• 27.04.2024, 19:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Filter für Wakü?

Mittwoch, 25. Juni 2003, 18:12

also bei mir sammelt sich nach einiger zeit immer so staubfeiner Schmutz an, und ja ich kenne "...das kann ja gar nicht sein..." antworten, aber fakt ist es ist so!
Also da ich nicht jeden Monat das Wasser wechseln will, kann ich da einen Filter zwischen setzen? Wenn ja was für einen? Oder macht das die Pumpe futsch?

lacc4

unregistriert

Re: Filter für Wakü?

Mittwoch, 25. Juni 2003, 18:13

frag eis ersma woher kommt der staub? staub gibts nur in der luft (oder?) naja mir wär das egal- fischs doch im at raus- nach einiger zeit is das sys eh frei davon (denk ich mal...)

mfg

lacc4

Re: Filter für Wakü?

Mittwoch, 25. Juni 2003, 18:18

Mit "staub" meine ich das es ganz feiner Schmutz ist wenn die Pumpe aus ist dauert es so 24Stunden bis er sich absetzt wenn die Pumpe läuft sieht man den nicht.

Re: Filter für Wakü?

Mittwoch, 25. Juni 2003, 18:31

hallo

ich würde sagen es funzt versuche es doch mal mit einem normal benzinfilter der sollte es eigentlich schaffen.

würde mich aber interessieren woher der staub kommt nicht das sich da was verabschiedet bei dir und sich langsam in nix auflöst

zwitter

edit: der benzinfilter im auto hat ja auch diese funktion das er unreinheiten rausfiltert.
Ädit: wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

lacc4

unregistriert

Re: Filter für Wakü?

Mittwoch, 25. Juni 2003, 18:36

haste acfluid drinne?

mfg
lacc4

Re: Filter für Wakü?

Mittwoch, 25. Juni 2003, 18:54

vileicht irgendein organismus oder ne pflanze... wenn du acfluid drinne hast entfällt das natürlich.

Re: Filter für Wakü?

Mittwoch, 25. Juni 2003, 18:59

Ich würde einen kompletten Wasserwechsel empfehlen! Anschließend System nochmal mit dest. Wasser spühlen... dann neues Kühlwasser rein... fertig!

Re: Filter für Wakü?

Mittwoch, 25. Juni 2003, 19:00

hallo

seid wann läuft eigentlich deine wakü?

pflanze kaum vorstellbar eher alge.

was auch noch eine idee ist spüle doch einfach das ganze system, erspart dir den filter einbau, dann sollte es vielleicht auch weggehen läßt du es halt mal den ganzen tag am 10 liter eimer oder der badewanne.

ich habe nämlich gerade im forum gelesen das es mit dem filter auch nicht sogut sein soll.

zwitter
Ädit: wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Re: Filter für Wakü?

Mittwoch, 25. Juni 2003, 20:02

es läuft seit märz und das mit dem ausspülen habe ich schon gemacht ac fluid is drin, wie gesagt wo es herkommt will ich gar nicht wissen nur wie ichs rausgefilter bekomme ohne durchspülen und wassertausch.... ::)

Re: Filter für Wakü?

Mittwoch, 25. Juni 2003, 20:28

Hm, mit nem Filter wird das wohl nichts.
Da das ja (wie Du sagst) sehr feiner Staub/Dreck ist, müsste man da auch nen zemlich feinen Filter nehmen. Könnte mir aber gut vorstellen, dass dann der Flusswiderstand zu groß ist.

Re: Filter für Wakü?

Donnerstag, 26. Juni 2003, 00:37

Algen sind Planzen !

Vielleicht sind das Ablagerungen die von der Fertigung der einzelnen Systemkomponenten stammen =? haste die vor in betriebnahme durchgespült zumindest außem Radi kommt immer was raus!!
nothing beats german ...