• 28.04.2024, 01:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AC LEDs überschätzt

Montag, 16. Juni 2003, 14:04

Hi Leute,


hab ein Aquainkjet plexi und wollte das beleuchten. Hab dan eine angeblich sehr helle blaue LED reingesteckt und war enttäucht. Die warnen sogar: Achtung nicht in den Strahl sehen ! Also enweder hab ich probleme mit den Augen oder die LEDs sind net so hell, also ich kann in den Strahl sehen und meine Netzhaut is noch intackt (glaub ich :-)) Fakt is der Ausgleichsbehälter schimmert blau aber so richtig leuchten tut der net. Hat einer ahnliche Erfahrungen mit den LED von AC ?
Intel Core 2 Duo E8400, NVidia GeForce 8800GTS, Corsair TWIN2X 4096 MB, NEC DVD Brenner, 2 x 500 GB WD, natürlich alles Wassergekühlt Keep moving. A moving target is harder to hit than a stationary one.

Re: AC LEDs überschätzt

Montag, 16. Juni 2003, 15:01

Es sind nur 2200 mcd ...

extrem hell ist das nicht aber ich muss ehrlich sagen für meinen AquaTube war es ausreichend ...

Evtl. defeckt ?!
MfG Tiak

Re: AC LEDs überschätzt

Montag, 16. Juni 2003, 15:03

im aquatube is die led hell genug, aber noch net amok..
wird also irgendwann gewechslet  ;D
direkt in die led gucken würd ich net, auch wenn es erstmal nicht so schlimm wirkt. die folgen merkst du nicht direkt, sondern erst mit der zeit...  ::)
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Skoll

Junior Member

Re: AC LEDs überschätzt

Montag, 16. Juni 2003, 15:40

Zitat von »parthfinder«

hab ein Aquainkjet plexi und wollte das beleuchten. Hab dan eine angeblich sehr helle blaue LED reingesteckt und war enttäucht.


Du hast aber bedacht, daß ultrahelle LEDs i.d.R. nur einen sehr kleinen Abstrahlwinkel haben, innnerhalb dessen die große Helligkeit auftritt? Von der Seite betrachtet können solche LEDs durchaus mau aussehen. :)

Noch eine Möglichkeit: Vorwiderstand falsch berechnet? ultrahelle LEDs wollen mehr Strom als normale und blaue LEDs brauchen auch generell eine höhere Spannung als z.B. rote.


HTH,

Skoll

Re: AC LEDs überschätzt

Montag, 16. Juni 2003, 15:43

seid ihr "ck" süchtig ??? intakt und defekt schreibt man beides mit einfachen "k" ;D ... schau mal ob deine led nen wiederstand hat ... wenn ja denk ich, dass du sie an 12v anschließen solltest !
Eifersucht ist Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden macht. | Wakü-Einbau Fotos | AC-Giga Video

Re: AC LEDs überschätzt

Montag, 16. Juni 2003, 16:03

Zitat

seid ihr "ck" süchtig intakt und defekt schreibt man beides mit einfachen "k" ... schau mal ob deine led nen wiederstand hat ... wenn ja denk ich, dass du sie an 12v anschließen solltest !


Widerstand schreibt man aber auch ohne "e" ;-)

Zu den LEDs: Hab mir auch selber noch ne hellere blaue LED für den AT bestellt, weil mir die Standard-LED zu "dunkel" ist.
Verkaufe: Chieftech BigTower mit high end 360, cuplex evo 1.1 (blau), Twinplex 1.2 und ATI-Twinplex

TiKo

Senior Member

Re: AC LEDs überschätzt

Montag, 16. Juni 2003, 16:04

@Stefanstefan

"ie" süchtig ?
Widerstand schreibt man ohne "e" ;)

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: AC LEDs überschätzt

Montag, 16. Juni 2003, 16:09

Zitat von »TiKo«

@Stefanstefan

"ie" süchtig ?
Widerstand schreibt man ohne "e" ;)

mfG Tim


Wie meinen ???
Verkaufe: Chieftech BigTower mit high end 360, cuplex evo 1.1 (blau), Twinplex 1.2 und ATI-Twinplex