• 28.04.2024, 13:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Schläuche Verlegen

Mittwoch, 11. Juni 2003, 00:05

Hallo,

Da ich morgen mein Pc auseinander nehmen werde, und den Eheim mod an meiner Pumpe vornehmen werde, wollte ich gleich meine Schläuche möglichst "perfekt" verlegen.
So war meine Idee:


Was haltet ihr davon? Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Re: Schläuche Verlegen

Mittwoch, 11. Juni 2003, 00:12

Andersrum wäre es besser!

Am besten wäre es wenn der Druckstutzen der Eheim (der der oben ist) erst in den Cuplex dann zu den HD-Schächten dann zum Radi und dann wieder in Pumpe fließen würde

Theoretisch müsste es auch so gehen aber ich denke andersrum wäre halt vorteilhafter ;)

P.S.: Wenn ihr das BIld sehen wollt eienfach ein Fragezeichen hinter die URL setzen ;)
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: Schläuche Verlegen

Mittwoch, 11. Juni 2003, 00:16

upps ... jo andersrum is eh klar ... sonst würds auch kein sinn machen *g* ... bissle geistig umnachtet gewesen als ichs eben gezeichnet hab *g*

Re: Schläuche Verlegen

Mittwoch, 11. Juni 2003, 00:24

imho ist die reihenfolge der kühler echt egal...das wasser wird nach kurzer zeit eine konstante temp haben...unterschiede bei einzelnen komponenten sind dann marginal und zu vernachlässigen

gruss

Falco

PS: zu dem thema gab es schon viele threads >> suche
lian-li pc75 asus p4t533 512 mb samsung rimm 4200 p4 2,26 ghz asus gf4 8420 deluxe @300/650 promise fasttrak tx2000 4 x maxtor D740X 6L080L4 raid 0 toshiba dvd sd-m1612 cdrw mitsumi cr485cte wxp pro ac-wakue cpu gpu nb eheim 1048 ap at intern bilder unter www.kampfhase.com

Re: Schläuche Verlegen

Mittwoch, 11. Juni 2003, 00:24

Na dann isses ok ;)
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: Schläuche Verlegen

Mittwoch, 11. Juni 2003, 00:44

Zitat von »Falco«

imho ist die reihenfolge der kühler echt egal...das wasser wird nach kurzer zeit eine konstante temp haben...unterschiede bei einzelnen komponenten sind dann marginal und zu vernachlässigen


Es geht nicht um Kühlreinfolge sondern um optimal Schlauchverlegung und darunter verstehe ich auch, den Schlauch so zuverlegen das man das Wasser einfach rausbekommen kann, kein Schlauch im Wegt liegt ...

Deshalb ist es nicht egal, wo lang der Schlauch gelegt wird!
MfG Tiak

Re: Schläuche Verlegen

Mittwoch, 11. Juni 2003, 00:46

Naja und ne effektive Verlegung heißt für mich auch die kürzesten wege zu nutzen!

Cu Meg
TBred 1700+ @ 2360Mhz (11,5x205Mhz), Asus A7N8X Deluxe Rev.2.0, 2x256MB Infinion PC333, Radeon 9700, 2x180GXP IBM Raid0 SATA AC-Watercooled CPU 40°C@Diode

Re: Schläuche Verlegen

Mittwoch, 11. Juni 2003, 00:50

Stimmt ... kürzester Weg ...

Dies ist zwar eigentlich volkommen egal, weil kürzester Weg nicht immer der Beste ist und der Widerstand durch den mehr Schlauch nicht spürbar ist

*Barufaia anschließ*
MfG Tiak

Re: Schläuche Verlegen

Mittwoch, 11. Juni 2003, 02:53

Der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.... angesichts von Hindernissen.... ;D

Einfach alles so verlegen, dass du keine Schwierigkeiten damit hast. Einige Leute schwören darauf, dass das Wasser erst zum höchsten Punkt gepumpt werden soll und dann Stück für Stück durch die einzelnen Komponenten nach unten fließen soll, aber das ist nur Aberglaube.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D