• 14.05.2024, 21:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Verwirrend ...

Mittwoch, 18. Juni 2003, 02:49

Ich habe in meinem PC 4 Lüfter, einen 80er und 3 120er ... wenn ich alle ausmache habe ich eine CPU Temp von ca 49°C. Mache ich allerding den 80 (im Window auf Graka Blasend) und einen 120 (im Deckel Rausblasend) an sinkt die Temperatur auf 41°C.
Wenn ich allerding zusätzlich die 2 120 auf dem Radi an mach sinkt die Temperatur nur um 2 Grad auf 39°C ... kann das sein?

Gekühlt wird ein 1800+ nicht übertaktet

PS: Lüfter sind seit kurzem saugend montiert (voher blasend temps von 32°C(winter) bis 36°C(sommer))auf dem Radi, da ich gesehen habe wie der Radi bei mir nach 3 Wochen mit blasenden Lüftern aus sahaussah ... *schauder*

ÄDit: Rechtschreibprüfung

Re: Verwirrend ...

Mittwoch, 18. Juni 2003, 02:53

kann nicht sagen was da genau los ist.
aber wie schaffst du -36°C im Sommer??  ;D  ;D  ;D
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: Verwirrend ...

Mittwoch, 18. Juni 2003, 02:55

Und genau das ist meiner Meinung nach das Problem! Je näher du an die Raumtemparatur kommst, umso schwerer wird es weiter zu kühlen...

Re: Verwirrend ...

Mittwoch, 18. Juni 2003, 16:16

ich würde sagen das durch den blasenden 80er die spannungswandler besser gekühlt werden. das kann ... je nach board ne menge ausmachen. :D

Re: Verwirrend ...

Mittwoch, 18. Juni 2003, 16:37

Ja aber wieso ist dann nur ein unterschied von 2 Grad zwischen Passiv laufendem Radi mit 80er und 120 Lüfter und aktiv laufendem Radi mit 80er und 120 Lüfter zu sehen?!

Igor

unregistriert

Re: Verwirrend ...

Mittwoch, 18. Juni 2003, 20:37

Zitat von »DeadEye«

kann nicht sagen was da genau los ist.
aber wie schaffst du -36°C im Sommer??  ;D  ;D  ;D


wo steht denn was von -36°C ? ;)

Re: Verwirrend ...

Mittwoch, 18. Juni 2003, 20:38

Zitat von »Igor«



wo steht denn was von -36°C ? ;)



wurde schon editiert ;)

Re: Verwirrend ...

Donnerstag, 19. Juni 2003, 05:24

Zitat von »TrOuble«

Ja aber wieso ist dann nur ein unterschied von 2 Grad zwischen Passiv laufendem Radi mit 80er und 120 Lüfter und aktiv laufendem Radi mit 80er und 120 Lüfter zu sehen?!



Die CPU wird mehr gekühlt, wenn du die lüfter aufm radi anwirfst.

die temperaturdiode wird mehr gekühlt / die umgebung um das teil, wenn du die caselüfter anwirfst.

drum: lass die radilüfter auf 5 oder 7 V laufen und die caselüfter auf 5V dann wird dir das system nirgendwo zu heiß.

ich habe eigentlich auch vorgehabt, nen komplett passives system zu haben - allerdings is das bei den lufttemps momentan einfach nich möglich . n bisschen luftzug im case tut immer gut ;)