• 27.04.2024, 10:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Igor

unregistriert

Re: :-/Viel Arbeit und dann Entäuschung

Donnerstag, 12. Juni 2003, 16:53

vollast hab ich auch nicht behauptet, is wären internet surfen, downloaden und music hören sonst nichts.
radi is extern in nem 2. gehäuse verbaut.
ja das war so gemeint mit ,,wasser soll in die pumpe laufen''

Re:  :-/Viel Arbeit und dann Entäuschung

Donnerstag, 12. Juni 2003, 18:17

Zitat von »Kosh«

Bei 27 Raumtemperatur ist zB eine CPU Temp von 35 Grad Celsius unmöglich.


Wieso das bitte?

Evo360 kühlt XP1600+ @ XP1900+ und GF3 unter Vollast auf ca. 7-8 Grad über Raumtemperatur, allerdings auf 12V.

Nur weil Du es noch nicht erlebt hast, muß es nicht heissen, daß es unmöglich ist ... ;)
- Barton 2500+ @ 3400+, 1 GB Corsair TwinX LL, 9800 Pro, Asus A7N8X-E Deluxe, 2*120 GB Seagate S-ATA im Raid0, 120 GB Maxtor, 120 GB Seagate, LianLi PC70 mit Evo 1.1 und Evo360 - A64 S939 3500+ @ 4000+, 1 GB Samsung, 9800 SE AiW @ Pro, 200 GB Seagate S-ATA, Shuttle SN95G5, noch LuKü :(

Re: :-/Viel Arbeit und dann Entäuschung

Donnerstag, 12. Juni 2003, 19:48

die idle temperatur interessiert doch niemanden! macht mal einen vergleich unter vollast! deinen wakü wird deinen lukü freund im boden versenken ;)

Re:  :-/Viel Arbeit und dann Entä

Donnerstag, 12. Juni 2003, 19:52

Hi

ich musss echt immmer über solche Temp kriege schmunzeln.
Es ist möglich, ne is nich, doch, ne. Echt geil ;D

Ich behaupte mal is doch egal was da steht ich glaub gar nix.

Das haben die Hersteller doch nur erfunden, damit man sich jedes mal in einem Forum drum schlagen kann. Is ja auch nicht schlecht so wirds wenigstens nicht langweilig.

Ich vergleich mal die Angabe der Temps ganz banal mit einem Messschieber. Wenn mir einer seinen Messschieber mit Digitaler Anzeige vor die Nase hält und behauptet er hätte jetzt auf 1/100 mm gemessen (Anzeige:10.01mm) , dann glaub ich ihm genau so viel wie wenn er mir irgendeine Temp nennt die vom CPU bzw. Motherboard ausgelesen wurde. Da diese Konstellation die gleiche Fähigkeit die Temp richtig auszulesen besitzt wie ein Messschiebers auf 1/100 mm zu messen vermag.
Nämlich 0, und was da jetzt steht ist völlig Jacke wie Hose. Nur weil es irgendwo steht muss es ja nicht stimmen. Wer des glaubt, der glaubt auch alles was in der Bild steht, weil es halt da steht, und wenn du es nicht glaubst dann zeig ichs dir. "Schau hier stehts" ;D Also muss es stimmen ;)

Zum topic: Unreg du vergleichst einen Plamino mit nem Thoroughbred, also ich denk des kannst gleich mal abhaken. Die haben doch gerade mal beim Palamino begonnen die interne Diode zu nutzten. Und deswegen bezweifle ich stark, dass es überhaupt möglich ist diese zwei Cpus zu vergeleichen. Da spielen so viele Faktoren mit rein; is se bei beiden an der exakt gleichen Position, wenn ja haben beide dort das gleiche Wärmebild, is es die gleiche Diode, wie werden die Werte bei beiden brechnet, ausgelesen, gleiches board, gleiche revision, gleiches bios....
Und das wichtigste siehe oben.


Gruß MISZOU

Re: :-/Viel Arbeit und dann Entäuschung

Donnerstag, 12. Juni 2003, 20:02

hi,
nur ein paar Anmerkungen:
1. eben weil man basteln muß und es aufwändig ist hab ich ne wakü gebaut :D
2. vergleich mal die Kühlleistung deiner alten lukü mit der wakü: die Werte rammen die lukü sicher in Grund und Boden
3. Winkelverbinder leckt, naja hat wohl jeder schon mal nicht richtig zusammen gesteckt
4. siehe vorherige Beiträge

Und jetzt freu dich endlich über ein leises und gut gekühltes System! :D

gruß cantaloop

Re: :-/Viel Arbeit und dann Entäuschung

Donnerstag, 12. Juni 2003, 21:00

Moin,

hat der evo den auch genug platz zum "atmen"?

und seit wann bitte brennt acfluid auf der haut ::)??? entweder du bist alergisch, sehr sensibel oder das mischverhältnis stimmt ned so wirklich ;)

greetz
azrael

Re: :-/Viel Arbeit und dann Entäuschung

Freitag, 13. Juni 2003, 02:04

muh! ;D

scheiss auf temps! je nach sensor/programm sind die anders... hatte früher um die 40°C NB-temp (!) und laut neuem dingensen nur 22°C (ja...klar... bei 42°C wassertemp...)

die einzig wahre temp-auslese sind direkt angebrachte temp-fühler á la senfu oder digidoc oder demnächst aquaero!
alles andre is fürn hugo! ::)

und die einzig wahre wassertemp-anzeige hab sowieso nur ICH! ;D
(siehe sig)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Inu

Junior Member

Re: :-/Viel Arbeit und dann Entäuschung

Freitag, 13. Juni 2003, 09:36

LoL KampfSchwein! Recht hast du...

Aber dass der Fühler der Northbridge derart danebenlag, ist ja krass :o
Keine zwei Menschen gleichen einander, und beide sind froh darüber.