• 24.04.2024, 21:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

s4c3rd0s

unregistriert

WaKü und Temps - gut so dino?? los ;)

Samstag, 21. Juni 2003, 21:44

Wie kommen die anderen alle auf ihre Temps??

mit nem p4 @100W , 360 er mit 5v lüftern und nem evo 1.1 komme ich auf idle 47 und last 53 (werte grob)

ich lese bei fast allen leuten temps zwischen 30-40° , meist sogar last..
ist ac schrott, faken die alle, haben die 10° raumtemp oder was??

bei mir ist auch alles richtig montiert etc..
und wenn ich 12v an die lüfter gebe wirds auch nur 2-3° kühler

was ist bei mir verkehrt?? oder ist das eine ähnliche entwicklung wie "des kaisers neue kleider" der szene?

Re: WaKü und Temps - die große Verarsche??

Samstag, 21. Juni 2003, 22:01

wie is das denn bei dir alles verbaut...vor allem radi-mäßig?
is der intern oder extern? und saugen die lüfter die luft raus und pusten die rein?
kühlst du nur prozi oder noch mehr?
womit misst du temps?
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: WaKü und Temps - die große Verarsche??

Samstag, 21. Juni 2003, 22:07

Die Werte hatte ich früher auch, die sind eigentlich für AP intern und Lüfter @ 5V recht normal.

Aber man müsste wesentlich mehr Daten von dir bekommen, um genauere Aussagen machen zu können.
Bei mir war die Wassertemp damals recht hoch, so dass sich der Einbau eines zweiten Radis (AP Evo 240 in der Front des CS901) wirklich gelohnt hat.



Werte zB bei Idle:

Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: WaKü und Temps - die große Verarsche??

Samstag, 21. Juni 2003, 22:11

Raumtemp 25-26°C, Evo 240 intern + Päpste auf 12V, 1700xp+ auf 2700xp+, idle: 36-37°C
MfG Tiak

Re: WaKü und Temps - die große Verarsche??

Samstag, 21. Juni 2003, 22:14

ja...alles eine rießige Verarsche..die nur für dich eingerichtet wurde...jahrelang wurde diese Aktion geplant nur um dich reinzulegen *lol*

nimm es mit Humor

Re: WaKü und Temps - die große Verarsche??

Samstag, 21. Juni 2003, 22:18

Das war dein 1500 Beitrag! Und dann auf so ein nutzloses, unnötiges und vollkommen sinnloses Thema! Nein, nein nein :-)

Ich denk da hat jemand ne WaKü gekauft ohne zu verstehen warum!

Ich würd mal folgende Gründe liefern: Schön, hohes OC-Potenzial und die geringe Lautstärke! Ob es jetzt 30° oder 50° sind is doch mit verlaub scheiß egal!!!! Wen juckt's????

Man man man, da könnt ich ausrasten!!!

The_nightfly

Re: WaKü und Temps - die große Verarsche??

Samstag, 21. Juni 2003, 22:19

so kann man es auch ausdrücken... *muhahaha*  ;D

aber mal ernsthaft...kam hier ja schon öfter mal vor solche temp-"probleme"...meistens war es denn einfach n ganz einfacher "fehler"...etc...

[ädit]
mist zu langsam...ich bezog mich auf Andreas
[/ädit]
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: WaKü und Temps - die große Verarsche??

Samstag, 21. Juni 2003, 22:19

*Akte-X Musik hör*
*Ein Stück Papier auf dem Boden liegen seh*
*Es aufheb*
*Es lesen tuh*
*draufstehen tuht: Regierungsverschwörung*
*Zettel wenden tuh*
*hinten draufstehen tuht: HAHA!*

::) ;)
MfG Tiak

Re: WaKü und Temps - die große Verarsche??

Samstag, 21. Juni 2003, 22:21

@ saci!
Vielleicht liegt es nur an der Art und Weise diese Temperaturen auszulesen, dieser MBM-Geschichte traue ich überhaupt nicht, besser ein externes Gerät mit separaten Sensoren und der entspechenden Anzeige(Steuerung) dahinter. Aber mit dem Aquaero sollte dies der Vergangenheit angehören, wenn wahrheitsgemäß gepostet wird.
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: WaKü und Temps - die große Verarsche??

Samstag, 21. Juni 2003, 22:31

Kühler liegt nicht plan auf, Sensoren sind mist, wer einem Sensor traut hat mein Beileid, beim nächten Bios können es 30 Grad weniger sein, es gibt viele Quellen....aber die wichtigste: Der Kühler sollte schonmal nicht kalt sein. Die Wassertemperatur messen wäre der zweite Schritt.

Re: WaKü und Temps - die große Verarsche??

Samstag, 21. Juni 2003, 22:56

... da stellt sich mir die Frage, was das Bios mit einem externen Messgerät zu tun hat. ???
Man kann Boards tauschen und das Bios flashen so oft man will, die Temp-Werte des externen Gerätes werden vergleichbar bleiben. Schon vergessen, daß es solchen Datenerfassungen/Steuerungen schon längst gibt?
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: WaKü und Temps - die große Verarsche??

Sonntag, 22. Juni 2003, 02:48

ich bin mit meinen temps VOLL UND GANZ zufrieden ! siehe folgendes (lüfter sind temp-gesteuert und sonst is auch alles verdammt leise ... im oberen teil des cases is nur noch der aquatube, außerdem zeigt mein epox 8k3a ca. 10-15°C zuviel an):



äditt: is ein xp1700+ jiuhb 1466mhz @ ca.2350mhz
Eifersucht ist Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden macht. | Wakü-Einbau Fotos | AC-Giga Video

s4c3rd0s

unregistriert

Re: WaKü und Temps - die große Verarsche??

Sonntag, 22. Juni 2003, 03:08

ich habs geahnt.. ne bin zufrieden an sich.. ist leise und kühlt genug aber alle haben viel niedrigere temps.. das verwundert ;)

radi ist intern in nem lian pc 70 / wird nur cpu gekühlt

wasser temp ist bei lüftern @5v teilweise bis zu 40°
bei 12v ists deutlich kühler, aber cpu temp ist ähnlich (max 3°)

und kühler ist richtig verbaut, da bin ich sicher :)

und cpu ist auf andere mit gleichem board bezogen

Re: WaKü und Temps - die große Verarsche??

Sonntag, 22. Juni 2003, 03:24

Will dich ja nicht ärgern, aber hab mit meinem Airplex EVO 120 der die CPU (XP 2700+) und eine Radeon 9700pro kühlt momentan eine Idle Temp von 43°C und 47°C bei Vollast.

Kann es sein das der 1400er AMD TB so viel Verlustleistung hat?


Ich glaub ja das die Temperaturauslesung vom Board nichts taugt.


cu

s4c3rd0s

unregistriert

Re: WaKü und Temps - die große Verarsche??

Sonntag, 22. Juni 2003, 03:39

amd ist eh wurscht ;)

aber ein freund hat mitm boxed und nem p4 @ 3,1 ca 33° idle und 42° last (p4p800 aber)

habe aber grade auch 42° last mit päpsten @12v und fenster @ gekippt

ach was solls.. ist mir doch alles wurscht :o :(

Re: WaKü und Temps - die große Verarsche??

Sonntag, 22. Juni 2003, 04:12

also mein evo ist relativ kalt...... aber ahbe trotzdem fette temps :P

Zitat von »Neurosis«

Joah kauf dir nen airplex evo 120 mit nem 120m Papst

Re: WaKü und Temps - die große Verarsche??

Sonntag, 22. Juni 2003, 10:18

temps die per diode gemessen wurden taugen NICHTS um zu vergleichen. höchstens, wenn du vorher auf selben board mit selben bios lukü hattest und dann zu wakü vergleichen willst. Bei so ziemlich jedem board wird anders ausgelesen..
deswegen glaub ich temps von 30° schon garnicht mehr, rechne bei 30'ern einfach 5° drauf und alles über 50° einfach 10° runter, dann kommt man in den realistischen bereich
Athlon XP 2000+ @ 2200+ (145 x 12.5) EPoX 8RDA3 2x 512 MB Infineon PC266 CL2 (2-2-2-6) (3819 punkte) 1x 120 gb + 2x 80 gb(raid0, 7502 punkte) GF4Ti4200 @ 320/600

Re: WaKü und Temps - die große Verarsche??

Sonntag, 22. Juni 2003, 11:48

das ist bloedsinn, den du von dir gibst.....
sowas kann man nie sagen! das einzige, womit man vergleichen kann ist die wassertemp mit sonst NICHTS!und dass mit lukü hassu richtig erfasst....

Zitat von »Neurosis«

Joah kauf dir nen airplex evo 120 mit nem 120m Papst

Re: WaKü und Temps - die große Verarsche??

Sonntag, 22. Juni 2003, 11:52

Ähm: wärst du mal so nett und gibst deinen Topic einen weniger reisserischen Namen?
Ich gebe dir dann als Dankeschön eine Antwort, mit der du hoffentlich noch was anfangen kannst.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: WaKü und Temps - die große Verarsche??

Sonntag, 22. Juni 2003, 12:07

Zitat

das ist bloedsinn, den du von dir gibst.....  


ne, das sind lediglich meine erfahrungen bezüglich temps und zu hohen/niedrigen angaben :)
Athlon XP 2000+ @ 2200+ (145 x 12.5) EPoX 8RDA3 2x 512 MB Infineon PC266 CL2 (2-2-2-6) (3819 punkte) 1x 120 gb + 2x 80 gb(raid0, 7502 punkte) GF4Ti4200 @ 320/600