• 22.05.2024, 03:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

?? Hydor Mods ??

Mittwoch, 11. Juni 2003, 02:57

Hallo,

ich hab schon von vielen mods für eheim pumpen gehört... aber gibt es eigentlich auch mods für hydor pumpen ???
AMD Athlon XP 2500+ @3200+ cooled by AC MSI KT3 Ultra-ARU 512 MB DDR Ram 400Mhz TwinMos MSI Geforce4 Ti4200 64 MB Chieftec Dragon 901 Blau Metallic

Re: ?? Hydor Mods ??

Mittwoch, 11. Juni 2003, 02:58

mir sind keine bekannt aber wart mal was die anderen dazu sagen ;)

Re: ?? Hydor Mods ??

Mittwoch, 11. Juni 2003, 03:06

mir is bis jetz nur DER Eheim-mod begegnet... das mit dem teflonband um die achse oder wie auch immer (habn noch ned machen müssen ;D)
aber die Eheim zu modden wäre eigentlich auch ma ne Idee.. nen kleines window reinbauen ;D

Re: ?? Hydor Mods ??

Mittwoch, 11. Juni 2003, 12:24

hydor mod geht gleich wie der eheim mod, aber nur sinnvoll bei der l30 anzuwenden da bei der l20 das pumpenrad sehr sehr fest sitzt.

lg

Re: ?? Hydor Mods ??

Donnerstag, 12. Juni 2003, 01:08

n Fenster inner Pumpe, das hat wohl noch keiner!

Meine Empfehlung zum Thema Pumpen-Mod (Eheim). Immer machen, sind 2 minuten arbeit vor dem ersten mal befüllen, dann wird das problem unter Garantie nicht mehr auftreten und man müsste später das System trocken legen. Bei den 1048ern sollte man es eh immer machen, da die schon recht groß ist für die P&C schläuche.

Von Hydor hab ich auch noch nichts gehört.

Re: ?? Hydor Mods ??

Donnerstag, 12. Juni 2003, 02:21

meine hydor war anfangs auch laut. nach ner einarbeitungszeit von ca. 2wochen ist sie jetzt aber kaum noch zu hören.

1. die plasteblende am saugstutzen (die mit dem blauen schwamm) muß entfernt werden

2. für ein entlüftetes system sorgen

Re: ?? Hydor Mods ??

Donnerstag, 12. Juni 2003, 03:02

Also ich habe mir ne Hydro L20 bei ebay geholt und ich finde das ding ist megaleise, wenn ich das mit der PU800 welche ich zuvor hatte vergleiche ist es nen Unterschied wie Tag und Nacht! Mein Kumpel hat ne 1046 und die es net leiser!

Es gab mal nen Topic wo der MOD für die Hydro L20 beschrieben war, einfach mal suchen!

Cu Meg
TBred 1700+ @ 2360Mhz (11,5x205Mhz), Asus A7N8X Deluxe Rev.2.0, 2x256MB Infinion PC333, Radeon 9700, 2x180GXP IBM Raid0 SATA AC-Watercooled CPU 40°C@Diode

yappa

Senior Member

Re: ?? Hydor Mods ??

Donnerstag, 12. Juni 2003, 09:49

Hei
Da viele noch Fragen zur L20 haben ,dachte ich mir ,Kauf eine und Teste sie
Da die Eheim 1046 für mein neues Projekt leider zu groß ist hab ich mir nr L20 zugelegt
So nun zu der Frage der Fragen!
Ja die L20 ist lauter wie die 1046. So dachte ich was machen wir dagegen. L20 zerlegt und sie da der Rotor ist genauso locker als der der 1046
Also den Eheimmod gemacht (sollte auch um den Rotorhalter gemacht werden mit Teflonband :aber max 3x rum sonst klemmt der Rotor und lässt sich nicht mehr aufziehen )
Nun den Rotor wieder auziehen und leicht hin und her bewegen damit die Pumpe danach wieder anlaufen kann
So nun ist sie genauso flüsterleise wie die 1046
Und was noch besser ist sie hat mehr POWER
Ich find das die L20 wirklich ne Alternative ist Leise (nach den Mod ) und Power Pur
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

dAb

Full Member

Re: ?? Hydor Mods ??

Donnerstag, 12. Juni 2003, 13:20

@yappa
ich habe da nochne frage
1. zwischen dem schaufelrad und der magnetwelle - hast du da 3* rum teflonband gewickelt? der zwischen magnetwelle und ende der normalen welle?
als ich veruscht habe, zwischen schaufelrad und magnetwelle das teilstück zu schließen, danach war sie ultralaut am pfeifen... kannst du bitte bilder von deinem mod machen?

Re: ?? Hydor Mods ??

Donnerstag, 12. Juni 2003, 14:00

dir ist aber auch klar, dass du das schaufelrad abmachen musst, bevor du das teflonband um die achse wickelst...? ::)
Gruß, Micha.