• 19.04.2024, 15:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

250W Nt für 300€? verlesen ?

Dienstag, 24. Juni 2003, 19:51

Ich wollte mal fragen ob ihr wirklich ein 250Watt nt für 300€ verkauft. Nur weil es wassergekühlt ist, ist der preis wohl doch zu hoch ! Dafür bekomme ich ja ein wassergekühltes 550 Watt von TSP mit WaKü.

Und warum 1/8 Zoll gewinde ?? 1/4 Zoll sind doch 10000mal besser

Re: 250W Nt für 300€? verlesen ?

Dienstag, 24. Juni 2003, 19:53

Das Teil ist sein geld wert.

Das es so teuer ist liegt wohl an der sehr ausgefallenen bauart... (und halt daran das Engelkind NTs immer ws teurer sind..) aber wie heißt es doch so schön? Nothing beats German engeneering!?...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: 250W Nt für 300€? verlesen ?

Dienstag, 24. Juni 2003, 19:55

Welcome!

Das wurde schon oft durchgekaut.

Das Wakü taugt weit mehr als 250Watt und ja, der Preis ist vielleicht ein bisschen hoch ... aber besser ein ordentliches Netzteil als ein billiges den Wasser und Strom is sone Sache

Und warum soll 1/4 besser sein ?

Edit: Dazu soll das NT noch irgendwelche "spezial" Funktionen haben, eine davon das man die Pumpe anschließen kann ...
MfG Tiak

Re: 250W Nt für 300€? verlesen ?

Dienstag, 24. Juni 2003, 19:57

Aber 300€ ! dafür bekomme ich 2 x520 Watt TSP NTs ! das geld ist sein geld wert ;D!

Was sollen denn die 250 Watt versorgen ? Ein moderner pc bracuht gut 350-5xx watt !

250 Watt sind nicht mehr ausreichend und das für den preis finde ich schon der hammer . Und die 1/8 Zoll gewinde. warum keine 1/4 zoll ??

JE

Senior Member

Re: 250W Nt für 300€? verlesen ?

Dienstag, 24. Juni 2003, 19:58

Its ganz einfach zu erklären: das AquaPowerr ffür 300 Euro ist vom TÜV geprüft und zum betrieb zugelassen. Das ist bei den von dir angesprochenen NTs bei ebay nicht der Fall. Sollte es bei dem Betrieb von denen zu irgendwelchen Problemen kommen, haftest du. Und zwar nur du, denn keine Versicherung übernimmt sowas. Ob einem das Risiko es wert ist,ist die Frage.

ach ja: warum hälst du 1/4-zoll-gewinde für so viel besser? da ansonsten eh 6mm-schläuche und kühel benutzt werden,bringt ein 1/4-zoll-anschluss keinen vorteil.

das einizge,was ich schlecht am aquapower finde, ist der preis und daß man die anschlüsse nicht austauschen kann.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: 250W Nt für 300€? verlesen ?

Dienstag, 24. Juni 2003, 20:00

Zitat von »JE«

Its ganz einfach zu erklären: das AquaPowerr ffür 300 Euro ist vom TÜV geprüft und zum betrieb zugelassen. Das ist bei den von dir angesprochenen NTs bei ebay nicht der Fall. Sollte es bei dem Betrieb von denen zu irgendwelchen Problemen kommen, haftest du. Und zwar nur du, denn keine Versicherung übernimmt sowas. Ob einem das Risiko es wert ist,ist die Frage.

ach ja: warum hälst du 1/4-zoll-gewinde für so viel besser? da ansonsten eh 6mm-schläuche und kühel benutzt werden,bringt ein 1/4-zoll-anschluss keinen vorteil.


1. Quälen 1/8 zoll die pumpe und es passt kaum was durch.
2. Ich gebe nichts auf TÜV ! denkst du wenn ich ne wakü einbaue lasse ich meinen pc vom tüV prüfen ?

Re: 250W Nt für 300€? verlesen ?

Dienstag, 24. Juni 2003, 20:01

Naja...

Also ich persönlich hab quasi die passiv Varante des AquaPower... (kostet auch 299 €...) und ich kann nur sagen das Teil ist der HAmmer...

Da hab ich nen richtiges strom fresserbSys dran und es läuft alles...

Einziger Kritikpunkt: Kabelbaum ist VIEL(!!!!!!!) zu klein. Aber dafür gibt es ja auch lösungen...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

oldman

unregistriert

Re: 250W Nt für 300€? verlesen ?

Dienstag, 24. Juni 2003, 20:02

Was soll der Quatsch?

Es drängt sich der Eindruck auf, daß Sigmundsaurier schlicht stänkern will. Also nicht darauf eingehen und Thread schließen. Fertig.
Sollte ich mich geeirt haben: Suchfunktion!

Oldman AKA Henrik

Re: 250W Nt für 300€? verlesen ?

Dienstag, 24. Juni 2003, 20:02

welcome inno**** ;D

ich weiss auch nicht was an 1/4 besser sein soll als an 1/8 .....ausser vieleicht 1/4 ist mehr als 1/8
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: 250W Nt für 300€? verlesen ?

Dienstag, 24. Juni 2003, 20:02

Ich könnt jetzt mit meinen lustigen Beispielen ankommen was ich auch mache, ich hoffe mich haut keiner ...

Du könntest dir auchne Wakü von irgendeiner Billig Firma holen wo vielleicht schon von anfangan was kaputt oder zum die Anschlüße nicht halten oder wie auch immer ...

Es stimmt, man könnte sich ein paar andere Netzteile holen aber Qualität ist Qualität. Das Netzteil soll ziemlich viel A. auf jeder Schiene haben, kannst dich ja mal mit AC in Verbindung setzen und da nach hacken
MfG Tiak

ash

Full Member

Re: 250W Nt für 300€? verlesen ?

Dienstag, 24. Juni 2003, 20:03

Zitat von »Sigmundsaurier«

Was sollen denn die 250 Watt versorgen ? Ein moderner pc bracuht gut 350-5xx watt !


Mein moderner PC P4/3GHz/1G RAM / Geforce 4600/ 2x Seagate SCSI 10000RPM / Matrox G200 / SB Audigy / Haupauge TV / Mylex SCSI Raid Controller/ läuft mit einem umgebauten Zalman 300W Netzteil. In dem Netzteil läuft nur der Papst (80mm 12db).

Mit Null Problemen, also wofür 350W und mehr ??

Re: 250W Nt für 300€? verlesen ?

Dienstag, 24. Juni 2003, 20:04

Zitat von »Tiak«


Es stimmt, man könnte sich ein paar andere Netzteile holen aber Qualität ist Qualität. Das Netzteil soll ziemlich viel A. auf jeder Schiene haben, kannst dich ja mal mit AC in Verbindung setzen und da nach hacken


Besser mit Engelking... die haben dann nämlich WIRKLICH ahnung was in dem Ding s vor sich geht...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

JE

Senior Member

Re: 250W Nt für 300€? verlesen ?

Dienstag, 24. Juni 2003, 20:05

leider sehen das alle versicherungen sicher anders.. wenn ein wasssergekühltes netzteil nicht geprüft ist,darf es auch nicht benutzt werden. wenn man es ttrotzdem benutzt, trägt man selber die verantwortung für alle schäden,mdie dadurch entstehen. Und wenn man ganz viel pech hat, kann da eben auch bei anderen was kaputtgehen.. ist allerdings ehrlich gesagt unwahrscheinlich.
klar,du kannst natürlcih ein gemoddetes nehmen, die funktionieren auch gut,habe ich gehört.. aber ich würde eher auf die Sicherheit setzen.

warum bitte sollen 1/8 zoll die pumpe quälen? das ist imemr noch größer als 6mm, die die schläuche und die anderen kühler bei P&C haben.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: 250W Nt für 300€? verlesen ?

Dienstag, 24. Juni 2003, 20:22

wenn dir das auqapower zu teuer ist dann kauf doch ein umgebautes enermax nt von ct100. das ist günstiger, hat mehr watt und 2 jahre garantie gibt es neuerdings auch noch..


Re: 250W Nt für 300€? verlesen ?

Dienstag, 24. Juni 2003, 21:40

Zitat

Was sollen denn die 250 Watt versorgen ? Ein moderner pc bracuht gut 350-5xx watt


Wollen wir mal nachrechen:
CPU (je nach OC/ohne OC): 50-100 Watt
Graka: 70 Watt (High-End)
HDD/CDROMs: 2-10 Watt
Kleiunteile wie Beleuchtung, etc. 15 Watt gesamt
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: 250W Nt für 300€? verlesen ?

Dienstag, 24. Juni 2003, 21:43

Zitat von »x-stars«



Wollen wir mal nachrechen:
CPU (je nach OC/ohne OC): 50-100 Watt
Graka: 70 Watt (High-End)
HDD/CDROMs: 2-10 Watt
Kleiunteile wie Beleuchtung, etc. 15 Watt gesamt


und dabei blieben sogar noch 50 W über  ;)
Worauf es bei einem Netzteil in erster Linie ankommt, ist nicht das, was auf dem Gehäuse steht, sondern was im Endeffekt rauskommt.

Ciao,
Cricket

Re: 250W Nt für 300€? verlesen ?

Dienstag, 24. Juni 2003, 21:49

Hi
@Sigmund:
Die G 1/8"-Geschichte brauchst du hier nicht zu führen, wir wissen alle, das G 1/4" nichts mehr bringt. UNd Nts verkaufen wir nicht nach Watt/Kilogramm oder ähnliches ;) Wenn du meinst, das es dir nicht wert ist, dann kann ich dir auch nicht helfen. Wir hatten man arge Lieferschwierigkeiten, weil wirklich ZUVIEL davon bestellt worden sind. ;) Das aquapower ist nicht für alle, ganz einfach. Wer einen schlanken, schnellen, sicheren und leisen PC will, der findet hier das Richtige. Für Overclocker und VCoreModsüchtige ist es nicht gedacht.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: 250W Nt für 300€? verlesen ?

Dienstag, 24. Juni 2003, 22:12

Um zu testen, ob die Leistung ausreicht wurde von einer Fachzeitschrift (auch genannt PC-Intern) die Leistung mal unter die Lupe genommen, weil sicherlich viele Leute skeptisch waren.

Also das Testsystem sah so aus:

Athlon 3000+
KT400 Board
1GB Corsair DDR400 RAM
Hercules 3D Prophet 9800 Pro

Und alles sief TOTAL stabil!

Was willst du mehr???

Cu

Edit: und mit diesem weisen Spruch: "Worauf es bei einem Netzteil in erster Linie ankommt, ist nicht das, was auf dem Gehäuse steht, sondern was im Endeffekt rauskommt."
hat Cricket dem Nagel mal wieder schlicht und einfach den Kopf abgehauen^^
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: 250W Nt für 300€? verlesen ?

Dienstag, 24. Juni 2003, 22:30

Was für Dinge hier wieder in den Raum gestellt werden...

Zitat

Das es so teuer ist liegt wohl an der sehr ausgefallenen bauart... (und halt daran das Engelkind NTs immer ws teurer sind..) aber wie heißt es doch so schön? Nothing beats German engeneering!?...


Dir ist aber klar, dass das Netzteil selbst nicht made in Germany ist...

Engelking stellt selbst keine Netzteile her, sondern labelt sie lediglich um, oder modifiziert das Kühlsystem.

Zitat

Its ganz einfach zu erklären: das AquaPowerr ffür 300 Euro ist vom TÜV geprüft und zum betrieb zugelassen.


Das Aquapower ist definitiv nicht vom TÜV abgenommen worden! Engelking hat das Netzteil nach der Modifikation von keiner unabhänigen Prüforganisation abnehmen lassen.

JE

Senior Member

Re: 250W Nt für 300€? verlesen ?

Dienstag, 24. Juni 2003, 22:45

stand da nicht früher was in der beschreibung vom AquaPower, daß es das einzige zugelassene WaKü-NT wäre?
Der Text ist nicht mehr drin, wohl wegen der aufnahem des CoolCurrent in den Shop.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs