag, 10. Juni 2003, 17:06

außer er hat nen offenes system oder den AB ned zugeschraubt ;D

Re: Tranbsport von PCs mit WaKü

Dienstag, 10. Juni 2003, 17:16

Tür auf, Rechner rein, Tür zu ::)
(meiner sitzt immer hinten auf dem Sitzpolster, selbstverständlich angeschnallt)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Transport von PCs mit WaKü

Dienstag, 10. Juni 2003, 17:24

das is der vorteil von men cube... den kann man einfach innen kofferaum stellen und der kippt nicht um.

außer man macht nen elchtest... aber das halten manche autos ja auch nich aus ;D

kaba

Senior Member

Re: Tranbsport von PCs mit WaKü

Dienstag, 10. Juni 2003, 17:24

joh kann ich mich nur anschließen.... auto auf PC rein ...anschnallen - und fertig is! 8)

P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Re: Tranbsport von PCs mit WaKü

Dienstag, 10. Juni 2003, 17:30

Das einzige Problem was ich mit dem Transport meines Rechners habe ist das Gewicht. So eine Wakü wiegt halt schon ein bischen mehr... Wenn man das ganze dann so wie ich auch noch in einen CS Bigtower packt trägt das auch nicht unbedingt zur Gewichtsabnahme bei ;)

An sonsten halte ich's wie schon erwähnt: Auto auf, Rechner rein (anschnallen nicht vergessen), Auto zu...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Tranbsport von PCs mit WaKü

Dienstag, 10. Juni 2003, 17:31

Wer nicht soviel schleppen mag nehme ein lian li tower pc7/pc60 der wiegt sehr deutlich unter 5kilo. Selbst mit ner wakü hat man da nicht soviel zu tragen ;D

Re: Tranbsport von PCs mit WaKü

Dienstag, 10. Juni 2003, 17:52

wiegt nur halb soviel wie 901 und kostes dafür doppelt soviel ? ::)
MfG Tiak

Re: Tranbsport von PCs mit WaKü

Dienstag, 10. Juni 2003, 17:53

also die 45KG sind schon ein manko....

aber wie gesagt wend alles sauber verbaut hast (schrauben) und der AT dicht is... np

Kannst sogar aufn Kopf stellen *gg*
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Re: Tranbsport von PCs mit WaKü

Dienstag, 10. Juni 2003, 18:33

Och mein Lian Li PC 70 geht noch vom Gewicht ;D :-X ;)
Lian Li PC 70->AMD 2600 auf Epox 8RDA3+-> 2x 256MB Corsair 3200LL Speicher-> Hercules 9700pro @400/370/Vmod-> 2x 120GB Seagate 7200.7 SATA-> Cuplex evo 1.1,Twinplex auf NB und GPU, evo 240 mit Papst auf 7V-> ct100 WaKü Enermax 460W

Re: Tranbsport von PCs mit WaKü

Dienstag, 10. Juni 2003, 18:53

mein pc70 hält sich mit knapp 23kg auch in grenzen. ich transportiere ihn immer im original-karton samt tüte und styropor. meistens stelle ich ihn senkrecht in den kofferraum. passt gerade so (65cm höhe). wenn's nicht anders geht, dann lege ich ihn auch hin. macht keine probleme. da läuft nichts aus, bricht ab oder dergleichen. :)
Gruß, Micha.

Re: Tranbsport von PCs mit WaKü

Dienstag, 10. Juni 2003, 19:08

Da bin ich aber sehr ;D !!!
Hatte schon Angst, ich müsste notfalls immer Wasser lassen - also an der WaKü, nicht ich.
Wegen dem Gewicht habe ich schon mit dem örtlichen Fitness-Studion gesprochen. Die wollen wir einen Probekurs für umsonst geben, wenn ich denen im Gegenzug ein paar CS Tower beschaffe. Die haben da ein paar knallharte Jungs, die sie sonst nicht mehr auslasten können. Da kommt denen so ein CS Tower sehr gelegen... ;)