• 25.04.2024, 02:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

den

Senior Member

Re: EXTREME IDEE?

Montag, 9. Juni 2003, 22:13

dann viel glück bei der suche nach einem keimfreien eiswürfelbehälter :o:P!
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: EXTREME IDEE?

Montag, 9. Juni 2003, 22:15

Ja, Ok, aber dann wäre das wasser auch schon in dem Augenblick kein destilliertes Wasser mehr, wo ich es in den AB gebe, und dann isses ja eh egal obs vorher schon verunreinigt ist!
Und ich glaube dass diese Eiswürfelbeutel doch schon ziemlich Keinfrei sind!

iris

unregistriert

Re: EXTREME IDEE?

Montag, 9. Juni 2003, 22:16

@den... die AT is sicher nicht keimfrei bei der lieferung....
OHHHJE:.. hau am besten deine wakü weg.. die is nämlich nicht keimfrei und das bedeutet den sicheren tod...

na, wenn dummheit wehtun würd.... (nicht persönlich nehmen)

den

Senior Member

Re: EXTREME IDEE?

Montag, 9. Juni 2003, 22:17

naja jungs tut was ihr nicht lassen könnt, aber ihr müsst schon zugeben besonders praktikabel is das ganze net ...

@iris : anstatt die eiswürfel in den at zu schmeißen solltest vieleicht besser dein hirn mit kühlen, vielleicht kommt da mehr bei raus (net persönlich nehmen)
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

iris

unregistriert

Re: EXTREME IDEE?

Montag, 9. Juni 2003, 22:18

@den... das hat auch niemand behauptet...
es geht nur um die leistung.... ich hab shcon am anfang gesagt, dass das zieml umständlich wäre!!!!!

wer lesen kann ist klar im vorteil!

Re: EXTREME IDEE?

Montag, 9. Juni 2003, 22:18

Mäßige mal etwas deinen Umgangston >:(

Re: EXTREME IDEE?

Montag, 9. Juni 2003, 22:19

;) also ich glaub wenn man einen neuen eiswürfelbehälter kauft ist der sauber. da könntest du das wasser net mal in luftnähe bringen. dann hättest du schon millionen deiner mikroskopischen bakterien. stell dir vor du hauchst das wasser dann noch an. die ganzen krankheitserräger würden in das wasser überströmen, fallst du einen husten hast..... ;D. also so rein muss es net sein, wegen dem behälter entsteht sicher net mehr korrosion. da bleibt alles rein.

Re: EXTREME IDEE?

Montag, 9. Juni 2003, 22:20

Nur flüssigkeit mit g11 oder g12 einzufrieren wird nicht ganz einfach ;D

iris

unregistriert

Re: EXTREME IDEE?

Montag, 9. Juni 2003, 22:21

@avalon.one: kannst ja extra dazugeben

den

Senior Member

Re: EXTREME IDEE?

Montag, 9. Juni 2003, 22:21

@iris: siehe meinen post oben und noch was : mit solchen furzideen und solch einer einstellung gewinnst du hier keinen blumentopf.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

iris

unregistriert

Re: EXTREME IDEE?

Montag, 9. Juni 2003, 22:24

@den: die auswüchse deiner diarrhoe-befallenen sprache würde ich an deiner stelle unterlassen....
außerdem, könntest du recht haben mit dem hirn kühlen, denn es is schon ziemlich heiß hier...

den

Senior Member

Re: EXTREME IDEE?

Montag, 9. Juni 2003, 22:25

junge, werd erwachsen.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

iris

unregistriert

Re: EXTREME IDEE?

Montag, 9. Juni 2003, 22:27

? wie kann ich das verstehen ?

Re: EXTREME IDEE?

Montag, 9. Juni 2003, 22:30

@iris / den

Vertragt euch oder macht den Rest bitte per KM aus ;)

@topic

Also wer probiert es aus, geht bei meinem neuen sys nicht mehr > aquatube horizontal.

Habs einmal bei meinem alten sys ausprobiert aber da war fast keine änderung zu spüren, war aber auch ein amd mit temperaturauslesung per sockelfühler :)

Re: EXTREME IDEE?

Montag, 9. Juni 2003, 22:40

@avalon.one:

Wie gesagt, hab es probiert:
30sek: Eiswürfel weg, kein Temperaturunteschied bemerkbar!

Re: EXTREME IDEE?

Montag, 9. Juni 2003, 22:50

welche wassertemps hast du 200°?

Funsan

Junior Member

Re: EXTREME IDEE?

Montag, 9. Juni 2003, 22:52

mal ne andere idee
was hälst du davon ein Akku kühl pack auf der gefrier tasche zu nehmen und den auf deinen Cpu Kühler zu legen,oder an die seiten des Radis

MFG
Funsan
Visit us eTi ...einer Trifft immer.. a german SOF2 clan join us www.der-sof2-clan.de

Re: EXTREME IDEE?

Montag, 9. Juni 2003, 22:54

find ich auch nett die idee ein kühl pack am radi, aber zuerst auf so -20° in der gefriertruhe kühlen. nur leider wahrscheinlich auch net so praxistauglich.
wenn man extreme kühlleistung will sollte man sich wohl eine kompressorkühlung kaufen

Re: EXTREME IDEE?

Montag, 9. Juni 2003, 22:57

Naja oder eben eine Kühlung per Peltier. Aber sehr sinnvoll finde ich das nicht, allein der aufwand und der irre stromverbrauch sowie teilweise heftige temperatursprünge sind wohl ein starkes argument für die contra-seite.

Re: EXTREME IDEE?

Montag, 9. Juni 2003, 23:20

Zitat von »Mithrandir«

welche wassertemps hast du 200°?

Samma was soll das? ???
Wenn Du mir das nicht glauben willst, lass es, aber so lange Du's nicht selbst ausprobiert hast wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als meine Werte als gegeben anzunehmen. ::)

@Topic:
Das mit dem Kühlpack ist sicherlich keine schlechte Idee. Aber wie schon gesagt, nicht so praxisnah. Bei den Dingern muss man dann auch schon wieder beachten, dass sich da ganz schnell Kondenswasser bildet und sofort anfängt da rum zu tropfen.