• 23.04.2024, 20:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Blödes Avance B-031

Freitag, 20. Juni 2003, 13:56

hallo. ich will mir bald ein Gehäuse kaufen, in dem ich den 240er Radi oben einbauen kann.
ich entschied mich für das avance B-031, weil es von den maßen gut passt.
Nun fällt mir ein, das ja der oberste 5.25 er Schacht nicht mehr nutzbar ist mit Radi, in der Frontblende ist aber genau an dieser stelle nun eine Aussparung für die CD-Rom-Klappe. Die bringt ja dann nichts und außerdem müsste ich immer die Frontblende wegklappen, wenn ich ne CD einlegen will, denn ich müsste das CD-Rom ja tiefer einbauen :(
Kann mir jemand sagen wie ich mit diesem Problem umgehen soll?
Oder welches Gehäuse vielleicht besser ist in das auch der 240er in den Deckel passt?
Ich will auf jeden fall einen MIDI-tower haben...

Danke


PS: Hier sieht man das was ich meine mit der Frontblende

http://www.geizhals.at/deutschland/?a=39281

Re: Blödes Avance B-031

Freitag, 20. Juni 2003, 14:00

mit deinem Problem kann ich dir zwar nich weiterhelfen, aber guck dich mal nach nem Codegen 8011 um...ich hab meins direkt vom hersteller, wird aber auch per ebay vertrieben.ich geb dir mal nen Link zu meiner Bildergalerie...hier isser
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Blödes Avance B-031

Freitag, 20. Juni 2003, 14:02

Kannst du die CDROM-Blenden nicht einfach herausnehmen und zwei schächte tiefer eimbauen?

Re: Blödes Avance B-031

Freitag, 20. Juni 2003, 14:09

@wasserfrosch

Die Öffnung in der Blende ist ja das was mich stört, die ist ganz oben und lässt sich nicht verschieben... :-/

Ratman

Senior Member

Re: Blödes Avance B-031

Freitag, 20. Juni 2003, 14:20

Entweder du machst es so wie ich und lässt die Blende weg oder du lässt dir von AC (oder einem anderen Anbieter) eine neue Frontblende lasern :)

Da ich auch einen Avance B031 habe, stand ich vor demselben Problem:)

Ich werde mir von AC eine Edelstahl-Blende lasern lassen
-=Ratman=-

krs

Full Member

Re: Blödes Avance B-031

Freitag, 20. Juni 2003, 14:40

@wasserfrosch, ich bin mir nicht sicher, ob du sein problem verstanden hast; in der frontklappe ist ne aussparung um an den obersten laufwerkschacht ranzukommen, ohne die klappe zu öffnen. wenn er jetzt aber den radi dort oben einbaut, kann er den obersten schacht logischer weise nicht mehr benutzen. ;)

topic : anderer tower oder andere position für den radi, die frontklappe zu modden fände ich hier nen bischen übertrieben..
[shadow=black,left,300]• ‡ »hass« allein' genügt nicht mehr ‡ •[/shadow]

Re: Blödes Avance B-031

Freitag, 20. Juni 2003, 15:43

@Ratman

Also das erschiene mir zu teuer, auch wenn es sicher cool aussieht ;D

@krs

wenn du mir nen tip geben kannst wo ich den radi einbauen kann so dass er im gehäuse verschwindet und trotzdem nach außen pusten kann oder welcher midi-tower den einbau des 240er im deckel zulässt wäre ich dir dankbar °! 8)


MfG

Re: Blödes Avance B-031

Freitag, 20. Juni 2003, 15:53

Wieso baust du den Radi nicht oben drauf? Dann kannst du den oberen Slot normal weiternutzen. Das hab ich auch so vor. Sicher, lieber wäre es mir, wenn alles intern ist, aber das kann man eben nur mit Abstrichen beim Komfort machen und darauf hab ich noch weniger Bock. ;)
Core i7-920, Gigabyte EX58-UD5, 3x2GB DDR3-1600 CL7, Gigabyte GTX285, 2x1TB WD Black, LG GGW-H20L, X-Fi Ti, Lian Li A7110B - cooled by aquacomputer

Mein gesamtes System bei Nethands
(Kommentare erwünscht!)

Re: Blödes Avance B-031

Freitag, 20. Juni 2003, 16:28

wie wärs alternativ mit nem b032? des hat ne etwas andre frontblende:

Re: Blödes Avance B-031

Freitag, 20. Juni 2003, 16:31

wo gibbet denn das ???

Re: Blödes Avance B-031

Freitag, 20. Juni 2003, 17:18

Mach doch ein LCD oder ne Lüftersteuerung rein.

Re: Blödes Avance B-031

Freitag, 20. Juni 2003, 17:23

Re: Blödes Avance B-031

Freitag, 20. Juni 2003, 20:00

@PAB

ja hab ich auch gedacht.

ABER: immer wenn ich ne CD einlegen will muss ich die Klappe aufmachen, da ich das dann zwangsweise hinter dieser verbauen muss ... >:(

MfG

Re: Blödes Avance B-031

Freitag, 20. Juni 2003, 20:40

@r1ppch3n

hast du eigentlich das B032?
ich bin recht begeistert davon, will es mir auch holen. nur fällt mir so auf, das wenn ich das CD-Rom da unten einbaue kann ich ja keinen 120mm-Lüfter mehr unten reinbekommen :-(
So ein Mist...
irgeneine idee ?


Danke.

Re: Blödes Avance B-031

Freitag, 20. Juni 2003, 21:13

nope, hab hier n altes zermoddetes 601, hatte aber auch scho desöfteren mit dem gedanken gespielt mer des zu holen
abgesehen von der frontklappe ist das teil aber absolut identisch zum b031, die selben probleme hättest da also auch gehabt ;)

kanns das cdrom ja in den untersten der oberen 5,25'' slots baun, dann sollt der radi grad noch drübergehn (mit leichten performanceeinbußen weil er nicht mehr so gut belüftet wird...)

bessere ideen hab i dazu leider nicht, aber ma im ernst brauchst den 120er denn wirklich? die 120er vom radi sorgen schließlich auch schon für gut frischluft ;)

Re: Blödes Avance B-031

Freitag, 20. Juni 2003, 21:16

wie es aussieht lass ich den 120er wech.. ich frag mich dann nur, ob die cd-schublade auch da rauskommt, wenn ich das Lauswerk da unten wo man den lüfter reinbaut einbaue...
sieht aufm bild so aus, als wenn die öffnungen nicht genau über nem eingebauten LW wären >:(



mfg

Re: Blödes Avance B-031

Freitag, 20. Juni 2003, 21:21

öhm... dafür sind die öffnungen auch gar nicht gedacht, sonst hätt man se ja auch ned 'vergittert' ;)

Re: Blödes Avance B-031

Freitag, 20. Juni 2003, 21:35

Das Problem Laufwerk->Tür haben viele, aber mich würds nicht wirklich stören.
Ich brauche die Laufwerke nur noch ganz selten.
Den Spielen hab ich alle nen NoCD verpasst, weil mich diese Wechselei genervt hat und auf den CDs eh nie was relevantes fürn Spielablauf drauf war :P

Re: Blödes Avance B-031

Samstag, 21. Juni 2003, 03:21

darauf wird es dann bei mir wohl auch hinauslaufen, dann Pfeife ich eben einfach drauf was das CD-Laufwerk macht und baue schön nen 120er ein und auch den 240er radi ....


MfG