• 28.04.2024, 16:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Luft in wakü

Dienstag, 10. Juni 2003, 22:56

So, hab meine wakü endlich eingebaut. Noch is luft im system. Wie lange dauert es ca, bis die da raus is?

Re: Luft in wakü

Dienstag, 10. Juni 2003, 23:00

Hi,
laß das sys einfach über nacht laufen, müßte reichen, evtl. nochn bisschen schütteln
gruß cantaloop

Re: Luft in wakü

Dienstag, 10. Juni 2003, 23:02

Zitat von »cantaloop«

Hi,
laß das sys einfach über nacht laufen, müßte reichen, evtl. nochn bisschen schütteln
gruß cantaloop


:o
dauert das so lang?

hmm, was passiert, wenn man den rechner schon anmacht, obwohl noch luft im kreislauf is?

Re: Luft in wakü

Dienstag, 10. Juni 2003, 23:32

Luft ?

Die in der Pumpe die dafür sorgt das die Pumpe laut macht geht nach 30-60 Minuten raus ...

Die Luft, die realtiv irelewant für die Kühlung ist braucht ein paar Tage bis sie komplett raus ist
MfG Tiak

Re: Luft in wakü

Dienstag, 10. Juni 2003, 23:52

Hi Pow3rus3r!

Zitat von »Tiak«


Die in der Pumpe die dafür sorgt das die Pumpe laut macht geht nach 30-60 Minuten raus ...

Die Luft, die realtiv irelewant für die Kühlung ist braucht ein paar Tage bis sie komplett raus ist

Direkt nach dem Befüllen und ersten Einschalten der Pumpe gibt diese ein "Klackern" von sich, hast du sicherlich auch feststellen können, dieses Geräusch hört auf, sobald sich lediglich kleine Luftreste im System befinden. Danach wirst du sehen können, daß sich kontinuierlich kleinste Bläschen durch dein System zum AGB bewegen, hier hat Tiak Recht, es kann wirklich Tage dauern, bis diese Restmengen aus dem System gespült sind. Dies ist der Kühlleistung nicht nachteilig, einfach den AGB aufschrauben und Wassser nachfüllen.
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Luft in wakü

Mittwoch, 11. Juni 2003, 00:02

so, ich sitz jetzt an meinem rechner mit wakü :)
schön leise (bis auf die hd's ;( )

Ich hab nen p4 2,53GHz und gf4ti4600 gekhlt. Der P4 is knapp 30°C warm :) (NB is wärmer als cpu, weil die nur passiv gekühlt is ;D)

naja, über das at bay oder so (für den aquatube einzubauen) hab ich mich n bisschen geärgert. Der aquatube passt da nur mit gewinkelten anschlüssen rein (hätte AC ja auch mal in der beschreibung schreiben können :()

Naja, der Kugelhahn zum wasser rauslassen fehlt auch... Geld war aber überwiesen. naja, wies aussieht muss ich eh nochmal bestellen (gewinkelte Anschlüsse für aquatube).

Frage: Wie krieg ich im Notfall das Wasser wieder raus, ohne Hahn?

Re: Luft in wakü

Mittwoch, 11. Juni 2003, 00:10

Hi!
Ist die Pumpe im Aquabay eingebaut oder steht sie auf dem Boden des Gehäuses?
Hast du eventuell Bilder zur Hand, könnten sehr hilfreich sein.
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Luft in wakü

Mittwoch, 11. Juni 2003, 00:11

Zitat von »curly«

Hi!
Ist die Pumpe im Aquabay eingebaut oder steht sie auf dem Boden des Gehäuses?
Hast du eventuell Bilder zur Hand, könnten sehr hilfreich sein.
  Gruß
  curly


http://www.pow3rus3r.de/wakue/

da sind n paar Bilder. Aber die pumpe is nirgends zu sehen. Die steht auf der anderen Seite im case aufm boden (mit dem entkopplusschrauben Set

Re: Luft in wakü

Mittwoch, 11. Juni 2003, 00:21

Zitat von »Pow3rus3r«


Frage: Wie krieg ich im Notfall das Wasser wieder raus, ohne Hahn?

Hi!
Solange sich der Tube ausserhalb des Gehäuses befindet, hast du doch kein Problem diesen zu entleeren. Einfach den Deckel aufmachen oder alternativ einen der Schläuche entfernen. Für den späteren Betrieb empfiehlt sich ein Abzweig an der tiefsten Stelle deines System. Hier wird ein T-Stück mit ein wenig Schlauch und Kugelhahn eingabaut, der Schlauch zum Entleeren nach außen geführt und der Hahn geöffnet.
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Luft in wakü

Mittwoch, 11. Juni 2003, 00:28

nach einigen wochen wirste kühlmittel nachfüllen müssen denn ein paar luftblasen veschwinden wohl erst dann bzw. kühlmittel diffundiert durch dieschläuche oder nschlüsse...keine angst...keine flüssigkeit im sys...

gruss

Falco
lian-li pc75 asus p4t533 512 mb samsung rimm 4200 p4 2,26 ghz asus gf4 8420 deluxe @300/650 promise fasttrak tx2000 4 x maxtor D740X 6L080L4 raid 0 toshiba dvd sd-m1612 cdrw mitsumi cr485cte wxp pro ac-wakue cpu gpu nb eheim 1048 ap at intern bilder unter www.kampfhase.com