• 25.04.2024, 01:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lüfterausfall

Freitag, 20. Juni 2003, 21:03

hi,
bei meinem AirplexEvo240 ist ein Papstlüfter ausgefallen, es werkelt nur noch einer. Da alles so eng verbaut ist will ich den garnicht auswechseln, frage mich aber ob der eine Lüfter überhaupt noch ausreicht um nen P4 2800, ne Radeon 9800Pro und den Chipsatz und 2 Aquadrives zu kühlen, Lüfter läuft auf 7V.

was meint ihr?? werden die HDDs jetzt zu heiß???
Possi ehemals pablo

Re: Lüfterausfall

Freitag, 20. Juni 2003, 21:10

Zur vorsicht würd ich ihn auf 12V schalten. Ansonsten (ist doch intern, oder?) dürfte das, solange es eher kühl bleibt, reichen.
Wenn er extern ist, brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Re: Lüfterausfall

Freitag, 20. Juni 2003, 21:12

Wassertemperatur ?
MfG Tiak

Re: Lüfterausfall

Freitag, 20. Juni 2003, 21:13

Bzw.: CPU-Temperatur?
Steigt sie?

Re: Lüfterausfall

Freitag, 20. Juni 2003, 22:26

du siehst doch, wie die temperaturen jetzt sind und wie sie vorher waren...

Re: Lüfterausfall

Freitag, 20. Juni 2003, 22:33

nee seh ich nicht, hab mir nen neues Board neue CPU und neue Festplatten gegönnt. und so nebenbei kämpf ich noch mit den SATA-Platten, kann bis jetzt nicht mal nen Betriebssystem instalieren
Possi ehemals pablo