• 19.04.2024, 12:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maße der Eheim 1046 ohne Aufsatz und Fuß

Mittwoch, 18. Juni 2003, 13:50

Weiß jemand von euch die Maße der Eheim 1046 ohne vorhne den grauen Aufsatz und den Fußhalter?

Die Komplettmaße (145,75,103mm, mit Fuß und Aufsatz hab ich schon bei Google gefunden,- brauch die Maaße der Pumpe aber quasi nackt....

Thnx,

Re: Maße der Eheim 1046 ohne Aufsatz und Fuß

Mittwoch, 18. Juni 2003, 14:52

Hi,

Wenn Du den "Käfig" vorne abnimmst, bleiben ca. 90mm Gehäuse bis zur Anschlussplatte an der der Aufsteck-AB anliegt.

Pumpe ist noch nicht verbaut, wennse nochwas brauchst, meld Dich nochmal.

Lars
Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160

Re: Maße der Eheim 1046 ohne Aufsatz und Fuß

Mittwoch, 18. Juni 2003, 15:28

ich bräuchte noch die Breite und Höhe des reinen Pumpenkörpers ohne den Befestigungsfuß.

JE

Senior Member

Re: Maße der Eheim 1046 ohne Aufsatz und Fuß

Mittwoch, 18. Juni 2003, 15:39

was macht zumindest in der höhe nur ca. einen cm aus (geschätzt).
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Maße der Eheim 1046 ohne Aufsatz und Fuß

Mittwoch, 18. Juni 2003, 23:39


Also: Der Pumpenkörper bis zur Platte wo der Aufsteck-AB drankommt ist 87mm lang. Breite ist 55mm und die Höhe ohne Fuß 64mm.

Da ich meine Schieblehre gerade nicht finde ist alles +-1mm und sowieso ohne Gewähr.

Lars
Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160

Re: Maße der Eheim 1046 ohne Aufsatz und Fuß

Donnerstag, 19. Juni 2003, 11:30

Gut danke...

Experimentiere grade mit dem Einbau der Pumpe in ein IP65 Gehäuse, welches ich dann unter Wasser setze...

Kunpel und ich hatten schon mal so einen Experimentalaufbau,
aber damals mit einem Selbstgeklebten Gehäuse und das wollte nicht 100% ig dicht werden...

Aber die Pumpe darin auf Schaumstoff und unter Wasser war wirklich absolut lautlos....

Re: Maße der Eheim 1046 ohne Aufsatz und Fuß

Donnerstag, 19. Juni 2003, 19:10


Ahso, nicht mit Aufsteck-AB: dann ist die Länge eher bei 108mm, das Abnehmen des Käfigs bringt da nicht viel (1-2mm).

Darum hab ich (trotz Platznot im Desktopcase) mich dann doch für einen Aufsteck-AB entschieden.

Lars
Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160